Re: vollverschweißte Schlupf-Gummihosen...

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulli am 23. Januar 2008 17:56:

Als Antwort auf: Re: Verschweißte Gummihosen... geschrieben von Admin SAM (m/55) am 22. Januar 2008 13:52:23:

Zum Thema vollverschweißte Schlupf-Gummihosen habe ich mir und meine Freundin immer wieder viele Gedanken gemacht. Es ist wirklich eine Marktlücke.
Bei den vollverschweißten Knöpfern hat Suprima bereits mit der 1249 in jeder Beziehung ein optimal entwickeltes Produkt auf den Markt gebracht. Die Schrittbreite von 28-30 cm ist ideal. Die Bein- und Bauchgummis lassen sich im Gegensatz zu genähten Produkten leicht reinigen, ohne, daß dort Feuchtigkeit einsickert. Bloß nachts, gibt es bei der 1249 wie von Karin beschrieben in der seitlichen Schlafposition Auslaufprobleme. Logisch, da ist ja auch die Knopfleiste.

Gegen seitliches Auslaufen in der Nacht oder bei Geruchsproblemen am Tage geht’s aus eigener Erfahrung eben nur mit der rundum abgeschlossenen Schlupf-Gummihose zusätzlich darüber.
Die sind aber leider fast alle genäht, was die Reinigung insbesondere der Beinabschlüsse sehr erschwert. Außerdem ist der Schritt oft viel zu schmal.

Auch wenn die Anschaffung einer Schweißmaschine für PVC-Hosen bei ca. 25.000 Euro liegt, möchte ich SAM als Mann vom Fach die Frage stellen, ob es nicht trotzdem möglich sei, eine voll verschweißte Schlupf-Gummihose herzustellen und zwar auf Basis der 1249?
Denn wenn man bei diesem 1249-Knöpfer die Knopfleiste einfach weg ließe, stattdessen an der gleichen Stelle beide Seiten zusammen schweißen würde, ergebe das schon solch eine, sehr sichere, vollverschweißte Schlupf-Gummihose, vor allem auch mit der notwendigen Schrittbreite.

Und wenn dann alles vielleicht auch noch 6-8 cm höher, also taillenhoch geschnitten wäre, dann wäre das die Super-Gummischlupfhose. Ich bin davon überzeugt, daß die viele Käuferinnen und Käufer finden würde.

Gruß Ulli