Re: windeln an ohne grund im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Baldr am 10. Dezember 2006 20:56:

Als Antwort auf: Re: windeln an ohne grund im Krankenhaus geschrieben von normal am 10. Dezember 2006 00:36:

Hallo Normal
Ja, bei der Geschichte ist davon auszugehen, dass es ein reines Kopfkino ist. Wobei dein logischer Fehler dabei ist, das du nicht gelesen hast, das es ihm vor "einigen Wochen" passiert ist, man also annehmen kann, das er wieder draussen währe. Allerdings hast du vollkommen recht was die Psychiatrie angeht. Ich war selber schon oft in Psychiatrien tätig, und als "nicht Patient" litt ich auch nicht unter einer Verzerrung der Wahrnehmung. Dabei führt mich meine Arbeit meist auf geschlossene Akutstationen, wo es zum Teil schon recht hart zugeht. Leider werden Patienten nur zu oft in ihren Rechten beschnitten oder in ihrer Würde verletzt. Aber Windeln oder Vorlagen kommen selten zum Einsatz, selbst bei fixierungen. Eher lässt man die Patienten sich selbst beschmutzen. Die Betten sind ja geschützt. Meist werden die Patienten aber von Pflegern auf das WC begleitet und sofern notwendig danach wieder fixiert. Fixierte Patienten werden in max. 30 Minütigen Phasen überwacht.
Was Haldol angeht, das wird immernoch eingesetzt und ist richtig dossiert auch nicht bedenklich.

Etwas Entäuscht bin ich über deine Sicht der Altenpflege. Das Windeln der Alten aus bequemlichkeit ist auf keinen Fall zu dulden! Auch wenn man alle halbe Stunde mit jemandem zum WC muss, ihm das zu verweigern ist nicht nur eine verletzung der Würde sondern kann auch eine verschlechterung des Gesundheitszustand mitsich bringen.

Grüssli
Baldr



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene