Umweltschutz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von carola am 16. September 2005 11:01:

Meine Tochter (12) ist seit ca. 6 Monaten inkontinent und trägt tagsüber Vorlagen. Da die in der Nacht nicht ausreichen, hat sie dann im Bett größere Pampers an. Ich findes es aber eine ziemlich Umweltverschmutzung auf Dauer immer diese Wegwerfprodukte zu verwenden.
So bin ich ins Sanitätshaus und habe mich beraten lassen. Die haben mir empfohlen es mal mit Vlieswindeln und Gummihosen zu versuchen. Die habe ich meiner Tochte dann abend gegeben und hatt hinterher sofort eine Diskussion. Sie fühlt sich wie ein Baby behandelt. Dies war aber nicht meine Absicht und Windeln muss sie sowieso tragen. Letztendlich hat sie sich schlicht geweigert Windel und Gummihose anzuziehen. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich kann sie ja nicht einfach nehmen und trockenlegen. Dafür ist sie ja nun wirklich zu alt. Lag ich so daneben?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene