Gummihose geschweißt oder genäht?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ulli am 09. Januar 2007 00:12:

Als Antwort auf: Re: Schwedenknöpfer oder PVC-Schutzhose ? geschrieben von Sam (m/54) am 05. Januar 2007 22:13:22:

VOLLVERSCHWEISSTE SIND BESSER ALS GENÄHTE GUMMIHOSEN!!!!!

Gabriele hat hier ein m.E. sehr wichtiges Thema angeschnitten:

Die Gummibänder bei genähten Gummischlüpfern werden bei völliger Inkontinenz nicht nur allein durch Urin feucht, sondern noch mehr durch das Waschen. Sie trocknen ewig lange, nach meiner Erfahrung länger als 24 Stunden und das Waschergebnis bei den vernähten Bein- und Bauchgummis sind auch nicht immer die besten. Mit Zweithöschen, wie Du, SAM, meinst ist es allein nicht getan. Habe sowieso mindestens ein Dutzend wechselweise in Gebrauch, das ist auch nicht die Frage.

Denn nicht nur wegen der relativ langen Trockenzeit haben genähte Gummischlupfhosen eine Schwäche. Sie sind auch deutlich unhygienischer als die meist vollverschweißten Knöpfer. Dazu kommt noch, daß sie vielfach im Schritt zu schmal sind, im Gegensatz zu Knöpfern, die anatomisch noch immer am besten geschnitten sind.

Warum ist es nicht möglich eine vollverschweißte Schlupf-Gummihose
herzustellen ? Diese Frage geht an Dich, SAM, bzw. Deine Lieferanten.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG AN DIE HERSTELLER WIE Z.B. SUPRIMA:

Es müsste doch möglich sein, wenn man bei dem Knöpfer 1250 die Knopfleiste weg lässt und sie stattdessen an der gleichen Stelle jeweils zusammen schweißt.
Wenn sie dann insgesamt vielleicht noch 6-8 cm höher geschnitten wäre, ist das die ideale Gummischlupfhose. Ich bin mir sicher die würde weggehen wie warme Semmeln, weil sie nämlich eine Marktlücke ist.

LG Ulli

.................................................

>Hallo Gabriele...
>Ich häng die Gummihosen einfach über die Handtuchstange im Bad, die direkt über dem Heizkörper angebracht ist, dort trocknen sie sehr rasch.
>Im Sommer kommen sie auf den Wäschetrockner auf dem Balkon, auch in der Sonne trocknen sie so sehr schnell.
>Außerdem kennst du ja den guten alten Spruch:
>"Der Trend geht zum Zweithöschen."zwinker
>Es grüßt dich...der "olle" SAM
>
>
>Hallo Sam!
>>Na ja, die Modelle 1211, 1237 und leider auch die Tangas aus der 600er Serie sind schon genäht. Allerdings sind sie dadurch nicht unbedingt undicht, aber sie trocknen doch wesentlich länger, weil man immer gut acht geben muß, dass die Gummibänder richtig trocken sind. Besonders ist das nach einer Maschinenwäsche wichtig.
>>Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man diese Gummis schneller trocknet?
>>Grüße von Gabriele



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene