Re: Zu welcher Zeit ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/54) am 10. Juni 2006 12:30:06:

Als Antwort auf: Re: Re an Susanne - Leider muss ich Euch enttaeuschen geschrieben von Fast_NihonJin am 10. Juni 2006 04:00:

Hallo...

Meine geschilderten Erfahrungen waren aus der Zeit zwischen 1975 und 1985.

Bisher konnte ich in Medien nur nachlesen, daß durch die Einführung von Einmalwindeln (Pampers) in Japan, der Markt für diese Produkte sprunghaft angestiegen ist.

Und wie sich das Trageverhalten von Erwachsenenwindeln nach 1985 verändert haben mag, kann ich nicht sagen.

Eure Erfahrungen in Japan scheinen wohl jüngeren Datums zu sein.

Richtig ist nur, daß ich schon des öfteren Berichte darüber gelesen habe, daß auch ältere Schulkinder / Jugendliche oft Windeln unter ihren Schuluniformen tragen, eben weil Toilettenbesuche während der Schulstunden verpönt sind.

Außerdem greift wohl auch hier noch ein anderer Punkt, diesen Zusammenhang stelle ICH nun her:

Bekannt ist, daß der Japaner generell faßt schon einen "Hygienefimmel" hat, und auch nur äußerst ungern außerhalb seines Hause fremde Toiletten aufsucht.

Vielleicht ein weiteres Argument für Windeln ???

Gruss...von Sam



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene