Re: Windeln in Japan


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von miki am 08. Juni 2006 21:07:

Als Antwort auf: Re: Windeln in Japan geschrieben von Sam (m/54) am 06. Juni 2006 15:41:06:

sam
>Das ist wohl auch der Grund dafür, daß die Japaner grundsätzlich kein gestörtes Verhältnis zu Windeln haben, und sie lediglich als ergänzendes Kleidungsstück betrachten.<

susanne
>>es war schon komisch wieder tags über gewindelt zu sein aber dort wurde mit solchen sachen viel offener umgegangen als bei uns.
>>Die windelpackete waren damals noch einiges dicker als heute und wenn man keinen sehr weiten rock trug konnte man das schon sehn.<<

hallo ihr beiden,
ich habe meine schulzeit zwar nicht in japan aber dennoch in windeln verbracht und das war eigentlich auch nie ein grosses thema.
ich denke dass das in erster linie nicht von der umgebung abhängt sondern davon wie man selbst damit umgeht!

wer versucht etwas zu verheimlichen - und sei es bloss eine windelhose - wird damit immer besonderes interesse wecken zumal geheimnisse immer den anreiz bieten gelüftet zu werden. bei mir wussten alle vom ersten schultag an dass ich windelhosen anhatte und warscheinlich war gerade das der grund dafür, dass dies einfach nichts "besonderes" war. spitznamen hatte auch jeder einen - na ich war halt das baby - ja und? wo ist das problem?
jeder steht mit seiner umgebung in wechselwirkung ergo wird die umgebung immer so REagieren wie es der eigenen AKtion entspricht!

oder anders gesagt: wer erwartet dass die umgebung locker mit einer angelegenheit umgeht mit der man selbst verkrampft umgeht wird sicher enttäuscht sein. werden aber zb. windelhosen von euch selbst als ganz normales kleidungsstück betrachtet und auch genauso damit umgegangen so kann es höchstens mal passieren dass euch jemand genauso selbstverständlich sagt: deine windel schaut hinten raus als wenn dein hemdkragen versehentlich hinten hochsteht und man dir sagen würde leg doch mal deinen hemdkragen um.

normalität hat viele gesichter - die allermeisten aber sind euer spiegelbild updown



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene