Re: Gummihose geschweißt oder genäht?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ulli am 09. Januar 2007 23:30:

Als Antwort auf: Re: Gummihose geschweißt oder genäht? geschrieben von Doris am 09. Januar 2007 19:07:

>Hallo Ihr,
>das ist eine interessante Diskussion die Ihr hier habt. Natürlich finde auch ich verschweiste Hosen hygienischer, obwohl die genähten oft etwas modischer sind, etwa vom Hygia-Versand oder so. Aber mit einer meiner letzten 1250 von Suprima hatte ich auch ein Problem und habe sie schließlich ausgemustert. Irgendwie roch das Ding plötzlich leicht muffig, nachdem es einige Tage nach der Wäsche im Wäscheschrank lag. Also habe ich die Hose erneut in die Wäsche getan, weil ich dachte, dass ich sie vielleicht noch leicht feucht zusammengelegt hatte. Dann legte ich die Hose wirklich ganz trocken weg und es fing nach einiger Zeit wieder an zu müffeln. Ich habe den Verdacht, dass Wasser an den Druckknöpfen an die Gummibänder eingedrungen ist. Sie (die Gummibänder) haben sich auch mit der Zeit etwas verfärbt. Leider war die Hose sonst noch ganz gut, mal abgesehen von einer leichten Verhärtung im Schrittbereich, die durch die Körperwärme aber wieder fast weg war.
>Hatte schon mal jemand das Problem, dass Wasser in die Nähte einer verschweisten Gummihose eingedrungen sind? Für mich war das Problem neu.
>Viele Grüße
>Doris

Hallo Doris,
ich hatte das Problem schon oft. Besonders, wenn die Gummihose in der Waschmaschine gewaschen wird dringt das Waschwasser im Bereich der Druckknöpfe in die verschweißten Zwischenräume ein.
Ich habe sie an den betroffenen Stellen danach immer etwas ausgewrungen, um das Wasser an den. Druckknöpfen heraus zu pressen. Anschließend kurz auf die nicht all zu heiße Heizung gelegt, was bei PVC-Folie und Gummi nicht unbedingt gut ist.

Inzwischen kommen die Suprimas bei mir nicht mehr in die Waschmaschine. Nur mit einem feuchten Mikrofasertuch und etwas Seife reibe ich sie mehrfach ab. Seitdem habe ich bei meinen verschweißten Gummihosen dieses Problem nicht mehr.

Jedoch bei den genähten Gummischlüpfern, wie schon gesagt, bleibt das aber recht problematisch.

LG Ulli



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene