Re: windeln an ohne grund im Krankenhaus

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von normal am 10. Dezember 2006 00:36:

Als Antwort auf: windeln an ohne grund im Krankenhaus geschrieben von Tomas am 09. Dezember 2006 15:17:

>hallo,
>Ich bin vor ein paar Wochen in die Landespsychiatrie Gabersee, wegen psychose
>für 6 Wochen Zwangseingewiesen worden.
> [...]

_________________________

gibt es in der Psychiatrie Internet-Rechner ?????
über dies hinaus, wenn soch leuite die auf harte medikamente gesetzt werden, sind die dann noch in der lage in internet zu surfen,,,, darüber hinaus, leute die solche medikamente nehmen sind meist stark psychiotisch erkrankt,, solche Leute dürfen doch dann im internet wenn dann nur unter aufsicht surfen,,,

nun wenn man zwangs eingewiesen wird ??ß ist man dann ja in der regel stark psychotisch erkrankt,, aber wenn man dann in der lage ist in internet solche postings zu schreiben, ??? ist dann die starke psychose nicht wieder weitestens abgeklungen ???

über dies hinaus ist es nicht so das es sogar sinniger ist Inkontinenz zu behandeln wenn sie auftrit und nicht prophylaktisch?????

warum sollte man jemanden eine Windel anziehen, wenn der jemand selbst ja aufs WC gehen kann, das ist doch dann viel ptaktischer für die Pfleger,,

gut ist klahr, wenn man fixiert wird dann sind windeln sicher nötig,,,, kann ich mir zumindest vorstellen, aber wozu wird man denn fixiert, doch nicht weil man sich ne Windel ausgezogen hat, das kann doch kein rationaler Grund sein

Leute die fixiert wrden sind ja doch dann eher eine Gefahr für sich selbst oder der Umgebung, hmmm oftals auch motorisch unruhig,, ,,,, es fällt mir schwer zu glauebn das solch jemand an einen internetfähigen Rechner herangelassen wird, ich meine solche Leute drückt man ja auch kein Messer in der Hand

_______________________

Also ich kann mir vorstellen das man in unseren Psychiatrieen in Deutschland mit manschen Leuten ziemlich traktorisch umgeht, weil es manschmal auch weniger Stress bedeuted,, da ist eigentlich auch schon das Stichwort, man vermeidet mit solch traktoirischen Verhalten Mehrarbeit und Stress, ,, in Altersheimen werden zum Beispiel die alten Menschen oft lieber Gewickelt als das man mit denen alle halbe Stunde einen Toilettengang macht,(das finde ich manschml auch beängstigend, aber mal ernsthaft verstehen kann ich ds ja sogar) aber eine psychiattrie ist ja kein Altersheim??? oder seh ich das falsch

nun cih kenne einge Menschen in mienen Umfeld die eine Psychiatrie schon mal von innen gesehen haben, also seltsamm finde ich das wenn man die fragt das die alle aber auch wirklich alle sagen, das der Umgang mit den Menschen darin eigentlich normal ist,, aber wir sind ja auch nicht mehr im Mittelalter wo die Psychiatrie eher zum zwecke der Abschiebung vorhanden war

heute wird einen dort geholfen

warum ich so ausführlich nun mal schreibe ??

in letzter zeit lese ich hier oft das Leute aus Psychiatrien berichten und wie schlimm das denn dort alles ist

allerdings lese ich solche sachen immer nur in Windel bezogenen Foren,, wenn man in Psychiatrisch bezogenen Foren hinein geht, liest man solche Horrorgeschichten komischer weise nie,, und wie gesagt meine Bekannten berichten auch was ganz anderes,,,

aber ic hkann mich irren, in sofern, warhscheinlich haben alle die sowas hier berichten ja auch recht,,

das würde bedeuten, Psychiatiren sind die Folterkammern unserer Nation, (komisch das man noch nicht in Stern davon gelesen hat)
in unseren Psychiatriene hier in Deutschland werden die Menschenrechte mit Füssen getreten,, und wichtigstes Folterinstrument sind die Pampers

folgendes stammt aus wikipedia
hmmm demenstsprechend msu ja bei dir ne hammerharte psychose vorliegen ,,, mann mann mann

Nebenwirkungen [Bearbeiten] (nebenwirkungen von haldol siehe Wikipedia)

* Spätdyskinesien
* Müdigkeitserscheinungen
* Bewegungsunruhe
* Sitzunruhe
* EPS (Extra-Pyramidale-Störungen)

Während die vegetativen Nebenwirkungen eher in den Hintergrund treten, sind die Hauptnebenwirkungen von Haloperidol bei der Beeinflussung der extrapyramidalen Motorik zu finden. Dieser sogenannte "funktionelle Morbus Parkinson" ist normalerweise nach Absetzung der Therapie voll reversibel und dosisabhängig. Symptome sind abnorme Bewegungen im Kopf- und Halsbereich, Schwierigkeiten beim Sprechen und Schlucken. Während der Therapie werden derartige Nebenwirkungen häufig durch Comedikamentation mit Antiparkinsonmitteln unterdrückt (etwa Biperiden (Akineton); siehe auch Neuroleptikum). Da diese Mittel selbst eine unerwünschte Nebenwirkung herbeiführen, nämlich eine übermäßige Euphorisierung (sie machen "high"), wird wiederum ein Gegenmittel eingesetzt, und zwar ein Tranquilizer wie z. B. Valium oder Oxazepam.

zitat zu ende!

(Nirgendwo wird da inkontinenz erwähnt ???? vieleicht schreiben die da nicht alles rein

wenn ich jemanden hier zu nahe getreten sein sollte tut mir das wirklich leid ,, aber ich lese eigentlich ganz gerne in diesem Forum gelegentlich, und da fällt mir halt dieser Misstand auf das viele hier doch ein wenig von der Realität abweichen,,,, naja solche Beiträge wo man von solche seltsammen Behandlungen hört die schaffen es eigentlich eher dieses Forum in ein Loch der Unglaubwürdigkeit zu reissen,

so oft wie ich hier speziel in diesen Forum nun gehört habe oder gelesen habe das Menschen in Psychiatrischen Anstallten zu Windelhosen gezwungen werden, allerdings in speziellen psychiatrie Foren nie ein Wort darüber verlohren geht, denke ich entspringen diese Geschichten hier in diesen Forum eher der Phantasie, wenn das allerdings der Fall ist so gehören ja solche postings vieleicht ja auch nicht wirklich hier hin,, oder wenn jemand so was aus der Phantasie ehraus schreibt, sollte er das auch erkenntlich machen
das wär ein netter Kompromiuss,, in sofern

Nun das ist alles sicher nur meine Meinung, die muss nicht jeder haben,, also Hals oder Fuß lang,, bleibt trocken :)

Fairnis lebt lang

p.s. manschmal ist eine Phantasievolle Geschichte auch ganz nett, sollte es ja auch mehr von geben smile