Re: Frage an Ruth


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ruth am 25. April 2005 11:41:

Als Antwort auf: Re: Frage an Ruth geschrieben von Bernd48 am 24. April 2005 12:02:

>Hallo Ruth,
>vielen Dank für die schnelle Antwort.
>Wenn da etwas verpfuscht wurden ist, gab es da wenigstens eine kleine Entschädigung oder nur die Windeln?
>Apropos Windeln. Wenn ich es richtig deute, hattest Du es damals mit Stoffwindeln und Foliehosen zu tun. Oder? Da gab es doch garantiert mehr Arbeit als heute.
>Wie hast Du denn da die Entwicklung miterlebt und wie beurteilst Du heute die unterschiedlichen Windelformen? Benutzt Du noch Stoffwindeln oder bist Du auch voll auf die Einmalwindeln umgestiegen?
>Beste Grüße zum Wochenende
>Bernd

hallo Bernd,
es gab nur ein grosse Paket mit Höschenwindeln und zwei gelbe Windelhosen zum Knöpfen. Es war wohl auch eine Werbebeigabe um die Höschenwindeln bekannter zu machen. es war glaube ich MOLICARE von Hartmann und die Windelhose von PELU.
Eine Entschädigung in finazzieller Hinsich habe ich nicht erhalten. So etwas nachzuweisen ist und war sehr schwer. Das war auch kein einfacher Arzt, das war ein Professor. Das war ein Gott, der nie Fehler machte!
Ich kannte ja noch das "alte Windelsystem" mit Stoffwindel-Tüchern 160X160 aus Molton und beidseitigen gummierten Windelhosen aus dem Heim. Wenn man diese Pakete auch tags über tragen musste, sah man das sofort. Selbst unter den Röcken. Das Flegepersonal war da machmal unerbittlich, ich hatte oft das Gefühl die machten das mit Absicht, um uns blosszustellen. Das war keine einfache Zeit.
Grüsse Ruth




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene