Re: Will es schaffen - AN WIEBKE !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 11. Januar 2007 12:37:

Als Antwort auf: Will es schaffen - AN WIEBKE ! geschrieben von Ute am 10. Januar 2007 21:18:

>Hallo Ute,
danke Deiner Nachfrage! Also beim Arzt bin ich eh häufig, natürlich habe ich das mit dem Groß Einmachen mit der Hausärztin schon besprochen, allerdings kam dabei nicht viel neues heraus. Natürlich sieht sie das genauso, wie ich, das in erster Linie ein psychischer Hintergrund besteht und erst in zweiter Linie ein fortschreitendes "Verlernen" der Stuhlkontinenz. Sie erhofft sich für mich Hilfe diesbezüglich eher vom Psychologen, als von sonstwem.
Da hat sie sicherlich recht, denn ich beobachte ja selbst, dass das ein "Kopfproblem" ist. Wenn ich den Drang spüre, ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich dann denke, "naja was soll's" und mache dann einen Haufen in die Windel. Erst hinterher bereue ich es dann. Im Moment ist das tagsüber aber doch eher wieder seltener geworden, da sich der Rhythmus auf nachts eingespielt hat, ständig habe ich mein AA in der Nachtwindel...

Naja, wird schon werden, gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene