Re: Umweltschutz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 16. September 2005 15:43:

Als Antwort auf: Umweltschutz geschrieben von carola am 16. September 2005 11:01:

Hallo Carola,

Wie Tom schon sagte, neuere Untersuchungen beweisen, dass Einwegprodukte keineswegs so umweltschädlich sind wie lange gedacht. Die alten Annahmen beruhten wohl eher auf falschen Zahlen und einem "politisch korrekten" Denken, dass waschbare Produkte ökologisch sinnvoller sein müssten.

Einzelheiten siehe z.B. dort: http://www.forum-hygiene.de/studien/display.html?01+oekonom

und dort: http://www.forum-hygiene.de/themen-thesen/themen-thesen-7.html

Fazit der Studien: In puncto Umweltfreundlichkeit/Umweltschädlichkeit nehmen sich Einweg- und Mehrwegprodukte nichts.
Deiner Tochter ist die Gummihose offenbar unangenehm, was durchaus nachvollziehbar ist. Manche Menschen bekommen durch den Gummi oder das PVC Hautreizungen, schwitzen extrem oder sie mögen einfach das Tragegefühl nicht. Lass Deine Tochter doch das Hilfsmittel aussuchen, mit dem sie am besten zurecht kommt - das sind offenbar die Pampers.
Wenn Du herausfinden willst was Deine Tochter mit den Gummihosen durchmacht, hilft wohl nur selber ausprobieren. zwinker

Gruß,

Maethor

>Meine Tochter (12) ist seit ca. 6 Monaten inkontinent und trägt tagsüber Vorlagen. Da die in der Nacht nicht ausreichen, hat sie dann im Bett größere Pampers an. Ich findes es aber eine ziemlich Umweltverschmutzung auf Dauer immer diese Wegwerfprodukte zu verwenden.
>So bin ich ins Sanitätshaus und habe mich beraten lassen. Die haben mir empfohlen es mal mit Vlieswindeln und Gummihosen zu versuchen. Die habe ich meiner Tochte dann abend gegeben und hatt hinterher sofort eine Diskussion. Sie fühlt sich wie ein Baby behandelt. Dies war aber nicht meine Absicht und Windeln muss sie sowieso tragen. Letztendlich hat sie sich schlicht geweigert Windel und Gummihose anzuziehen. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich kann sie ja nicht einfach nehmen und trockenlegen. Dafür ist sie ja nun wirklich zu alt. Lag ich so daneben?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene