Re: Gummihose geschweißt oder genäht?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ulli am 10. Januar 2007 00:24:

Als Antwort auf: Re: Gummihose geschweißt oder genäht? geschrieben von Heinz am 09. Januar 2007 11:38:

>Hallo,
>diese Marktlücke hat tcsb schon länger erkannt und bietet 6cm höhere Hosen an, die sie auf einem Produktfoto im Vergleich zu einer Suprima-Hose, die darunter getragen wird, zeigen. Der Markt hat eigentlich so ziemlich alles, nur muß man leider etwas suchen. Ich habe mittlerweile nach intensiver Suche
>verschiedene Lieferanten ausfindig gemacht, die meine Wünsche abdecken.
>Viel Erfolg, Heinz

Hallo Heinz,

diese 6 cm höher geschnittene Gummihose von >tcsb< habe ich schon. So eine höher geschnittene Hose war längst überfällig, um nicht immer nachts am Rücken auszulaufen. Sie ist aus einem erstklassigen Material gefertigt, aber leider auch nur genäht. Auch ist der Schritt mit 18-19 cm viel zu schmal. Er müsste auf jeden Fall über 25 cm breit sein, um tagsüber nicht an den Beingummis auszulaufen. Die Hersteller haben leider oft keine Ahnung was die betroffenen Endverbraucher benötigen.
Die vollverschweißte Suprima 1250 dagegen ist mit fast 30 cm Schrittbreite geradezu ideal, aber eben ein Knöpfer und kein Schlüpfer.

Viele Grüße Ulli

PS.: Den PVC-Anzug 9612 dagegen hätte sich Suprima lieber sparen können. Ich halte ihn für völlig durchgeknallt, wie hier im Forum auch recht neckisch kommentiert wurde, steigert aber wohl den Umsatz.