Re: Suprima 9603 und Kolibri Supra


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 31. August 2005 11:03:

Als Antwort auf: Suprima 9603 und Kolibri Supra geschrieben von Ulrike am 30. August 2005 19:33:

Hallo Ulrike,
ich kann da Sam nur beipflichten, was die Windel betrifft, sie hält über solch eine Zeitdauer nur, wenn Du sie durch zusätzliche Einlagen stärkst, speziell an den Seiten könntest Du auch mit Vließwindeln arbeiten, wenn Du sie zusätzlich mit einem Klebeband an der Molicaire oder Kolibri fixierst, darüber kannst Du entweder einen Baumwollschlüpfer anziehen oder eine nicht zu weite Suprima 1218 (wegen der breiteren Bündchen), das ganze strammsitzende Windelpaket könntest Du dann mit der 9603 (damit habe auch ich gute Erfahrungen gemacht, werd mir das 3er Angebot überlegen) wirklich abdichten. In diesem Fall solltest Du auf eine Hose verzichten, sondern, wegen der Luftigkeit einen Rock tragen - so beschützt überstehst Du die langen Stunden mit Sicherheit ohne peinliche Zwischenfälle. Wenn Du eine lange Hose trägst nur mit einem Windelslip darunter, kann ich Dir nur zu einer langen PVC Hose mit Bündchen an den Knöcheln darunter raten und flotten Gummistiefeletten (da gibt es für Frauen auch schöne Modell), so fällt es zumindest keinem Außenstehenden auf, wenn es trotzdem an den Beinen runterläuft, solche Hosen gibt es www.regenmantel.de die PVC Hose hat folgenden Link: http://www.funplastic.de/funhaupt.htm
Liebe Grüße
Marcel


>Hallo alle
>ich habe neuerdings folgendes Problem ich muss mich Länger im Job auf Windel verlassen ´können und die windel darf unter dienstkleidung nicht auffalen.Normalerweise arbeite ich als Stadtführerin in einer Grossstadt wo es immer moglich ist zu wechseln zwischendurchin der Pause bei den Führungen. So nun bittet unsere stadt neuerdings seit gut 4 monaten auch geführte ausfahrten mit dem bus in die umgebung an, so ein ausflug dauert minimum 5 aber meistens 7 stunden mit 2 toilettenstopps für die gaste drinne.Ich trage immer die Normale Suprima 1218 und eine Kolibri super unter meiner hose,so sieht es keiner und es reicht für ca 3 stunden ( bin Voll harninko), bei einer Tagestour müste ich ja molicare super plus oder die Kolibri supra Drunter tragen,Die kolibri Supra gefiel mir besser weil sie nicht so dick war von vornnherein , hatte aber einen nachteil das sie nach 6 stunden im sitzen dann an innenschenkeln undicht etwas wurde deshal besorgt ich mir jetzte die 9603 von Suprima die neue Knielange Gh welch nur den nachteil hat das ich relativ toll drinne schwitze, aber besser als nasse hose ausen.
>Nun Meine Frage gibt es dünnere genauso saugfähige windel wie die supra oder woran kan es liegen mir den auslaufen ?ich Möchte nicht unbedingt die tena maxi oder Molicare Super plus am Tge tragen mir zu auffallig( da sieht ja ein blinder mein Problem sofort ).
>
>Danke für ratschläge und Tipps.
>
>Cu Ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene