Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wendet sich das Blatt ? ? ?
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 20:48 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1953
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Sam und Windelmaus,

ich sehe, dass eure Überlegungen mehr als ausgereift sind, meine Überlegungen daher nur ein Blitzlicht.
Tja, bleibt halt nur noch ein positives Ergebnis... :zwinker:

Ich hoffe für euch von Herzen, dass es kurzfristig noch eintrifft ! ! :super:

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße Louis

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:17 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
louis hat geschrieben:
...ich sehe, dass eure Überlegungen mehr als ausgereift sind, bleibt halt nur noch ein positives Ergebnis... :zwinker:
Ich hoffe für euch von Herzen, dass es kurzfristig noch eintrifft ! ! :super:
Moin Louis.

Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, aber den Traum eine Pension, oder auch ein kleines Hotel zu finden müssen wir nun erst einmal begraben.
Nun geht´s in den kommenden Wochen nur darum ein "Notquartier" zu finden, d.h. ein grosses Lager, evtl. einen kleinen Laden und eine Wohnung, bevor uns hier die Zwangsräumung droht.

Lt. Anwalt bleibt uns nur noch ein Zeitfenster von max. 7-8 Wochen.

Alles nicht so lustig momentan...
Ein schönes Wochenende wünschen dir ~ Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 03:28 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:
Wir riskieren noch einen letzten Anlauf auf der Suche nach unserem "Traumhotel", denn gestern kam doch wirklich noch eine Reaktion auf unsere Anzeige:
Kleines HOTEL (Garni) in der Nähe von Suhl zu verpachten...verkaufen...etc...
Auch wenn´s für uns schon 3 Sekunden vor 12:00 Uhr ist, wir wagen noch einmal einen Besuch in Thüringen :!:
Das bedeutet für das Wochenende, wir fahren am Freitag, den 13.(!) ca. gegen 21:00 h nach Thüringen, kommen aber spätestens am Montagnachmittag wieder zurück !

Nur für alle Fälle, weiß nicht ob wir immer Empfang haben werden, evtl. kann sich die Freischaltung einiger Beiträge über´s HANDY etwas verzögern !
Freunde, drückt uns bitte noch einmal die Daumen :!:
Beste Grüße von Bild

:Wohin: https://www.thueringen.info/vesser.html
:Wohin: https://www.thueringer-wald.com/urlaub-wandern-winter/index.html

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 07:58 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
:cool: :huepfen: :yeah:

Hallo Sam und Windelmaus!

Yay, den Mutigen gehört die Welt! Alle Daumen und Zehen sind gedrückt und die Windel ist stramm geklebt!

Gute Fahrt und viel Erfolg wünscht

der Plasticlover

:Windelhose:

IHR SCHAFFT DAS!

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 13:02 

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber:in
:Hallo: Hallo ihr Beiden,

ich wünsche euch ein erfolgreiches Wochenende. :super:
Die Gegend ist bestimmt schön und interessant.

Liebe Grüße
Siggi

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:41 
Admin

siggi7 hat geschrieben:
Die Gegend ist bestimmt schön und interessant...
Hallo :CIAO: PlasticLover & Siggi.
Jepp ~ gerade kam die Nachricht, es gibt auch schon 12 cm Neuschnee ! :yeah:
( siehe Foto unten )

Ich war ca. 1991 (?) schon mal im Thüringer Wald, bin genau die Strecke gefahren bis Suhl, da traf ich im Februar auf über 2 m Schnee, bei minus 16°C !
Aber die (weiße) Landschaft war obergeil, das werde ich nie vergessen.
Trotzdem, bei aller Vorfreude, erst in 48 Stunden sind wir schlauer :!:

Wir haben bisher so viel "Bruch + Dallas" sehen müssen, auch immer bei Objekten die vorher hoch angepriesen wurden, sich dann als absolut unbrauchbar erwiesen.
Bisher klingt alles noch viel zu gut um wahr zu sein... :Gruebel:

Bitte weiter die Daumen drücken, denn das wird wohl unsere letzte Besichtigung werden, denn gestern war auch die letzte "Güteverhandlung" vor Gericht, die natürlich nichts von "Güte" hatte !
Das Gericht wird uns noch VOR* Weihnachten mitteilen, daß wir wahrscheinlich hier binnen 3 Wochen räumen müssen... *
als kleines Weihnachtspräsent !

Das kann für uns noch bitter werden, denn wenn das mit Thüringen in´s Wasser fallen sollte, stehen wir wieder da, noch haben wir keine Lagerkapazität für alles, da wir gerade erst letzten Sonntag eine STORNIERUNG der Lagerzusage erhalten haben, mit dem Argument:
"Hab´s mir überlegt, ich will den ganzen alten Schuppen verkaufen, das bringt mehr Kohle als die Vermietung !"

Tja, so sind die Menschen heute, kein Verlass mehr drauf... :traenen:

Dazu kommt noch, daß "Maus" und ich den ganzen Umzug alleine machen müssen, da wir bisher nicht einen Helfer finden konnten, ein ( Profi-? ) Umzugsunternehmen für uns aber unbezahlbar ist !
( KVA ca. 8.000 € )

D.h. für unseren Umzug (egal wohin) stehen uns nur ca. 3.000 € zur Verfügung, daher können wir das auch nur selbst machen.
Allein die Fahrzeugmiete und die Spritkosten werden unsere kleine Reserve auffressen.

Aber daran wollen wir an diesem Wochenende gar nicht denken, KOPF HOCH und nach vorne blicken, hoffentlich in eine neue Zukunft :!:
Es grüßen euch herzlich ~ Bild

BILD: "Loipenplan" ( Loipen sind rot gekennzeichnet )

Wenn...dann wird es uns nach VESSER ziehen, siehe unten rechts auf der Karte, ein kleines 220 "Seelen"-Dorf in einer Traumlandschaft mitten im Biosphärenreservat !

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 23:26 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
vielleicht bringt es ja Glück, die Fahrt am Freitag, den 13. anzutreten.

Ich hoffe mit Euch, dass eure Suche endlich von Erfolg gekrönt ist, ich drücke jedenfalls alle Daumen ! :super:

Gute Fahrt und hoffentlich keine glatten Straßen.

Liebe Grüße, Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 03:43 
Admin

werner hat geschrieben:
Vielleicht bringt es ja Glück, die Fahrt am Freitag, den 13. anzutreten...
Hallo PlasticLover, Siggi & Werner...
Leider hat uns Freitag der 13. kein Glück gebracht, obwohl wir am Freitag + Samstag noch sehr optimistisch waren :!:
Das Hotel ist wirklich schön, liegt toll in einem sicherem Schneegbiet, rund um den "Rennsteig" in Thüringen ist wirklich "Ski + Rodel GUT !"

Vom Hotel her wäre es für uns schon passend gewesen, auch noch mit dem Wissen noch etwas investieren zu müssen, ich nenne mal pauschal die Summe von 30.000 €.
Wenn die Aussagen des Eigentümers stimmen, wäre das gerade mal ein Monatsumsatz gewesen, also nur ein Zwölftel des Jahresumsatzes, das wäre mehr als vertretbar gewesen.

Diese Investition wäre notwendig um den etwas in die Jahre gekommenen Teppichboden im ges. Hotel zu erneuern (ca. 6.000 €), 10 neue Matratzen für die ersten 3 neuen "Wellness-Gästezimmer", bzw. der 2 neuen "Wellness- Suiten" (ca. 6.000 €), div. Anstricharbeiten an der Fassade (*) machen zu lassen, inkl. der Änderung des Hotelnamens an der Vorderseite des Hauses (ca. 2.500 €), ebenso noch der Bau einer finnischen Blockbohlensauna im Garten, direkt neben dem bereits vorhandenem kleinen "Teehaus", inkl. eines Tauchbeckens und für Wasseranwendungen lt. Pfarrer Kneipp. (15.000 €)
(*)
Die Fassade will sogar der Eigentümer noch im Frühjahr machen lassen, angeblich ist das Gerüst schon bestellt !

Weitere 3.000 € wären notwendig um einen neuen Internetauftritt inkl. einer eigenen Buchungsseite in Auftrag zu geben.
Rechnen wir noch mal pauschel 5.000 € für den ganzen "Kleinscheiss" der sich gerne läppert wenn´s erst mit dem Renovieren losgeht.
Das wären dann summa summarum ca. 38.000 € gewesen.
5.000 bis 8.000 € könnten wir evtl. über Lieferverträge generieren, z.B. mit einer Brauerei, die dann auch die neue Außenreklame bezahlen würde, plus Getränke- u. Speisenkarten, Bestuhlung Außenterrasse, Sonnenschirme, etc.

Der Eigentümer hat uns ein sehr verlockendes Angebot gemacht, indem er eine monatl. Pachthöhe von nur 1.200 € verlangt, die sogar noch verhandelbar wäre.
Lt. seiner Aussage geht es ihm darum die "richtigen" Leute zu finden, das Geld interessiert ihn angeblich nicht, da genug vorhanden.
Das klang alles erst mal sehr gut...

Nun die Gründe, warum wir erstmal abgesagt haben, bzw. auch am Sonntag wieder abgereist sind, statt wie geplant erst am Montag.
Der Eigentümer hat alle wichtigen Fragen zum Betrieb des Hotels nicht beantwortet, oder nicht beantworten wollen, schon gar nicht in Schriftform.
D.h. wir konnten keine Unterlagen einsehen, sein "Wort" müsse genügen.
Z.B. unsere Frage nach der Heizung, bzw. der Heizkosten für das Hotel wurde beantwortet, mit:
"Ölheizug, keine Ahnung vom Verbrauch, interessiert mich auch nicht, wenn das Öl alle ist kauf ich neues..."

In dieser Art wurden all unsere Fragen beantwortet, also NICHT !
Wir mußten uns 2 Tage lang anhören wie reich er ist, was er alles rundherum gekauft hat, all diese Gebaüde mußten wir auch mit ihm besichtigen, bzw. seine Trophäen begutachten.
Der Mann selbst ist ein echter "Kautz", sicherlich intelligent (auf seine Art), eines seiner Hobbys ist eben "Betongold", wie er selber sagt.
Dazu lebt er in einem selbst aufgebauten esoterischen, etwas verwirrenden Umfeld, besitzt ein Museum, einen alten Bergbaustollen aus dem er "Steine" aus der Erde holt, und für 3-5 €/Stck. an die Touristen verbimmelt...
Allerdings gehört er leider zu den Menschen, die Ideen anderer nicht ernst nehmen, wenn sie nicht aus seinem "Hirn" kommen !
Wir hatten ständig den Eindruck, das der "alte Herr" (75) uns für vornehm ausgedrückt "Spinner" hielt, die in SEINER WELT nie Fuß fassen können !
Was auch durchaus richtig ist, denn "seine Welt" ist von unserer Lichtjahre entfernt, für uns auch nicht erstrebenswert, denn die Welt in der er immer noch lebt, oder wieder lebt... :Gruebel: ist für uns eine Welt von vor der Wende :!:

Auch wenn er uns gegenüber immer wieder erklärt hat, auch wenn wir erst mal nur "pachten" würden, könnten wir machen was wir wollen, er würde sich da völlig raushalten.
Auf der anderen Seite erklärte er uns aber auch, der Name des Hotels dürfe niemals geändert werden, weil doch alle "Alten" das Hotel unter diesem Namen kennen würden...
Ebenso hält er auch die Änderung der Speisekarte für nicht ratsam, denn Forellen essen die Leute doch gerne, er müsse nur seine "alten Kunden" anrufen, schon wäre der Laden voll mit "Forellenessern".

Mein kurzer Einwand, daß ich meinen Lebensabend anders geplant habe, daher nicht zum "Forellenbräter für Wandervögel" taugen würde, würgte er kurzerhand ab mit dem Argument:
"Ach was, das zeig ich dir, und 30 Minuten später backst du die besten Forellen !"

Unser "Wellnesskonzept" welches für das Hotel die Umwandlung bedeuten würde fegte er auch vom Tisch, mit den Worten:
"Ach was, das geht nicht ohne Schwimmbad, solche Leute wollen ein Schwimmbad...sonst nix...nur Schwimmbad..."

Auf unsere Antwort hin, das z.B. ein INTERNETZUGANG für die Leute viel wichtiger ist, oder auch die Möglichkeit der Erreichbarkeit über ein Funktelefon gegeben sein muß, beantwortete er so:
"Alles Blödsinn, der "neue Trend" ist nicht mehr erreichbar zu sein weil man seine Ruhe möchte, außerdem sind auf den Zimmern ja Festnetztelefone, eben so wie früher, da ging das ja auch..."

Unsere Frage, warum dann selbst Wanderer heute nach ihrem NAVI loslatschen blieben leider unbeantwortet !

Alles in allem lag es nur an dem kautzigen Verpächter (Eigentümer), daß wir zu keinem Ergebnis kamen.
Einerseits macht es uns traurig, denn das Objekt ist wirklich schön, könnte sich im Laufe der kommenden Jahre durch unsere Händen weiter "formen" lassen, da sind (waren) wir doch sehr zuversichtlich.

Ein weiterer Wermutstropfen ist für uns die Unsicherheit, wie lange wird sich unsere "Umstruckturierung" in dieser Gegend herauszögern, denn Thüringen ist leider nicht Bayern, auch wenn das Vessertal noch so schön ist.

Außer uns gäbe es da NIX rundherum, was nicht mit Wandern oder Skifahren zu tun hat...

Alle, die dort seit min. 30 Jahren Urlaub machen kommen zu 90% dehalb weil die Gegend mehr als bezahlbar ist, eine Übernachtung im Schnitt nicht mehr als max. 30 €/P.P. kostet, natürlich inkl. Frühstück.

In jedem der 3 Lokale vor Ort kostet eine Roulade mit Rotkraut und Thüringer Klößen auch nur 9,50 €, die gebratene Forelle 14,90 €, das grosse Bier (0.5 Ltr.) auch nur 2,70 €, und 0.25 Ltr. Wein gibt´s auch für nur 2,90 €.

Allerdings sollte man hier nicht nach der QUALITÄT fragen, das könnte bös in´s Auge gehen.

Ich hab sie gegessen, die völlig zerkochte und trotzdem furztrockene Roulade, in der nicht einmal eine Gurke war um sie saftig erscheinen zu lassen...
Neben der Roulade schwammen 2 matschige "Klöße" in der berühmten deutschen "Maggi Fix" Tütensauce, getoppt von einem "rotem Berg von Kohl", nach dem die ganze Gaststube roch !
Es war wirklich ekelig, die in Rechnung gestellten 12,00 € eine echte Frechheit !

Das Problem war auch hier, auch diese "Gaststätte" (?) gehört unserem Hotelbesitzer, der diesen Traditionsmatsch auf dem Teller für die Krönung der Thüringischen Küche hält !
Für uns war es die reine FOLTER :!:

Und dieser Mann erdreistet sich "unsere Küche" zu beurteilen, die er nur vom Papier her kennt, niemals gekostet hat, und wohl auch niemals kosten wird... :no:

Wir mußten uns dazu Sprüche anhören, wie:
"Das ißt hier eh keiner, und für eure Preise schon gar nicht !
Die Leute hier trinken auch ihren Kaffee lieber zu hause, da kostet das KILO nur 4,00 €, die gehen hier doch nicht in´s Café um euren Kaffee zu trinken für 3,00 € die Tasse !"

FAZIT:
Die Thüringer "Ureinwohner" kommen eh nicht, bleibt also nur der Tourist.
Der kommt aber auch nicht wenn du zu teuer bist, bzw. keine Forelle auf der Karte hast, oder keine Thüringer Klöße !

Mit anderen Worten, in Thüringen darf sich NICHTS verändern, schade nur das die Mauer umgefallen ist...

Nur haben sie UNS am Hals, die "Terroristen aus dem Westen" die den Osten ausbluten wollen, weil sie billig Forellen und matschige Klöße essen wollen... :Gruebel:
Daher ist es sooo wichtig, daß die Forellen und Klöße weiterhin auf JEDER Karte stehen, sonst kommen die doofen Wessis ja nicht mehr...

Irgendwo zwischen Rotkohl und Nachtisch sind wir (fast) wort- u. sprachlos abgefahren... :ohhh:
Es grüßen euch Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 11:30 

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber:in
:Hallo: ihr Beiden,
es ist schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich hätte genauso gehandelt.
Trotzdem Kopf hoch... :Tröst:

Liebe Grüße und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

wünscht Siggi

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 18:20 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
man muss sich doch wundern, wie Menschen mit solch seltsamen Ansichten trotzdem anscheinend gutes Geld verdienen.
(Verdient haben sie es meiner Meinung nach nicht wirklich !)

Vielleicht kommt der seltsame Kauz ja noch zur Einsicht und legt euch Unterlagen vom Hotelbetrieb vor, denn auf sein Wort allein würde ich mich auch nicht verlassen.
Wenn er dann jedoch noch mitbestimmen will wie der Betrieb laufen soll, oder wie ihr eure Speisekarte gestaltet, hat es wirklich keinen Sinn. :ohhh:

Schade, da blieb euch nur die Abreise.

Aber, wie ich euch kenne, lasst ihr euch nicht unterkriegen... :super:

liebe Grüße
Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 23:32 
Admin

werner hat geschrieben:
...man muss sich doch wundern, wie Menschen mit solch seltsamen Ansichten trotzdem anscheinend gutes Geld verdienen.
Hallo Siggi + Werner...

Wenn man den Erzählungen des alten "Kautz" glauben schenken will, hat er in früheren Zeiten viel Geld damit verdient, daß er in der med. Branche gearbeitet hat, er hat u.a. wohl mehrere Fußpflegesalons im Raum Augsburg besessen, die er gut verpachtet hatte.
Dann hat es ihn aber, aus welchen Gründen auch immer, nach Thüringen gezogen... :Gruebel:

Mehr dazu hier: http://www.thueringen-welt.de/docs/presse/presse_freies-wort_crux_200115.pdf
Leider ist aber aus all seinen Plänen bis heute nichts geworden, das heutige "Museums-Bergwerk" inkl. der Gaststätte und der Umgebung gleicht eher einer heruntergekommenen Müllhalde, die "Gaststätte" ist eher ein Fall für das Gesundheits- u. Hygieneamt !

Auch der Zukauf des HOTELS hat dem Eigentümer nicht viel gebracht, das Hotel sollte die interessierten Besucher des Bergswerkes beherbergen, der Schuß ging aber auch nach hinten los, hier gab es monatelang keine Buchungen.
Somit wurde das Restaurant im Hotel geschlossen, der Koch gekündigt, das Hotel vor einiger Zeit umgestellt als reines "GARNI"-Hotel, d.h. Übernachtung mit Frühstück.
Leider aber auch ein totaler Flop, da der Eigentümer an Selbstüberschätzung leidet, bzw. an Realitätsverlust.

Das nur noch als kurzer "Nachruf" von unserer Seite...
werner hat geschrieben:
Aber, wie ich euch kenne, lasst ihr euch nicht unterkriegen...
Stimmt :super: :!:
Ich habe das heute noch einmal mit meiner "Maus" diskutiert, denn all diese Erfahrungen der letzten 10 Monate auf der Suche nach einem passenden Objekt für uns haben uns auch die Augen geöffnet !

Dieser erneute FLOP in Thüringen :ohhh: hat uns aber auch wieder geerdet, denn wir hatten fast unsere privaten Ziele vergessen, nämlich die Invratruktur um unseren zukünftigen und wohl letzten Standort, an dem einfach ALLES passen muß !
In Thüringen wären wir wieder völlig isoliert gewesen, hätten absolut KEIN PRIVATLEBEN gehabt, denn außer uns wäre NICHTS vor Ort gewesen, was unser Privatleben bereichert hätte.
Ich rede da nicht einmal von erreichbaren Ärzten, einem Theater, oder der Möglichkeit ein Caféhaus zu besuchen, all das gibt es dort nicht !
Man muß seinen Standort verlassen, min. 50-60 km fahren um unter MENSCHEN zu kommen mit denen man sich intelektuell austauschen kann, das ist eine gruselige Vorstellung !
Es ist genau das, was wir hier im Harz auch haben, was uns auch hier total das "LEBEN" vergrault... :!:

Klar wollen + müssen wir auch in Zukunft hart ackern, aber nicht wieder 24/7 ohne jedes Privatleben !
Wir stellen keine großen Ansprüche, aber ich möchte auch mal an einem schönen Platz die Seele baumeln lassen, mit meiner "Maus" in den Sonnenuntergang schauen, oder die Füße in´s Wasser strecken...

Daher haben wir heute folgenden Entschluss gefasst:

Am Freitag (20.12.2019 - 10:00 h) sehen wir uns ein Ladenlokal hier vor Ort an, dies werden wir "wohl oder übel" pachten müssen, wenn der Preis einigermaßen akzeptabel ist.
Diesen "Laden" werden wir aber evtl. nur als LAGER mißbrauchen, damit wir vorübergehend wissen wohin mit unserer Ware.
Denn im Grunde unseres Herzens wollen wir hier weg :!:

Also, warum dann hier noch einige Jahre vergeuden, ich (67) werd ja auch nicht jünger !
Also werden wir über MAKLER ein Objekt für uns suchen lassen, denn leider können wir diese Berufsgruppe nicht ausklammern, da eben gerade "Geschäftsleute" sich der Makler bedienen um wenig eigenen Aufwand zu haben.

Zudem werden wir versuchen etwas im "Norden" zu finden, die Nord- oder Ostsee wäre unser Traum, jedenfalls mögl. etwas im Umkreis von 300 km zwischen Emden und Flensburg, Schleswig und Stralsund, oder im Süden (Franken + Bayern) zwischen Bamberg und Starnberg gelegen.

Wir dürfen nämlich auch nicht außer Acht lassen, wir haben noch Elternteile mit die mittlerweile zwischen 80 + 96 Jahre alt sind, da dürfen die Wege dann auch nicht zu weit weg sein, denn täglich kann ein Anruf kommen...
Wenn das nicht wäre hätten wir schon 2 Traumobjekte in Österreich gehabt, aber leider können wir uns deshalb nicht einfach 1.000 km weit weg ansiedeln...

Jedenfalls wollen wir es HIER im HARZ tunlichst vermeiden noch einmal etwas aufbauen zu wollen, somit beißen wir in den sauren Apfel, zahlen eine viel zu hohe Miete (Pacht) für ein Ladenlokal, welches wir aber nur als Lager nutzen wollen.
Aber momentan sehen wir keine andere Lösung...

Wir haben noch ein tolles Objekt gefunden, ein WELLNESS-HOTEL im Schwarzwald, aber dort kommt nur ein Kauf in Frage, der "Mietkauf" ist leider ausgeschlossen, und 890.000 € haben wir gerade mal nicht so rumliegen... :no:
Siehe Foto...
Also, wer von euch noch eine gute Investitionsmöglichkeit sucht, wir hätten das etwas, wir garantieren 4% Rendite :!:
Soviel für heute ~ sagen Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 10:24 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Hallo SAM,

das hört sich sehr ernüchternd an.
Sehr schade, aber ich wundere mich doch, dass ihr ein Objekt "j.w.d." (*) überhaupt ins Auge gefasst habt.
Das wolltest du ja eigentlich nie.
(*) Umgangssprache in Berlin: "J.w.d." [ Janz weit draußen ]

Es ist schon echt doof, wenn man was aufbauen will, aber niemand einen lässt, bzw. unehrlich ist.
Ich drücke weiter die Daumen.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 16:04 
Admin

Xaver hat geschrieben:
...aber ich wundere mich doch, dass ihr ein Objekt "j.w.d." (*) überhaupt ins Auge gefasst habt, das wolltest du ja eigentlich nie.
Lieber Xaver...
Das stimmt, da hast du gut aufgepasst ! :zwinker:

Trotzdem müssen wir natürlich auch Prioritäten setzen, im letzten Fall sind wir daher von unserem Prinzip abgewichen.

In erster Linie muß eben alles für das neue Geschäft stimmen, es muß eine neue Lebensperspektive sein, die dürften wir eben nicht den privaten Belangen opfern !

Natürlich wäre es einfach suuupertoll alles an einem Fleck zu finden, aber was nicht geht darf uns auch nicht davon abhalten Alternativen eingehen zu müssen !

Natürlich suchen wir auch weiterhin die "Nadel im Hauhaufen", bei dem mögl. viele Komponenten stimmen, aber um so "enger" ist dann natürlich auch das Feld.

Z.B. das Objekt um welches wir momentan (noch erfolglos) kämpfen, weil eben nur ein Kauf zur Diskussion steht, dies Objetzt würde ALLE Kriterien erfüllen (!), aber woher 890.000 € nehmen, bzw. min. 350.000 € Eigenkapital :Fragezeichen:

Dies Objekt ist unser großer Traum, weil es nicht nur beruflich (fast) alle Möglichkeiten bietet welche wir benötigen, auch die Lage im Schwarzwald ist ein Traum, nur 47 km entfernt von Straßburg im Elsass :!:
Kann man noch schöner wohnen ( LEBEN ) und arbeiten :Fragezeichen:
Beste Grüße von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 18:12 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam & Windelmaus

Der Schwarzwald rund um Freudenstadt ist landschaftlich sehr schön. Wir waren schon öfters dort, weil wir ein hundefreundliches Hotel kennen, auf dem Zwieselberg oberhalb von Freudenstadt.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr einen Investor findet und Euer Projekt verwirklichen könnt. Welness muss für uns nicht sein, aber Kirschtorte und Schwarzwaldschinken schon :LOL:

Einen schönen Abend wünsche ich Euch

der Plasticlover

:Windelhose:

BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 02:02 
Admin

Plasticlover hat geschrieben:
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr einen Investor findet und Euer Projekt verwirklichen könnt.
Hey PlasticLover.

Danke, das ist nett, aber wir glauben selbst nicht mehr an einen privaten Investor den wir uns auch leisten könnten, 99% sind einfach nur Halsabschneider die Leute wie uns nur noch tiefer stürzen würden, weil sie raffgierig, korrupt und skrupellos sind.
Wir haben bisher nur private Kreditgeber gefunden, die zwischen min. 10% bis zu 50% Zinsen + Gebühren verlangten !

Naja, nun erst mal FROHE WEIHNACHTEN für euch, genießt euren Ruhestand ~ sagen Bild

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]