Re: Deine Erfahrungen in Japan...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Fast_NihonJin am 12. Juni 2006 00:19:

Als Antwort auf: Re: Deine Erfahrungen in Japan... geschrieben von Sam (m/54) am 10. Juni 2006 16:12:51:

Hallo Sam,

ich bitte um Verstaendnis, dass ich nicht meinen echten (Vor-)namen verwende. Meine persoenliche Situation und beruflicher Werdegang sind nicht alltaeglich; Kollegen, die eventuell hier hereinschauen, wuerden mich sicher am Vornamen erkennen.

Nein, ich habe nie erlebt, dass in Japan Erwachsene Windeln tragen, um (aus welchen Gruenden auch immer) einen Toilettengang zu umgehen.
Meine Beobachtungen unterscheiden sich eigentlich nicht von dem, was in Deutschland ueblich ist. In groesseren Supermaerkten und in pharmacies/drugstores kann man Einmal-Windeln fuer Altenpflege kaufen.
Kleinkinder tragen Pampers-Variationen.
Ich habe nie, ausser im Fetisch-Bereich, auch nur so etwas aehnliches wie SUPRIMA Gummihosen gesehen.
Generell ist man mit Persoenlichem sehr diskret.
Neben familiaerem Umfeld mit japanischer Schwiegerfamilie habe ich beruflich Erfahrung in kleinen und grossen Bueros und in Fabriken. Ich bin auch oefter mit lokalen weiblichen Assistenten gereist.

Japan ist ein grosses und bevoelkerungsreiches Land. Ich sage nicht, dass das, was andere geschrieben haben, nicht vorkommt. Ich habe lediglich selber keine derartigen Erfahrung oder Beobachtungen.
Ich kann hinreichend viel Japanisch lesen, um das, was man gelegentlich auf dem Internet findet, eindeutig dem Fetischbereich zuzuordnen (der, was Windeln / Windelhosen [omutsu, omutsu kaba] angeht, in Japan erstaunlich stark vertreten ist und seinen eigenen Markt hat).

Gruesse
Fast_NihonJin

>Hallo Heinz.
>Mich würde schon interessieren, ob du die diversen Berichte bestätigen kannst.
>Tragen also auch manche Erwachsene in Japan Windeln, weil sie es einfach als unhöflich betrachten würden, ein Gespräch (eine Sitzung) wegen eines Toilettenganges zu unterbrechen ?
>Und wie offen wird mit dem Thema umgegangen, oder ist es auch wie hier TOP SECRET ?
>Komischerweise finde ich nämlich zu den "Windelgepflogenheiten" der Japaner im Internet keine Berichte.
>Gelangen sie nur nicht zu uns, oder was ist an der ganzen Sache drann ?
>Oder waren das Ganze nur gebräuchlich in früherer Zeit, und nicht mehr in der s.g. "Moderne" ?
>Die Fetischleidenschaft der Japaner ist mir bekannt, aber darum geht es ja nicht.
>Ich sprech eben von dem Japaner "nebenan", von Windeln in seinem alltäglichen Leben.
>Es grüßt...der SAM smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene