Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende eines Neuanfangs ~ WIE + WO geht es weiter ?
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 01:18 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
werner hat geschrieben:
...da fragt man sich doch, warum können die Eigentümer nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen ?
Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen, doch noch in absehbarer Zeit etwas Ordentliches zu finden...
Hallo, lieber Werner... :Hallo:
Unser größtes Problem ist es nun, daß uns die Zeit unter den Fingern zerinnt, streng genommen haben wir nur noch knapp 40 Tage Zeit, denn offiziell müssen wir hier zum 30.05.2019 raus.

Jetzt ist Ostern endlich vorbei, ab morgen früh erreiche ich hoffentlich wieder die letzten 2 Anbieter die noch in Frage kommen, spruchreif ist auch hier leider noch nichts.
Sollten wir es in dieser Woche nicht mehr schaffen zu einem Abschluss zu kommen, müssen wir die Reißleine ziehen, d.h. ein Notquartier suchen, was aber genauso schwierig ist.

D.h. ich benötige eine Wohnung, ideal wäre dazu ein Ladenlokal mit Lager, oder eben auch nur ein ca. 200-300 m² großes Lager.
Problem, alles zusammen darf nicht mehr kosten als max. 800,00 € im Monat, denn ab unserem Auszug am 30.05. können wir auch nur noch max. 20% des heutigen Umsatzes machen, auf deutsch sind wir dann eigentlich Pleite.
Der Umzug wird unsere letzten Rücklagen auffressen, wir rechnen mit ca. 5.000 bis 8.000 € Umzugskosten :!:

Zwar werden wir noch versuchen evtl. etwas über Auktionen zu Geld zu machen, aber das lässt sich leider alles nicht lurzfristig abwickeln, frühestens im kommenden Herbst.

Ebenso schlimm ist, daß uns die ganze Situation wirklich KRANK macht, das alles schlägt uns mehr als nur auf den Magen und auf´s Gemüt.
werner hat geschrieben:
...da fragt man sich doch, warum können die Eigentümer nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen ?
Tja Werner,
so etwas hätte ich noch vor 8 Monaten nicht für möglich gehalten, das resultiert eben aus dieser neuen ICH-Gesellschaft, der völlig kranken Welt des "Geiz ist geil" !

Heute hat eben der Oberwasser der die größte Fresse hat, die besten Lügen auftischen kann, die meißten Leute über den Tisch ziehen kann, das sind heute die angeblichen MACHER :!:
D.h. gerade bei Immobilien, sooo lange auf einen Dummen warten der auf die (Schrott) Immobilie hereinfällt, dann nix wie weg (in´s Ausland) mit der Kohle !

Warum allerdings min. 70% aller angeblichen Verkäufer auf Anfragen überhaupt nicht reagieren liegt auch daran, daß die Leute ihre Anzeigen breit streuen, die Anzeigen auch sehr wenig kosten, oder sogar kostenfrei sind.

Was nichts kostet wird auch nicht gepflegt, d.h. min 50% der angebotenen Immobilien sind auch "Karteileichen", die zwar noch im Netz stehen, aber in der Realität wohl schon eingestürzt sind.
Wir haben Anzeigen gefunden die seit 2012 im Netz stehen, angeblich bis heute aktuell sind, das Ergebnis ist aber immer nur: "Kein Anschluss unter dieser Nummer."

Noch schlimmer sind teilweise die Anforderungen die alte Eigentümer stellen wollen, selbst wenn ihnen die Immobilie dann nicht mehr gehört.
Am liebsten würden sie jede Veränderung verbieten, weil ihr Objekt doch sooo toll ist; in ihrem Sinne weitergeführt werden soll... (Bla...Bla) :ohhh:
Wir fragen uns dann nur immer, was soll dieser Unfug, die alten Eigentümer haben das Ding über Jahrzehte gut bewirtschaftet, wollen aber nun verkaufen weil sie ihren Laden in den letzten Jahren komplett an die Wand gefahren haben, wenn dann gar nix mehr geht, dann soll der neue Eigentümer es richten... ( das ist schon krank ! )

95% aller angebotenen Objekte sind nicht mehr zu retten, es sei denn man wäre Millionär, und hätte gehörig einen an der Waffel !
Kaum jemand schafft den Absprung bei Zeiten, egal ob aus Altersgründen, oder aus Lust + Laune.
Wir möchten (müssen) aber einen laufenden Betrieb übernehmen, der zudem noch GESUND ist und gute Zahlen vorweisen kann !
Wir können aus einem alten Ackergaul kein Turnierpferd machen, dazu fehlt uns einfach die Zeit und auch das Geld.
(nicht das Können !)

Im Umkehrschluss bedeutet das, wenn die Zahlen bei Übernahme stimmen können wir auch eine faire Pacht bezahlen.
Dann geht eh nur ein MIETKAUF für uns, denn vor Ablauf der nächsten 3 Jahre können wir auch zu keiner Bank gehen, nicht ohne eine 3-Jahresbilanz mit UNSEREM Namen darauf !

Also, wenn das nun diese Woche mit den 2 Objekten die noch im Raum stehen auch nichts wird, dann können wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben, das wird aber genauso schwierig.

Verlassen wir unseren heutigen Standort verlieren 100% unseres momentanen Umsatzes, gleichzeitig generieren wir monatl. Kosten von ca. 1.000 €. ( keine gute Aussicht )
Bleiben wir zur Schadensbegrenzung hier verlieren wir "nur" ca. 80% unseres Altumsatzes, bleiben dafür aber an einem toten Standort, in einer Stadt die sich ständig weiter abwirtschaftet.
Ein Teufelskreis...Bild
Also bitte noch weiterhin die Daumen drücken ~ es grüßen euch Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 13:12 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
BITTE weiterhin die Daumen drücken :!:
:Hallo:

Morgen (02.05.~10 h) haben wir wieder einen Besichtigungstermin, hoffentlich diesmal erfolgreicher, sonst sind wir mit unserem "Latein" so langsam am Ende.
Das alles zerrt gewaltig an unseren Nerven, nun haben wir seit dem 01.Mai alle Geschäfte geschlossen, d.h. wir können keine Umsätze mehr machen, aber die Kosten laufen weiter bis wir endlich räumen können, das wirft uns finanziell arg zurück.
Von den Umzugskosten nicht zu reden, die sicherlich wieder im Bereich der +/- 5.000 € liegen werden. :traenen:

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, wenn gewünscht.
Beste Grüße von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 15:07 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo SAM,

ich drücke euch weiter beide Daumen. Irgendwann muss es ja mal klappen.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 15:35 
Admin

:Hallo:

Leider war die gestrige Besichtigung auch mal wieder ein echtes Fiasko, wie schön öfter erlebt.

Nur diesmal hat es uns besonders hart getroffen, denn das Objekt war von der ganzen Außenanlage, sowie auch die Gebäude von außen TOP gepflegt, befanden sich in der Kategorie1 !

Um so enttäuschter waren wir als wir das Haus betreten konnten, wieder nur eine echte BRUCHBUDE !

Als wir den Markler darauf ansprachen, daß wir auf grund der Bilder gehofft hatten, daß Objekt sei auch von innen so gepflegt wie von außen, antwortete er nur frech:
"Ich will das Ding ja verkaufen ! Also werd ich dann doch nicht Bilder mit den Mängeln veröffentlichen !"
Leute ~ VORSICHT ~ das sagt ein offizieller Markler der LBS :!:

"Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause" ~ die LBS Bausparkassen :weinen:

Wir überlegen nun, ob wir uns bei der Hauptverwaltung der LBS über diesen Markler massiv beschweren sollen, denn so mein Verhalten ist nicht nur unhöflich, es ist PRODUKTSCHWINDEL, und nach Kauf wären die versteckten Mängel sogar vorsätzlicher BETRUG :!:
Zudem überlegen wir auch, ob wir dem Markler eine Rechnung senden mit unserem Aufwand (2.5 Std.) plus Haftung für unterbliebene Aufklärung, Falschberatung und Beratungshaftung !
Was diese Branche sich Kunden gegenüber leistet ist eine verdammte Unverschämtheit :!:

Fazit:
Durch dies monatelange Herumgehampel mit versch. Marklern ist nun unsere kostbare Zeit vergeudet, nun dürfen wir die Suppe auslöffeln, die uns tausende €uro kosten wird !
Nun bleibt uns keine andere Wahl mehr, wir müssen nun für mich hier vor Ort eine Wohnung finden, plus einen neuen Laden, oder zumindest ein grosses Lager. (ca. 250m²)
Das alles kostet nicht nur die Umzugskosten, sondern auch einen Haufen an Miete, OHNE daß wir Umsätze tätigen können, diese Übergangslösung bedeutet nur ein "Dach über den Kopf" zu bekommen, für mich ebenso wie für unsere Waren.

Ich hoffe ihr versteht wie frustriert wir seit gestern sind, das müssen wir erst einmal verdauen...

Jetzt stehen wir wieder am Punkt NULL, müssen aber bis zum 30.05.2019 eine Lösung parat haben, bzw. eigentlich bis dahin auch schon umgesetzt haben, wir haben noch keinen Schimmer wie...
Es grüßen euch Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 18:17 
Hallo Sam,

ich bewundere ehrlich und aufrichtig Euere ununterbrochene Suche nach "dem Objekt", leider ja bisher ohne Erfolg.

Eigene Erfahrungen mit Maklern konnte ich in meinem Berufsleben sammeln, und ganz, ganz selten waren die positiv.
Diese Art von "Verkaufslügen" und Verarxxxungen kannte bereits meine Oma vor 70 Jahren.
Da hat sich bis heute nichts geändert.

Ich kann Deinen Ärger auch zu 100% nachvollziehen.
Nur Beschwerden in dem von Dir geschilderten Fall... kosten Deine wertvolle Zeit und Energie.
Da kommen dann evtl. Briefe und Kommentare die Dich nur noch weiter demotivieren.
Lass es, Du kannst nur daraus lernen...

Hoffnung:
Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Kein"blöder" Spruch, denn GOTT SEI DANK habe ich dies selbst schon einige Male erlebt.
Wieso sollte es bei Dir/Euch anderes sein.

Alles Gute
Gruss Augusto

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 01:03 
Admin

Augusto hat geschrieben:
Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Hallo Augusto,
herzlichen Dank für deine guten Wünsche, das ist sehr lieb von dir, aber leider ist der "Zug" führ uns erst mal abgefahren, denn wir haben keine Zeit mehr.
Wie ich schon schrieb, nun bleibt uns nur noch eine absolute Notlösung damit wir hier noch einigermaßen fristgerecht räumen können, ohne noch größeren Ärger zu bekommen.
Dabei gehen dann unsere letzten Einnahmen drauf, was uns auch wieder zurück wirft...

Bei uns geht´s jetzt nicht nur gefühlsmäßig drunter und drüber, da wir momentan auch nichts mehr planen können hängen wir wirklich in der Luft, ein Zustand der mich verrückt macht.
Ich brauche immer einen PLAN, auch ein Rückzug muß für mich mit Strategie erfolgen, aber der momentane Zustand macht mich fertig.
Nicht zu wissen "wie geht es morgen weiter"... ( ich kann damit nicht umgehen )

Den verdammten Makler von der LBS werde ich allein aus dem Grund schon nicht verschonen, auch wenn es gegen deinen Rat ist, aber ich hab die Schnauze sooo voll von diesen Machenschaften, daß ich ihn "HINHÄNGEN" werde :!:

Ich finde es besonders niederträchtig, wenn solche Halunken den Menschen etwas vormachen, die Hoffnung auf eine neue Existenz haben, dafür extra noch anreisen, viel Zeit und Geld investieren, und dann von so einem ARSCHLOCH vorgeführt werden, das darf nicht sein :!:

Da dieser Vogel fest angestellt ist bei der LBS hat er auch Vorgesetzte, d.h. er hat auch einen Arbeitsvertrag mit genauen Bedingungen wie er sich Kunden gegenüber zu verhalten hat, oder sein Arbeitsplatz ist gefährdet, zumindest das soll er mal kapieren !
Hier die Antwort / der Rat eines Anwaltes, den ich gerne beherzigen werde:

" Die einzige Möglichkeit, die Sie wahrnehmen können und sollten ist sich bei der LBS selbst über diesen Makler zu beschweren.
Die LBS hat wenig Interesse daran, dass die Kunden über derartige Vertriebsmethoden gewonnen werden, so dass der Makler bei Ihrer Beschwerde damit rechnen muss eine Abmahnung beziehungsweise (wenn Sie nicht der erste Fall waren) eine Kündigung zu erhalten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, dann fragen Sie gerne nach... "

Soweit für heute ~ mit den besten Grüßen von Bild

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]