Re: Frage an Ruth


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ruth am 22. April 2005 18:50:

Als Antwort auf: Re: Frage an Ruth geschrieben von Bernd48 am 22. April 2005 12:49:

>Hallo und guten Tag Ruth,
>in einem Beitrag zu einem früheren Thema hast Du etwas über die Hintergründe Deiner Inkontinenz geschrieben.
>Wie haben es damals Dein Mann und auch die Kinder aufgenommen, dass nun Mutter bzw. Ehefrau ständig Windeln tragen muss? Oder wie habt die Kinder auf dieses Problem vorbereitet?
>Das Problem mit dem nassen Rücken kenne ich leider auch. Der SAVE-Versand bietet sogenannte Übernachthosen an, die etwa bis zum Brustbereich reichen und dadurch sollen, dass trotz Windeln das Bett nass wird.
>Ich werde bei der nächsten Gelegenheit einmal so eine Hose ausprobieren.
>Beste Grüße
>Bernd48

hallo Bernd 48,

ich hatte schon als Heimkind immer wieder das Problem mit dem Bettnässen.
Das war mehr oder weniger ein psychisches Problem.
Als erwachsene Frau hatte ich bei der Geburt meines 2. Kindes (mein Sohn)
durch Kaiserschnitt, da hat auch der Arzt gepfuscht, probleme mit der Blase.
Das war im Nov. 1979 da wurde ich mit meinem Kind entlassen und bekam von der Schwester ein grosses Paket mit Windeln und Schwedenwindelhose zugeteilt.
Damals bin ich noch davon ausgegangen, das das nur von kurzer Dauer sein wird. Aber es hat sich nie grundlegend geändert. Das ganze Drum und Dran ist eine lange Geschichte. Mein Mann hat sich da arrangiert. Na und die Kinder sind da einfach reingewachsen. Die kannten ihre Mutter nur gewindelt. Das ist halt wie wenn einer eine Prothese hat oder sonstiges körpeliches Problem.
Natürlich habe ich versucht das vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Es wissen nur wenige in der Verwandschaft davon und zwei gute Freundinnen, wobei die eine auch das gleiche Problem wie ich habe. Dadurch haben wir uns auch kennengelernt. Inzwischen gehört es halt zu meinem Leben und wenn doch mal etwas daneben geht, na ja, man schimpft und denkt auch, "ohne wäre es leichter" aber es gibt wirklich Schlimmeres.
Grüße Ruth



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene