Verlernen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Matze am 12. Januar 2007 17:48:

Als Antwort auf: Re: Will es schaffen - AN WIEBKE ! geschrieben von Wiebke am 11. Januar 2007 12:37:

Hallo Wiebke

Ich würde Dich gerne mal etwas fragen. Du schreibst, dass es in zweiter Line ein Verlernen ist. Wie kann man so etwas den verlernen? Oder kann man es trainieren, dass man nur noch in die Pampas macht?

Gruß
Matze

>>Hallo Ute,
>danke Deiner Nachfrage! Also beim Arzt bin ich eh häufig, natürlich habe ich das mit dem Groß Einmachen mit der Hausärztin schon besprochen, allerdings kam dabei nicht viel neues heraus. Natürlich sieht sie das genauso, wie ich, das in erster Linie ein psychischer Hintergrund besteht und erst in zweiter Linie ein fortschreitendes "Verlernen" der Stuhlkontinenz. Sie erhofft sich für mich Hilfe diesbezüglich eher vom Psychologen, als von sonstwem.
>Da hat sie sicherlich recht, denn ich beobachte ja selbst, dass das ein "Kopfproblem" ist. Wenn ich den Drang spüre, ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich dann denke, "naja was soll's" und mache dann einen Haufen in die Windel. Erst hinterher bereue ich es dann. Im Moment ist das tagsüber aber doch eher wieder seltener geworden, da sich der Rhythmus auf nachts eingespielt hat, ständig habe ich mein AA in der Nachtwindel...
>Naja, wird schon werden, gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene