Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruhe im Forum – bedingt durch Corona ?
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 13:46 
Hallo !

Mir fällt auf, dass es im Forum recht ruhig geworden ist.
Selbst von Nutzern die in der Vergangenheit sehr viele Beiträge geschrieben haben hört man in letzter Zeit leider nur sehr wenig, wenn nicht sogar nichts mehr.

Hoffentlich hat es nicht mit dem Virus Corona zu tun.
Ich hoffe ihr habt Euch mit dem Virus nicht infiziert und bleibt alle gesund !

Im Zeitalter von Corona ist es für manch einen von uns vielleicht nicht so einfach, sich im Forum zu dem ein oder anderen Thema zu äußern.
Dennoch interessiert mich wie "Corona" beruflich auf euch Einfluss nimmt.
Macht Ihr nun verstärkt homeoffice, oder hat euer Arbeitgeber euch in Kurzarbeit geschickt ?
Oder vielleicht sogar beides :Fragezeichen:

Ich mache seit Ende März erstmalig Kurzarbeit, verbunden mit homeoffice.
Und was soll ich sagen (?) ...das "kürzer treten" gefällt mir sehr gut.

Bei mir entfällt die Fahrzeit von täglich ca. 3 Stunden und bei einer Arbeitszeit von nur noch ca. 3 bis 4 Stunden ist es für mich beruflich echt entspannend.
Da ich in wenigen Monaten in Rente gehe fühlt es sich an wie ein gleitender Übergang vom "full time job" in die Rente.
Verbunden ist dies zwar mit Gehaltseinbußen, aber diese kann ich Gott sei Dank ausgleichen, nicht jeder wird das sagen können.
Diejenigen von euch die daran zu knabbern haben, denen wünsche ich, dass es bald wieder aufwärts geht !

Nun habe ich bisher nichts zum Thema Windeln, Gummihosen etc. beigetragen. :zwinker:

Im Moment ist dieses Thema für mich auch nicht so bedeutend, obwohl ich ( wie viele von Euch wissen ), aufgrund meiner Inkontinenz auf beides rund um die Uhr angewiesen bin.
Mich beschäftigt zur Zeit mehr, dass Familie, Freunde und Bekannte gesund bleiben, vor allem die mit Vorerkrankungen, von denen ich leider auch einige in der Familie habe.

Vielleicht ist dies auch für andere Forenteilnehmer der Grund, warum sie sich momentan nicht so eifrig an Themen beteiligen.

An der Stelle möchte ich SAM einmal danken, der das Forum gegründet hat und das Forum am Leben hält.
Die meisten von uns profitieren seit vielen Jahren von den Beiträgen und wir hoffen, dass es auch so weitergeht.

Ich werde mir Gedanken über ein neues Thema machen, das heißt mir schwebt schon etwas durch den Kopf, aber dazu später mehr.
Viele Grüße und bleibt gesund :!:

...wünscht der Jochem

Betreff des Beitrags: Re: Ruhe im Forum – bedingt durch Corona ?
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 17:33 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo jogi2
:Hallo:
jogi2 hat geschrieben:
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Ich denke das hängt schon mit Corona zusammen, aber nicht dramatisch, sondern mit der allgemeinen Situation.
Ist in anderen Foren zu verschiedenen Themen auch der Fall.
jogi2 hat geschrieben:
Dennoch interessiert mich wie "Corona" beruflich auf euch Einfluss nimmt.
Ich bin ja selbstständig im Handwerk.
Ich durfte also die ganze Zeit weiterarbeiten.
Allerdings kamen kaum Aufträge rein, andere wurden abgesagt oder weggeschoben.
Habe mich mit dem Thema Schutzmasken beschäftigt usw.
Im Büro ist immer was zu tun, die Motivation ist aber irgendwie im Keller.
Im Hinblick auf Windeln :MOLI_diaper: hatte ich gestern ein Aha-Erlebnis:

Mein Sprinter macht in letzter Zeit immer wieder Mucken, ist halt schon alt.
So habe ich gestern morgen erstmal 3 Pötte Kaffee getrunken, dann zur Toilette und anschließend musste ich zu einer Kundenberatung, danach wollte ich schnell noch was einkaufen.
Der Zeitaufwand sollte so bei etwa 2 h mit An- und Rückfahrt liegen.
Irgendwie hatte ich DL-mäßig Lust auf eine Windel und zog mir noch schnell eine an.
Außer mir weiß das keiner und irgendwie ist es für mich ein besonderer Reiz, zum Kundschaft zu fahren und gewindelt dem Kunden gegenüber zu stehen, ohne dass er im entferntesten ahnt, dass ich ein kleines Geheimnis habe. :rotwerd:

Die Beratung lief gut, ich ging zurück zum Auto, stieg ein und wollte den Motor starten.
Ergebnis: NIX...
Der Anlasser wollte nicht drehen.
Das hatte er in letzter Zeit zwar immer wieder mal, aber spätestens beim 8. Versuch ging er immer wieder an.
So saß ich jetzt im Auto und es ging nichts.
Nun machte sich auch langsam der Kaffee bemerkbar.
Toilette - mitten in der City :Fragezeichen:
Keine Aussicht - "Coronamäßig" alles dicht :!:

Ich googelte nach dem Anlasser, wo der überhaupt sitzt - die Zeit verstrich - das Auto wollte nicht, der Druck auf der Blase wurde bald unerträglich.
Verdammt... :schwitz:
Ich überlegte wo ich mich erleichtern könnte, und wie andere das aktuell machen... :Gruebel:
Plötzlich wurde mir bewusst, dass ich ja gar keine Toilette brauche, ich hatte doch mein "Körperklo" dabei :!:

Ich ließ es einfach vorsichtig in die Windel laufen und spürte die Erleichterung.
Jetzt konnte ich mich wieder auf das Auto konzentrieren und fand eine Lösung, das Auto sprang an und ich fuhr zurück zu meinem Geschäft.
Einkaufen habe ich dann aber erstmal verschoben.

Ich habe also zum ersten Mal wirklich gemerkt, wie praktisch Windeln auch für Normalos sein können.
Man muss es "nur" im Kopf zulassen... :smilie_lachen:
Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 18:11 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Lieber Jochem...
:Hallo:
Meine verspätete Antwort muß ich wirklich "Carola" :zwinker: in die Schuhe schieben, denn die ganzen Umstände der Krise haben uns ganz schön durcheinander gewirbelt.

Mehr dazu an anderer Stelle, wie z.B. hier:
:Wohin: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=3713&p=22346#p22346

Dazu ist meine Gesundheit momentan auch etwas angeschlagen, alles aber wohl nur Folgeerscheinungen der ganzen Krise.
jogi2 hat geschrieben:
Selbst von Nutzern die in der Vergangenheit sehr viele Beiträge geschrieben haben hört man in letzter Zeit leider nur sehr wenig, wenn nicht sogar nichts mehr...
Ich (wir) reden uns ein, auch das ist CORONA geschuldet, was in den meißten Fällen aber sicherlich Unsinn ist.

Ob mit oder ohne "Carola", wir müssen uns auf neue Generationen einstellen, die mit einer Kommunikation die aus mehr als 3 Sätzen besteht hoffnungslos überfordert ist, gleichzeitig auch Angststörungen bekommt wenn eine Antwort eingefordert wird, die mehr als 3 ganze Wörter ohne Abkürzungen enthalten soll, evtl. sogar noch den Anspruch an INHALTE stellt !

Dialoge dich zu Tode :!:
( Geschrieben von meinem alten Freund Günter B. ~ köstlich, bitte unbedingt lesen ! )
:Wohin:https://www.wn.de/Specials/Netzteile/2015/02/1861028-Die-Welt-der-WhatsApp-Abkuerzungen-Fasse-dich-kurz/1861032-Von-der-Unmoeglichkeit-einen-Kaffeetermin-per-Whats-App-zu-vereinbaren-Dialoge-dich-zu-Tode

Die wichtigsten Kürzel:

Ggd = Ganz gut. Dir ?
Gg = Ganz gut
Wg = Wie geht‘s ?
Wm = Was machste ?
Wmd = Was machst du ?

Genau DAS ist der Grund dafür, daß wir in unseren Foren keine Antwort geben auf so niveauvolle Fragen, wie:
Asn :Fragezeichen: ( Auch schon nass ? ) :coolman:
jogi2 hat geschrieben:
Im Zeitalter von Corona ist es für manch einen von uns vielleicht nicht so einfach, sich im Forum zu dem ein oder anderen Thema zu äußern...
Jochem, wo siehst du da einen direkten Zusammenhang :Fragezeichen:
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, daß jeder der nicht direkt betroffen ist, d.h. sich das Virus eingefangen hat, eher mehr Zeit hätte auch in unseren Foren zu schreiben, als nur den Garten umzugraben... :bae:
jogi2 hat geschrieben:
Ich mache seit Ende März erstmalig Kurzarbeit, verbunden mit homeoffice.
Und was soll ich sagen (?) ...das "kürzer treten" gefällt mir sehr gut.
Das glaub ich dir ungeprüft, mein Lieber, und etwas beneide ich dich auch darum, wir sind eben keine 30 mehr ! :pfeif:
jogi2 hat geschrieben:
Bei mir entfällt die Fahrzeit von täglich ca. 3 Stunden und bei einer Arbeitszeit von nur noch ca. 3 bis 4 Stunden ist es für mich beruflich echt entspannend.
Da ich in wenigen Monaten in Rente gehe fühlt es sich an wie ein gleitender Übergang vom "full time job" in die Rente.
Verbunden ist dies zwar mit Gehaltseinbußen, aber diese kann ich Gott sei Dank ausgleichen, nicht jeder wird das sagen können.
Diejenigen von euch die daran zu knabbern haben, denen wünsche ich, dass es bald wieder aufwärts geht !
Tja, zu denen muß ich (68) mich leider auch zählen, meine Rente ist mit knapp 130,-€/monatl. nicht gerade üppig, bzw. auch als s.g. "Aufstocker" mit 810,72 € schwimm ich nicht gerade auf der Suppe !
Daher kann ich jeden nur beglückwünschen bei dem das Pendel höher ausschlägt, der im Alter nicht jeden CENT herumdrehen muß, so daß auch ein "Lebensabend" noch lebenswert ist :!:
jogi2 hat geschrieben:
An der Stelle möchte ich SAM einmal danken, der das Forum gegründet hat und das Forum am Leben hält.
Die meisten von uns profitieren seit vielen Jahren von den Beiträgen und wir hoffen, dass es auch so weitergeht...
Das mache ich auch weiterhin gerne, wenn mir (uns) das weiter oben schon angesprochene Thema der "Neuen Dialogform" erspart bleibt, wir somit das sprachliche + schriftliche Niveau in unseren Foren (er)halten können, sich Interessierte weiterhin, oder auch wieder etwas zu sagen haben, dann bin ich gerne dabei :!:
DANKE für das Lob lieber Jochem ~ mit den besten Grüßen vom "ollen" Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: In WINDELN unterwegs – bedingt durch Corona ?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 20:01 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Re: In WINDELN unterwegs – bedingt durch Corona :Fragezeichen:

Xaver hat geschrieben:
Im Hinblick auf Windeln :MOLI_diaper: hatte ich gestern ein Aha-Erlebnis:

Ich habe gestern morgen erstmal 3 Pötte Kaffee getrunken, dann zur Toilette und anschließend musste ich zu einer Kundenberatung, danach wollte ich schnell noch was einkaufen.
Der Zeitaufwand sollte so bei etwa 2 h mit An- und Rückfahrt liegen.
Irgendwie hatte ich DL-mäßig Lust auf eine Windel und zog mir noch schnell eine an.

Außer mir weiß das keiner und irgendwie ist es für mich ein besonderer Reiz, zum Kundschaft zu fahren und gewindelt dem Kunden gegenüber zu stehen, ohne dass er im entferntesten ahnt, dass ich ein kleines Geheimnis habe... :rotwerd:

Die Beratung lief gut, ich ging zurück zum Auto, stieg ein und wollte den Motor starten.
Ergebnis: NIX...der Anlasser wollte nicht drehen.
Das hatte er in letzter Zeit zwar immer wieder mal, aber spätestens beim 8. Versuch ging er immer wieder an.
So saß ich jetzt im Auto und es ging nichts.
Nun machte sich auch langsam der Kaffee bemerkbar :!:
Toilette - mitten in der City :Fragezeichen:
Keine Aussicht - "Coronamäßig" alles dicht :!:

Die Zeit verstrich - das Auto wollte nicht, der Druck auf der Blase wurde bald unerträglich.
Verdammt... :schwitz:
Ich überlegte wo ich mich erleichtern könnte, wie andere das aktuell machen... :Gruebel:
Plötzlich wurde mir bewusst, dass ich ja gar keine Toilette brauche, ich hatte doch mein "Körperklo" dabei :!:

Ich ließ es einfach vorsichtig in die Windel laufen und spürte die Erleichterung.
Jetzt konnte ich mich wieder auf das Auto konzentrieren und fand eine Lösung, das Auto sprang an und ich fuhr zurück zu meinem Geschäft.
Das Einkaufen habe ich dann aber erstmal verschoben... :LOL:

Ich habe also zum ersten Mal wirklich gemerkt, wie praktisch Windeln auch für Normalos sein können.
Man muss es "nur" im Kopf zulassen... :smilie_lachen:

Lieber Xaver...

Um solch eine Erfahrung zu machen muß man doch nicht erst nach CORONA-CITY fahren :!:
Oder anders ausgedrückt: WINDEL~CORONA ist überall ~ egal wann + wo ! :zwinker:

Auch wenn´s jetzt schon wieder leichter wird ein öffentliches (sauberes) Klo zu finden, weil nun auch Restaurants wieder öffnen können, aber warum sich generell so einem Stress aussetzen :Fragezeichen:
Bin nun gespannt, ob deine neuen Erfahrungen nun auch in deinen Alltag einfließen... :tröpfeln: :INKO_150: :MOLI_diaper:
Beste Grüße vom "ollen" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 18:06 
Admin

Hier geht´s weiter, unter:
In WINDELN unterwegs ~ seit CORONA :!: :Fragezeichen:

Teil 2 :Wohin: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3727

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]