Re: Frage an Ruth


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ruth am 25. April 2005 20:20:

Als Antwort auf: Re: Frage an Ruth geschrieben von Monica am 25. April 2005 12:31:

>>>Hallo Ruth,
>Hier bin Ich wieder.Hatte die lezten Tage viel Stress.Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen mit den Stoffwindeln.Ist das war das man die selbst unter einem Rock sieht?Ich habe mir mal überlegt mir welche zu besorgen.Im Urlaub wäre es praktischer ein paar Stoffwindeln mit zu nehmen als immer diese großen Einwegpakete mit zu schleppen oder vor Ort zu kaufen.Ich selbst habe noch nie welche getragen.Sind die wenigsten bequem oder fühlt man sich dann immer nass?Du sagtest das Du im Heim mit Stoffwindeln gewindelt wurdest,aber warum denn auch am Tag,wenn Du nur Nachts probleme hattest?
>Liebe Grüße,Monica!

hallo Monica,
Stress am Wochenende?
Mein Mann u. ich haben das schöne Wetter im Garten genossen.
Zu Deiner Frage mit den Stoffwindeln. Also das ist schon eine riesige Entwicklung mit den erwachsenen Pampers. Ich möchte die nicht mehr missen.
Auch gerade auf Reisen.
Ich habe halt schlechte Erinnerungen an meine Kinder u. Jugendzeit.
Meine Mutter hatte mich zur Adoption frei gegeben. Bis zu meinem 6. Lebensjahr war ich im Heim. Dann lebte ich bei Pflegeeltern bis ich 11 Jahre alt war. Dort bekam ich nur Schläge. Da ich nachts immer noch einnässte wurde ich mit zT. alten Tüchern gewickelt und bekam eine rotbraune Gummihose an. Auch so ein rotbraunes Gummilaken hatte ich im Bett. Da das Bettnässen nicht aufhörte, und ich von zu hause weglief und auch sonst recht rennitent war, kam ich mit 12 Jahren in ein anderes Heim. Dort waren wir nur Mädchen. Wir galten als schwer erziehbar. Aus dem Heim kamen wir nur raus 1. zur Schule und 2. bei Spaziergängen. Zum Schlafen wurden wir im Schlafsaal eingeschlossen.
Ich denke, das damals fast jedes 2. Mädchen ins Bett machte. Wenn man auch tags über in die Hose machte, war man schlecht dran. Dann mussten wir auch gewindelt zur Schule. Die Pflegerinnen waren da ziehmlich rigeros. Wir bekamen eine Einlage in das Moltontuch und darüber einen Baumwollschlüpfer damit nicht verrutschte. Zum Abschluss darüber eine Gummihose, das war beidseitig gummierter Stoff ähnlich wie die Kleppermäntel damals. Da war Sogar eine Gummihose mit Bein. Darüber noch ein Baumwollhemdchen und Anstaltskleid. Natürlich waren wir oft das Gespött in der Schule. Aussenseiter waren wir sowiso. bis zum 18. Lebensjahr war ich im Heim.
Mit 14 machte ich eine Ausbildung als Friseuse. Danach auf den 2. Bildungsweg das Abitur und studierte Architektur. Nach dem Studium heiratete ich, habe zwei Kinder und geniesse jetzt mein Leben.
Das war im kurzen Abriss mein Leben.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene