Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Würfel sind gefallen ! ~ WIE + WO geht es weiter ?
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 14:10 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:

"Die Würfel sind gefallen", für alle von euch die es interessiert.

Vor knapp 14 Tagen haben wir wirklich noch "auf den letzten Drücker" ein passendes Objekt gefunden, von dem wir echt begeistert waren, eigentlich auch immer noch sind.
Trotzdem werden wir den Eigentümern nun eine Absage erteilen, auch wenn es wirklich schade ist um das schöne Objekt.
Der Grund dafür ist die LAGE, die fehlende Infrastruktur, an diesem Standort hätten wir persönlich NICHTS als ARBEIT, und das meinen wir wirklich wörtlich :!:

Das Objekt befindet sich leider auch wieder im Harz :traenen: ...nur 20 km von Goslar entfernt, in einem Dorf mit 1.200 Seelen.
Vor Ort gibt es nicht einmal einen Zahnarzt, der einzige Allgemeinmediziner hat Praxisöffnungzeiten, an diesen kann man die Atraktivität des Ortes ablesen:

Dienstag: 16.00 – 18.00
Mittwoch: 09.00 – 12.00
Donnerstag: 08.00 – 12.30

Mehr muß man wahrscheinlich dazu nicht mehr sagen... :ohhh:

Durch meine momentane Krankheit (wohl verschleppte Lungenentzündung) habe ich in den letzten 4 Wochen aber leider so viel "Lehrgeld" zahlen müssen, daß ich immer noch nicht sagen kann wie das "Spiel" für mich ausgeht.
Erst gestern Abend mußte ich mich um 21:20 h wieder selbst aus dem HELIOS-Krankenhaus in Hildesheim entlassen, weil weder die ärztliche Versorgung gegeben war, noch die stationäre, solche Kliniken sollten GESCHLOSSEN werden !
:Wohin: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1112872-1-500/wieso-man-sich-wohl-besser-nicht-in-den-helios-kliniken-operieren-lassen-sollte
Gestern abend, auf der Rückfahrt wurde uns erschreckend klar, das wir unsere gemeinsame Zukunft nicht mehr in einem Landstrich OHNE INFRASTRUKTUR aufbauen möchten, diesmal ganz egoistisch nur an uns gedacht !
Dabei spielt auch der gesundheitliche Aspekt eine große Rolle !

In 3 Jahren werde ich 70 (!), meine Maus ist dann zwar erst 53, aber auch sie wird leider nicht jünger.

Wir wollen etwas aufbauen, was auch meine Frau noch über ihren 65. Geburtstag ernährt, da spielen dann eben auch die Lebensumstände eine große Rolle.

Bisher waren wir bei der Standortsuche immer nur davon ausgegangen, WAS genau können wir unseren GÄSTEN bieten, warum genau sollen sie bei uns ihren Urlaub buchen, etc.
Wir selbst haben uns leider dabei nicht genügend mit unseren Belangen befasst.
FAZIT:
Somit haben wir heute Nacht beschlossen, wir suchen momentan in der Nähe nur noch für mich eine neue Wohnung, plus ca. 300m² Lagermöglichkeit für unsere gesamte Habe.
Dann werden wir "in aller Ruhe" (?) in den nächsten 3 Jahren soviel wie möglich davon verkaufen, auch um einen finanziellen Grundstock zu haben für "Plan B" :!:

Plan "B" bedeutet:
Wir werden in aller Ruhe einen neuen Standort MIT INFRASTRUKTUR suchen, in dem auch wir eine neue Lebensqualität (auch für´s Alter) haben werden, d.h. auch mit guten Ärzten in der Region, Einkaufsmöglichkeiten die sich nicht nur auf Discounter beschränken, d.h. richtige LEBENS-Mitte(L)... ( die den Namen auch verdienen ), etc.
A bisser´l KULTUR darf´s auch sein, kann nicht schaden... :LOL:

Ich möchte auch nach dem wohlverdienten "Feierabend" mal mit meiner Maus in einem Straßen- oder Strandcafé sitzen welches nicht Mac-CAFÈ heißt...welches nicht völlig verdreckt ist... :Pfui: ...das Personal auch annähernd unsere Sprache spricht... :Wut: ...was im Harz aber leider nicht anzutreffen ist :!:

D.h. nun werden WIR mal einen Markler mit dieser Aufgabe betrauen, für uns den passenden Platz zu finden, das passende Objekt, dafür hat er dann ca. 3 Jahre Zeit, dann sehen wir weiter.
Schön wäre die Ost- o. Nordsee, aber auch Bayern ist wunderschön, d.h. also entweder die Berge + Schnee :frier: ...oder die See + die Sonne :Urlaub: :sonne2:
(s.u.)

Aber jetzt muß ich erst einmal (neue ?) Ärzte finden die mich behandeln möchten, selbst wenn ich dafür den Harz verlassen müßte, damit eine gute ärztl. Versorgung auch gegeben ist, aber ich würde auch noch gerne etwas leben dürfen, sonst müssen wir auch keine Pläne mehr schmieden...
Mit den besten Grüßen von Bild

P.S.:
Ach sooo...da existiert auch noch ein PLAN "C"
Sobald wir etwas Geld durch Abverkäufe erübrigen können, wollen wir ein gebrauchtes Wohnmobil anschaffen, mögl. mit Gasantrieb, um selbst auch auf die Suche gehen zu können :!:
Mit einem Wohnmobil wäre das wesentlich kostengünstiger und auch effektiver !

Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Die Würfel sind gefallen ! ~ WIE + WO geht es weiter ?
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 01:26 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:
Bitte gebt uns mal ein Zeichen, ob ihr noch weiteres Interesse daran habt zu erfahren wie es bei uns weitergeht, oder wohin es geht, oder gehen könnte, sollten wir noch ein passendes Objekt finden.
Wir haben gerade wieder 3 Besichtigungen hinter uns, wieder ohne Erfolg, wieder drehen wir uns nur im Kreis...
Es grüßen euch Bild

Hat von euch keiner einen Tipp, z.B. "rund um Schleswig" ~ kleines Hotel / Pension mit min. 10 bis max. 16 Doppelzimmer mit Bad, mögl. Sauna- Fitness- Wellnessbereich (Schwimmbad ?), kl. Gastroküche, Frühstück- Café & Speiseraum, Terrasse- Balkon- Außenplätze, kl. Abendbar (alles bis max. bis 40 Pers.), Pächterwohnung (80-100m²) + Nebengebäude (ca. 300m²), Garagen, Stellplätze, etc... :Fragezeichen:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Die Würfel sind gefallen ! ~ WIE + WO geht es weiter ?
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 09:54 
Hallo Sam--- auch wenn es mir/uns kaum möglich ist zu helfen--aber--ich/wir haben Deinen Lebensweg doch schon sehr lange begleitet.
Nicht aus Neugier, aber einfach aus Interesse, möchten wir schon erfahren, wie es bei Dir weiter geht--und hoffentlich bald zu einem guten Ende kommt.
Herzlich--Wilhelm/Rieke
:kiss:

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:01 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo SAM,

das Interesse ist sicher nicht nur bei mir da, helfen können wir vermutlich aber eher nicht (wirklich).

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 16:23 
Admin

Hallo Rieke, Wilhelm & Xaver.

Herzlichen Dank an euch, uns ist es schon wichtig zu wissen, daß wir hier nicht in´s Leere schreiben, sehr private Dinge mit euch teilen möchten, somit auch zu wissen das auf eurer Seite Interesse daran besteht.

Unsere Foren begleiten uns / mich seit 20 Jahren Tag für Tag, sie sind aus unserem Leben nicht wegzudenken, sind ein großer Teil unseres Lebens.
D.h. im Schnitt jeden Tag min. 10-20 x kontrollieren ob neue Beiträge freigeschaltet werden müssen, damit keine lange Wartezeit entsteht.
Verlassen wir das Haus stellen wir sicher, daß wir die nötigsten Funktionen des Forums auch über´s Handy "handeln" können, bei längerer Abwesenheit muß dann der Laptop mit, dann sind wir ständig auf der Suche nach einem WLAN, etc.

So kann man sagen, min. 1/4 des Tages beschäftigen wir uns mit den Foren, vor allen Dingen wenn Antworten auf eingegangene Beiträge anstehen, die sich nicht mal eben so nebenbei schreiben.

Die größte Bindung zu "euch" (allen) entsteht aber natürlich durch die Beiträge, durch das was ihr uns anvertraut über euer Leben, eure Neigungen, eure Leidenschaften, etc.
Im Laufe der Zeit werden wir so zu "Verbündeten im Geiste", aber es entstehen auch immer wieder engere und auch persönliche Kontakte, sei es nur per Telefon, oder auch durch persönliche Treffen, sogar daraus resultierende Freundschaften im realen Leben.
Dafür unseren Dank + wir halten euch gerne weiterhin auf dem Laufenden :!:

Drückt uns bitte auch weiterhin die Daumen ~ das wünschen sich Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 02:09 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
Ich bin: Inko & DL
Hallo ihr Beiden.

Sam, ich verfolge dein Forum ja schon soooo lange und kann auch jetzt nachvollziehen wegen eigener Erfahrungen welche Sorgen euch plagen.
Sehr schwierig ein geeignetes Objekt zu finden, aufgelassene Objekte sind in der Regel an schlechtem Standort , geeignete sehr teuer, wenn überhaupt zu haben, ich drücke euch fest die Daumen.

Bei uns in der Familie hat es geklappt, heute ist die 4. Generation mit mehreren einverträglich in der Firma, nach harten Jahren genieße ich heute den "Unruhestand".
Aber die Tätigkeiten sind frei gewählt, in Kürze wieder 2 Ausstellungen, usw.

Meine Sammlung erfordert auch viel Zeit und hier manchmal ein wenig Entspannung... :zwinker:

In dem Sinne Dlover

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 09:56 
Hallo Sam,

ich bin zwar erst seit einigen Monaten hier im Forum, trotzdem ist eine gewisse Bindung - nicht nur im Windelbereich - zueinander entstanden.
All die Erfahrungen mit Maklern und Luftversprechungen die Du erlebt hast, kenne ich leider selbst.
Ich bewundere Deine "Hartnäckigkeit", wie Du mit Deinen Problemen umgehst.

Erlaube mir eine Sicht aus meiner Perspektive (79 Jahre alt):
Hast Du Dich vielleicht zu sehr festgebissen an Deinen Ideen ?
Aber Du hast jetzt endlich eine Kehrtwendung bei Deinen Überlegungen angefangen, und das ist auch gut so... :hut:

Wichtig ist die Gesundheit, da sind in den ländlichen Bezirken echte Defizite in der Versorgung entstanden.
Ich sehe das selbst hier im Grossraum Frankfurt/M.

Wünsche Dir gute Besserung und Erfolg, wir bleiben hoffentlich in Kontakt.

Beste Grüsse Augusto

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 16:01 
Admin

Augusto hat geschrieben:
Hast Du Dich vielleicht zu sehr festgebissen an Deinen Ideen :Fragezeichen:
Aber Du hast jetzt endlich eine Kehrtwendung bei Deinen Überlegungen angefangen, und das ist auch gut so... :hut:
:moin: Augusto... :Hallo:
Nein, wir haben uns nicht festgebissen, aber wir haben natürlich ganz konkrete Vorstellungen :!:
Oder nenn es einen "Businessplan", ohne den geht es nicht, wir können nur auf unsere Stärken setzen !
Natürlich haben wir auch das künftige Umfeld, bzw. die Infrastruktur immer im Auge gehabt, aber immer nur aus Sicht unserer Gäste, die bei uns Urlaub machen sollen.
Wir haben eigentlich immer ALLES bedacht... :naklar:

ABER... :Gruebel: als wir den Kreis enger ziehen mußten, der im Februar von uns in Oberstdorf abgesteckt wurde, sich über die Ost- u. Nordsee ersteckte, bis wir doch wieder im Harz gelandet sind... :ohhh:
Erst hier wurde uns plötzlich erschreckend klar in welcher "Wüste" wir hier leben, in einem Gebiet OHNE jede Infrastruktur, der heruntergewirtschaftete Westharz, der sich mittlerweile vom OSTHARZ hat komplett überholen lassen :!:
Darüber mußten wir uns bisher bei unserer Suche keine Sorgen machen, solche Gebiete (die es auch woanders leider noch gibt) hatten wir immer von vorne herein ausgeschlossen !
( Z.B.: Rhön, Eifel, Teile der Oberpfalz, oder rund um Chemnitz, u.s.w.)
Nur den verarmten HARZ rund um Goslar hatten wir praktisch "vergessen", weil wir ihn ja verlassen wollen :!:

FAZIT ist aber, wir können keine abbröckelnden Fassaden mehr sehen, der Westharz ist vom Verfall gezeichnet, Orte wie Hahnenklee, Wildemann, Clausthal-Zellerfeld, St. Andreasberg...etc...machen nicht nur uns, sondern auch jeden Besucher depressiv :!:

Da wir aber bisher kein passendes Objekt gefunden haben sitzen wir hier immer noch fest, müssen uns aber schnellstens etwas einfallen lassen, daher MÜSSEN wir uns auch hier vor Ort umsehen, darin lag kurzfristig unsere "Betriebsblindheit". :ohhh:

Ergo MÜSSEN wir nun hier im Umkreis eine Notlösung finden, um dann in RUHE weiter das suchen zu können was wir uns vorstellen.

Das wird nicht einfach, wahrscheinlich auch total frustrierend für uns, zudem verschlingt diese Maßnahme unsere letzten Reserven, d.h. nach der Aktion sind wir dann total Pleite, auch unsere bisherigen Einnahmequellen sind damit endgültig verloren...
In diesem Sinne ~ drückt uns bitte die Daumen, das wünschen sich Bild

Ein paar Eindrücke aus dem Westharz, der seine "Zukunft" einfach verpennt hat...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 17:56 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr Beiden,

ja, da hat der Westharz wirklich was verpennt, wenn wir dagegen den Ostharz betrachten.
Sogar kleine Orte, wie "Elend" oder "Sorge" sind Schmuck, was ich da von "Wildemann" sehe ist ja entsetzlich.

Peter und ich bewundern eure Energie, gerade deine Energie lieber Sam.
Wir sind derzeit so gepolt, dass wir uns auf den Ruhestand in ein paar Jahren freuen, wenn es endlich mit der Arbeit zu Ende ist.
Die Arbeitsbedingungen unter denen wir schaffen werden nicht besser.

Kurz gesagt, ich und auch Peter lesen Eure Berichte aber mit großem Interesse.
Immerhin sind es schon ein paar Jahre mehr, seit wir uns hier im Forum begegnet sind.

Das Forum ist für mich ein echtes Stück Lebenshilfe.
Ich könnte mit den Windeln und Gummihosen meine Lust nicht so ausleben, da ich ja eigentlich INKO bin, wenn es Dich nicht gäbe, lieber Sam !

Liebe Grüße an dich und deinen Schatz von Doris mit Peter

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 20:44 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in

Hallo Sam & Windelmaus,
auch ich verfolge mit Interesse, wie es Euch bei der Suche nach dem richtigen Objekt ergeht und drücke euch fest die Daumen, dass es nun doch bald mal klappt.

Beste Grüße vom Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 00:57 
Admin

Doris2 hat geschrieben:
...ja, da hat der Westharz wirklich was verpennt, wenn wir dagegen den Ostharz betrachten.
Sogar kleine Orte, wie "Elend" oder "Sorge" sind Schmuck, was ich da von "Wildemann" sehe ist ja entsetzlich.
Hallo Doris & Peter... :Hallo:
Ich muß zugeben, bis "Elend" oder "Sorge" bin ich noch nicht vorgedrungen, aber zum Vergleich kennen wir z.B. Quedlinburg, oder auch Wernigerode, die Unterschiede sind schon krass.
Wir können hier nichts neues mehr aufbauen, die Chancen sind verspielt, hier läuft nur noch "Geiz ist geil", oder "all inclusive".
Aber mit den touristischen "Billigheimern" ist kein Start zu machen, wenn das PREIS~LEISTUNGSVERHÄLTNIS nicht paßt gehen auf Dauer beide Seiten leer aus !
Doris2 hat geschrieben:
Peter und ich bewundern eure Energie, gerade deine Energie lieber Sam.
Wir sind derzeit so gepolt, dass wir uns auf den Ruhestand in ein paar Jahren freuen, wenn es endlich mit der Arbeit zu Ende ist.
Die Arbeitsbedingungen unter denen wir schaffen werden nicht besser...
Auch ein Punkt der sich zum Negativen verändert hat, früher hatten die Menschen nach über 40-45 Jahren Arbeitszeit zumindest eine auskömmliche Rente, heute "hampelt" die Hälfte an der Armutsgrenze herum, was mich wütend macht und gleichzeitig deprimiert.

"WIR" persönlich haben aber gar keine andere Wahl mehr als nochmals Gas zu geben, wenn ich nicht möchte daß meine Frau in spätestens 18 Jahren auch an dieser Grenze steht.
Ich selbst bin / war seit 1972 selbstständig, habe durch widrige Umstände 1985 mein gesamtes Vermögen verloren, dann nochmals alles wieder verloren zwischen 1997 und 2003, diesmal durch Krankheit.
Geblieben ist mir heute eine Rente von 138,00 €, kein Zustand der mich befriedigt.

Das Leben ist eben immer ein UP and DOWN, man kann nicht von Gipfel zu Gipfel fliegen, dazwischen geht´s immer wieder durch´s Tal !
Meine "Maus" hat ebenfalls mehr Pech als Glück gehabt bis heute, auf der glücklichen Seite stehen heute (!) 3 erwachsene Töchter, dafür hat meine Frau aber ihren 1. Mann durch Krankheit verloren, d.h. alleinerziehende Mutter mit einem Einkommen als Physiotherpeutin von stolzen 1.900,- € BRUTTO, d.h. 1.400 €/Netto für 4 Personen, auch nicht so witzig !
Zudem blieb sie auf den unbezahlten Immobilien sitzen, als der "Hauptversorger" (für immer) ausfiel, und die sie nun nach laaangen Kämpfen gegen die VOLKSBANK verloren hat.
Fazit:
Die Bank hat ein sattes Geschäft gemacht, meine Frau hat dabei ca. 150.000 € verloren, hat nun dafür NUR noch 50.000 € Schulden bei der Volksbank, welche die Immobilien über 150.000 € unterm Preis zwangsversteigert hat !
( an einen guten Kunden der Bank, der alles aufkauft was für kleines Geld unter den Hammer kommt ! )
Der saniert nun die Immobilien, wie er uns persönlich mitgeteilt hat, d.h. er investiert ca. 100.000 €, um dann wieder für 500.000 € zu VERKAUFEN :!:

Wenn ich also möchte, daß meiner Frau einmal mein Schicksal erspart bleibt, dann geht das nur wenn ich mich nun noch einmal richtig aufbäume !
D.h. ich will noch einmal richtig die Zähne zusammenbeißen für möglichst 10 Jahre, dann müssen evtl. Angestellte meinen Platz einnehmen, aber bis dahin wollen WIR noch einmal etwas auf die Beine stellen !

Die andere Seite der Medaille würde sonst bedeuten, meine Frau geht wieder zurück in´s Angestelltenverhältnis mit max. 2.000 € Brutto, muß gleichzeitig in die Privatinsolvenz gehen für 6 Jahre, geht dann mit 67 Jahren "gleitend" in die Altersarmut... ( das möchte ich ihr ersparen )

Liebe Doris & Peter,
wenn ihr es geschafft habt zusammen eine auskömmliche Rente zu haben, dann unseren GLÜCKWUNSCH, jeder der dafür gearbeitet hat soll seine Rentenzeit genießen können, ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen ob die Rente für Essen + Wohnen ausreicht.
Doris2 hat geschrieben:
Kurz gesagt, ich und auch Peter lesen Eure Berichte aber mit großem Interesse.
Immerhin sind es schon ein paar Jahre mehr, seit wir uns hier im Forum begegnet sind...
Zumindest HIER sind es schon wieder 11 Jahre, liebe Doris (Registriert: 24 Feb 2008 10:30 h) ich bin aber sicher dich auch schon in den Vorgängerforen getroffen / gelesen zu haben !
Doris2 hat geschrieben:
Das Forum ist für mich ein echtes Stück Lebenshilfe.
Ich könnte mit den Windeln und Gummihosen meine Lust nicht so ausleben, da ich ja eigentlich INKO bin, wenn es Dich nicht gäbe, lieber Sam !
Ich danke dir Doris, aber du weißt auch, ohne die vielen Mitstreiter wäre wir nicht so weit gekommen, das LOB gebührt daher ALLEN AKTIVEN Mitgliedern :!:
In diesem Sinne ~ auch im Namen meiner "Maus"... :CIAO: viele Grüße von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 00:02 
Admin

werner hat geschrieben:
...auch ich verfolge mit Interesse wie es Euch bei der Suche nach dem richtigen Objekt ergeht und drücke euch fest die Daumen, dass es nun doch bald mal klappt !
Lieber Werner,
unseren Dank auch an dich, es hilft uns schon zu wissen, daß einige Leute an unserer Seite stehen, sei es auch nur "im Geiste".
Der Glaube soll ja schon Berge versetzt haben, glaubt man daran :!: :zwinker:

Seite heute stehen wir wieder in neuen Verhandlungen, diesmal im Schwarzwald, gut 600 km von hier entfernt, aber wenn die Vorverhandlungen gut laufen sollten, dann fahren wir in Kürze für eine 2-Tage-Besichtigung auch noch bis in den Schwarzwald :!:

Schließlich geht´s um unsere Zukunft, den Aufwand müssen wir uns dann schon antun.
Schade ist es nur, wenn unsere Bemühungen dann wieder so traurig enden wie letzten 10 "Bewerbungen" von uns, die angebotenen Objekt eher abbruchreif sind, statt eine ZUKUNFT sichern zu können :!:

Jedenfalls würde uns die Lage (78141 Schönwald) im Schwarzwald auch gefallen, 60 km hinter Freiburg (Breisgau), 95 km bis Straßburg (F),
110 km bis Konstanz (Bodensee), 120 km bis Basel (CH).
Gutes Einzugsgebiet... :super:

Sonst haben wir momentan noch 2 interessante Objekte in Österreich auf der Liste, aber daran dürf(t)en wir erst denken wenn sich unsere finanzielle Lage "über Nacht" verbessern sollte, was eher unwahrscheinlich ist, aber wir geben die Hoffnung nicht auf !
Gestern wurden im LOTTOBLOCK aus Versehen wieder nicht unsere Zahlen gezogen... :ohhh: aber auch da sind wir noch voller Hoffnung :!:
:niceday: sagen dir Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 08:12 

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber:in
Hallo ihr Beiden,

wenn ich hier im Forum unterwegs bin verfolge ich eure Geschichte und wünsche, dass sich doch noch ein Türchen auftut.
Habt ihr euch schon mal den Fränkisch-Schwäbischen Wald angeschaut :Fragezeichen:

Hier ist auch sehr schön, allerdings denke ich, dass die Preise hier auch nicht gerade günstig sind.

Weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße ~ Siggi

BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 08:32 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam & Windelmaus

Schwarzwald wäre super! Ich möchte es euch so gönnen, wenn eure Bemühungen endlich von Erfolg gekrönt werden!

Schönberg liegt übrigens in einer tollen Gegend, zwischen Titisee-Neustatt und Furtwangen an der B500. Meine Frau und ich benutzen diese öfters, wenn wir für einen Kurzurlaub oder übers Wochenende in den Schwarzwald fahren.

Wir und unser Hund lieben die wunderschöne Landschaft, die gute Luft, die hübschen, gepflegten und blumengeschmückten Häusle, das gute Essen mit Schwarzwälder Schinken, Schwarzwälder Torte und im Herbst natürlich die vielfältigen Wildgerichte. Nicht zu vergessen auch die liebenswerten, überaus freundlichen Menschen mit ähnlicher, alemannischer Wesensart wie wir Schweizer!

Also, Glückauf ihr beiden! Es wird schon schief gehen! Ich halte euch beide Daumen!

Plasticlover :Windelhose:

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 13:57 
Admin

siggi7 hat geschrieben:
Habt ihr euch schon mal den Fränkisch-Schwäbischen Wald angeschaut :Fragezeichen:
:moin: Siggi... :Hallo:
Ich (wir) müssen gestehen... :rotwerd: im schwäbischen Teil von Franken haben wir uns bisher nicht umgesehen, allein auf grund der "Mundart". :zwinker:

Ich (SAM) liebe das Fränkische ebenso sehr wie die fränk. Küche, die Landschaft und die Lebensart, aber wenn´s Richtung Schwabenländle geht war ich bisher mehr als zurückhaltend.
Der schwäbische Dialekt ist ja noch annehmbar, auch wenn mehr als schwer verständlich.
Was mich aber total nervt sind diese ewigen "Verniedlichungsformen", wenn an jedes Wort "le" oder ähnliches angehängt wird, es klingt für mich wie "Babysprache", die mußte ich zu hause lange genug ertragen, da meine Mutter auch diesen "Verniedlichungsdrang" hat.

Ich bin ja nicht der einzige der fragt: " Ist Schwäbisch eine Sprache ? " :Gruebel:
:Wohin: http://schwaebisches-woerterbuch.de/

Auch meine "Maus" ( und nicht "Mäusle" ) ist von der Sprache nicht so angetan, man möchte doch gern verstehen was gesprochen wird, nicht nur zweifelnd erahnen was da gerade gesagt wird :!:

Was uns jetzt aber sprachlich im Schwarzwald erwartet ist für uns auch noch eine "Wundertüte", aber wir lassen uns überraschen.
Evtl. fahren wir schon am Wochenende dort hin, wir verhandeln gerade noch darüber.
Mehr INFO dazu hier, unter: :Wohin: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=3554
Beste Grüße von Bild

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]