Re: @ Marcel: Lange Hosen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 06. September 2005 20:44:

Als Antwort auf: @ Marcel: Lange Hosen geschrieben von Bubble am 04. September 2005 12:38:

Hi Bubble,
da ich schon sehr lange Windeln und Gummihosen trage, habe ich natürlich mit allen möglichen Modellen "Erfahrungen" gemacht, für mich ist eine gute PVC oder Gummischutzhose unverzichtbar, weil ich mich dann auch nicht richtig beschützt und sicher fühlen würde, durch das Tragen der Gummihosen habe ich sehr viel Freiheit dazugewonnen - ich kann es mir heute gar nicht mehr vorstellen, ohne Gummihöschen wegzugehen und zu Hause bin ich nie ohne Gummihosen, da bevorzuge ich nur bequemere Modelle oder ich trage von vornherein Hausanzüge aus weichem PVC oder beidseitiger Gummierung - das ist sehr praktisch und ich kann dann auf andere Kleidung verzichten, einfach nur die Windel anlegen und dann in PVC Bettstiefel schlüpfen und den Hausanzug drüber - dann mach ich mir keine Gedanken wegen verunreinigter Wäsche, weil die PVC oder Latexsachen sind viel einfacher und schneller zu reinigen. Im Bett habe ich von Suprima eine 3 teilige PVC Komplettgarnitur, auch dort brauche ich keine Angst zu haben vor nassen Matratzen oder Bettwäsche - alles ist eine Gewohnheitssache, mittlerweile würde ich es vermissen, zu Hause wieder unbequeme "Normalwäsche" zu tragen oder zu benützen. Es ist auch sehr angenehm, weil ich die nasse Windel nicht ständig wechseln muß (ist ja auch sinnlose Geldverschwenderei), ich habe dadurch keinen Stress, kann durchschlafen und muß auch nicht ständig aufs Klo laufen, wenn ich grad ein schönes Buch lese, frühstücke oder Fernsehen schau. Ich fühle mich wohl mit dieser neuen Freiheit.
Auf Deine Frage, welche Gummi oder PVC Schutzhosen ich Dir raten soll kann ich nur sagen, das hängt davon ab, wie ich gekleidet bin und was ich mache. An heißen Tagen, verwende ich fast immer die Suprima S 1252 mit den seitlichen Druckknöpfen und dem verstellbaren Beingummi, bei dieser Windel lege ich aber immer eine zusätzlcihe Einlage unter die Windel, weil der verstellbare Beingummi kein 100%iger Auslaufschutz ist, aber der Vorteil bei dieser Windel ist, daß man(n) sie in einer Toilette wechseln kann ohne sich komplett auszuziehen (ich mag öffentliche Toiletten nicht so gern), an Regentagen kann ich Regenkleidung anziehen, da habe ich den Vorteil, daß ich eine schöne anthrazitfarbene beidseitig gummierte Jeans trage und darüber einen schön geschnittenen dunklegrauen Gummimantel und Gummistiefeletten (bei dieser Außenkleidung kann auch mal etwas an den Beinen runterlaufen, durch die Gummierung bleiben mir Peinlcihkeiten erspart, in diesem Fall trage ich die Suprima 9603 oder die Guwi aus Latex, beide haben einen sehr guten Auslaufschutz, in diesem Fall kann ich ruhig sehr nass sein und brauche trotzdem nur selten wechseln (wenn ich Glück habe, brauche ich gar nicht in eine öffentliche Toilette), an kühlen Tagen ziehe ich über die 9603 auch mal eine weiche PVC Jogginghose drüber mit Bündchen an den Knöcheln und PVC Socken, damit bin ich dann vollständig geschützt und brauche den ganzen Tag über nicht wechseln, dadurch wird meine beidseitig gummierte Jeans auch nach heftigsten Überflutungen nicht nass und ich kann mich normal bewegen, weil der Schutz so perfekt ist, daß niemand auf die Idee käme, ich wäre inkontinent.
Das Rascheln kenne ich bei diesen Modellen nicht, zumindest habe ich kein Problem damit, für mich ist immer wichtig, daß die Gummi- oder PVC Stoffe sehr weich und vor allem glatt sind (ich mag auf der Haut kein kratzendes Gefühl).
Ich hoffe, Dir einiges übermittelt zu haben, falls Du noch fragen hast, kannst Du mir auch ne mail schicken.
Ich wünsche Dir alles Gute
Marcel

>Hallo Marcel,
>ich habe mich mal bei dem von dir genannten Link umgesehen, da auch ich mir in manchen Situationen lieber zur Sicherheit lange Plastikhosen vorstellen könnte.
>Meine Frage an dich wäre jedoch, ob das Zeug bei jeder Bewegung nicht extrem raschelt? Und gibt es ein Modell, mit dem du ganz besondes gute Erfahrungen gemacht hast (wobei für mich ohnehin nur welche mit verschweißten Nähten in Frage kämen)?
>Wäre prima, wenn du dich noch mal melden würdest!
>Viele Grüße
>Bubble



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene