Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende eines Neuanfangs ~ WIE + WO geht es weiter ?
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 09:36 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Inkontinent
Lieber Sam und Windelmaus

Es tut mir wirklich leid, was euch jetzt widerfährt. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr den Mut nicht verliert und dass alles zum Schluss eine glückliche Wendung finden wird.

Für die einen sind 50 oder 100 Tausend € ein Pappenstiel, für die anderen ein fast unüberwindbares Hindernis, je nachdem ob man sie hat oder eben nicht. Bei uns in der Schweiz würde man bei einem Kreditbegehren in dieser Höhe wohl kaum bei einer Bank vorgelassen. Für solche Lappalien haben diese Herren mit Schlips nämlich keine Zeit. Und bei so geringen Kreditbegehren gilt man eher als ein Kleinkrimineller. Mehr Chancen haben da grosse Haie, denen der rote Teppich hierzulande noch so gerne ausgerollt wird. Zum Beispiel für Finanzjongleure wie einen Herrn Behring, der letzte Woche im Alter von 63 Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Er hinterlässt ein Schuldenloch von 800 Millionen und tausende von ruinierten Anlegern, die ihm ihr Erspartes nachgeworfen hatten. Hoch bezahlte Winkelanwälte haben dafür gesorgt, dass der feine Herr seiner Lebtage keinen einzigen Tag hinter Gittern verbringen musste.

Für schlappe ca. 38 Mio hat sich dieser Tage ein junger EDV-Schnösel das Schloss Eugensberg in Salenstein am Bodensee unter den Nagel gerissen. Es gehörte vorher dem Milliardenpleitier Erb, welcher sich vor seinem bevorstehenden Haftantritt klamm und heimlich aus dem hiesigen Dasein davongeschlichen hatte. Es ist in der Tat im wahrsten Sinne des Wortes eine ver-rückte Welt, in der wir leben!

Ehrlich gesagt, man bekommt bei uns unter einer Million kaum eine Einfamilien-Kate mehr, vielleicht höchstens ein uraltes Reihenhäuschen in der Pampa, fernab jeglicher Infrastruktur. Bei einem Kredit von 1 Mio. werden dann 200‘000 Eigenkapital aus selbst Erspartem sofort bar auf die Hand fällig. Maximal die Hälfte davon darf aus vorzeitigem Bezug von erspartem Rentenkapital stammen. Das alles greift natürlich nur, wenn auch die Tragbarkeitsrechnung aufgeht, in diesem Beispiel wäre dies ein nachweisbares Monatseinkommen von +/- 12‘000.

Ich schreibe dies nicht, um euch zu entmutigen. Es soll nur aufzeigen, dass die Hürden nicht nur in Deutschland sehr hoch liegen. Nicht umsonst haben wir in der Schweiz die europaweit höchste Mieterquote von rund 70%. Aber eben, ohne dumbes Mietervolk kann das Grosskapital keine Renditeobjekte mehr in die Landschaft stellen!

Viel Glück und Erfolg wünscht euch der

Plasticlover

:Windelhose:

PS: Euer Inserat finde ich sehr gut! Hoffentlich trägt es entsprechende Früchte!

BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 06:41 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Plasticlover hat geschrieben:
...es tut mir wirklich leid, was euch jetzt widerfährt.
Ich hoffe sehr für euch, dass ihr den Mut nicht verliert und dass alles zum Schluss eine glückliche Wendung finden wird.
Hallo PlasticLover.
Auch an dich ein :sorry: für die späte Antwort, aber die letzten Tage waren etwas hektisch.

Ja, so zwischendurch könnte ich schon den Mut verlieren, denn wir erhalten fast täglich Absagen, fast immer mit den gleichen Argumenten.
Dabei spreche ich jetzt nicht von Banken (oder Bankern), sondern von den Eigentümern, oder noch schlimmer von den Maklern :!:
Meine Güte, was sich in dieser Branche oft so herumtreibt sprengt jede Vernuft, was für ein dummes, faules und arrogantes Volk diese Makler(innen) oft sind !
(oft ohne Berufsausbildung)

(Der Beruf des Immobilienmaklers ist nicht geschützt, dies bedeutet, dass jeder, der in dieser lukrativen Branche arbeiten möchte, sich mit dem besagten Titel schmücken darf.)
Als ich heute einer Marklerin erklären mußte, daß für uns nur ein s.g. Pacht- o. Mietkauf, bzw. Kauf auf Rentenbasis in Frage kommen kann, damit wir nach 3 Jahren eine 3-Jahresbilanz für eine Bank vorlegen können, erhielt ich die Antwort:
"Ich weiß nicht was sie dem Eigentümer zumuten wollen, er kann doch nicht für 3-4 Jahre auf seine Rendite verzichten und ihnen somit ein zinsloses Darlehen geben !"

Diese Antwort ist ein solch hirnverbrannter Stuss, daß ich ernsthaft am Geisteszustand solcher "Makler"(innen) zweifeln muß.
Das sind eben die Klassiker, wenn man einen Beruf nicht von der Pike auf gelernt hat. :ohhh:

Na ja, wir geben noch nicht auf, kommenden Mittwoch haben wir noch einen neuen Besichtigungstermin, aber wir warten auch noch ungeduldig auf weitere Rückmeldungen auf unsere Anfragen.
Was uns auch noch retten könnte wäre, wenn wir einen privaten Kreditgeber finden könnten, der ein Interesse an 3% Zinsen hat, dann würde uns schon eine Summe von 50-60.000 € enorm helfen, wenn wir diese als "Eigenkapital" ausweisen könnten !
Dann wäre evtl. auch eine Bank eher dazu bereit eine Immobilie zu finanzieren, nur ohne Eigenkapital sind da alle Türen verschlossen. :no:
Plasticlover hat geschrieben:
Euer Inserat finde ich sehr gut ! Hoffentlich trägt es entsprechende Früchte !
Das haben wir bisher auch gehofft, aber wir erhalten bisher NULL Resonanz !
WIR laufen hinter jedem Angebot her und hoffen auf einen Eigentümer (Verpächter) zu treffen der ein ehrliches Geschäft abwickeln möchte, aber leider treten ca. 70% der Vermieter / Verkäufer + Makler nur an um Suchende über den Tisch zu ziehen :!:

Dabei fragen wir uns auch oft, warum treten diese Menschen immer oft so hochnäsig an, führen sich auf wie Großgrundbesitzer, dabei verkaufen min. 70% aus dem Grund, weil sie ihre Firmen ( Hotels, Pensionen, Gaststätten, Restaurants etc. ) komplett vor die Wand gefahren haben, weil sie einfach zu BLÖD und oft auch zu faul gewesen sind, nur den dicken Mann markiert haben, aber als Geschäftsleute totale Nieten waren !
( vom ehrbaren KAUFMANN mag ich da schon gar nicht reden ! )

Besonders "nett" finde ich immer das Argument:
"Wir haben unseren Laden dicht gemacht, weil wir kein Personal gefunden haben ! "

Da fragen wir uns immer..."wie wär´s denn mal mit eigener Arbeit ?" :Gruebel:

ODER...mal nicht nur 450 € Aushilfen suchen, sondern die Leute auch mal fair behandeln + bezahlen, auch Kellner + Köche wollen ihre Familien von ihrer (harten) Arbeit ernähren können :!:
Dafür stolpern wir immer öfter über Inhaber- u. Pächterwohnungen mit 120 bis über 200 m² Wohnfläche, Firmenwagen für 40 bis 80.000 €, einige unserer Kollegen sind da ziemlich schmerzfrei.
(dafür bekommt das polnische Zimmermädchen nur 2,89 € die Stunde, dann passt das wieder )

Aber wir hoffen immer noch, evtl. finden wir ja noch ein Objekt welches unseren Ansprüchen genügt, dessen Inhaber vielleicht die richtigen Nachfolger wichtiger sind als nur das Geld, eine ehrliche Haut ~ der sein Lebenswerk in guten Händen wissen möchte.
Noch geben wir unseren Traum nicht auf...sagen Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 14:24 
Sam47 hat geschrieben:
Dabei spreche ich jetzt nicht von Banken (oder Bankern), sondern von den Eigentümern, oder noch schlimmer von den Maklern :!:
Meine Güte, was sich in dieser Branche oft so herumtreibt sprengt jede Vernuft, was für ein dummes, faules und arrogantes Volk diese Makler(innen) oft sind !
(oft ohne Berufsausbildung)
( Der Beruf des Immobilienmaklers ist nicht geschützt, dies bedeutet, dass jeder, der in dieser lukrativen Branche arbeiten möchte, sich mit dem besagten Titel schmücken darf. )
Hallo Sam,
ich habe in meiner "Vergangenheit" beim Bauträger, Baufinanzierungsbank, und "Zusammenarbeit mit Maklern" gelernt.
Kann daher nur aus eigener Erfahrung zustimmen. :Zustimm:

Aus der "Ferne" kann ich Dir leider keinen Rat geben, auch dann hier nur aus der Erfahrung: Nie aufgeben.

Gruss Augusto

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 03:33 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Neue Nachrichten ~ evtl. tut sich etwas :!: Bild
:CIAO: Hallo Leutz,
für alle die es interessiert, hier der neueste Stand der Dinge:
Nachdem wir uns in den letzten 14 Tagen einige Objekte angesehen haben ( die leider ALLE gruselig waren ! ) gab es heute für uns ein kleines Highlight am Horizont :!: :yeah:
Durch einen Zufall sind wir auf ein Objekt gestossen welches uns mehr als nur neugierig gemacht hat, das "Ding" wäre unser Traum.

Wir hatten heute sofort ein Treffen mit dem Inhaber, welcher zuerst etwas überrascht war bei unserer Anfrage, ob er "seinen Traum" evtl. verkaufen wolle, der uns dann aber ganz offen gegenüber stand.
Nun muß er selbst mit seinem Steuerberater sprechen, seinen Bankleuten etc., danach will er uns einen Kaufpreis nennen, bzw. auch den Pachtzins für die ersten 4 Jahre, erst nach Ablauf dieser Zeit werden wir (hoffentlich) kaufen können.

Jedenfalls ist es erst das 2. Objekt seit dem 14.Februar, ( unserer Abreise nach Oberstdorf ), welches uns zu 100% zusagt & ein echter HAMMER ist ! :huepfen:
Siehe unter: "Wir sind dann mal wech..." :Wohin: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=3498&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Nun drückt bitte alle mit uns zusammen die Daumen Bild damit wir nicht wieder eine Absage bekommen, bzw. wir zeigen können was wir drauf haben und uns so eine neue Existenz aufbauen können ~ MEHR WOLLEN WIR DOCH NICHT :!:

Sollte jemand von euch eine Idee haben wie wir auch mit "leeren Händen" so ein Objekt in 4 Jahren kaufen können, wir sind für jede INFO dankbar !
In ca. 3,5 Jahren könnten wir dann auch bei Banken eine eigene 3-Jahres-Bilanz vorweisen, aber private Investoren wären uns lieber, auch wenn sie für uns teurer sind.
Wir zahlen aber lieber 3% Zinsen an private Darlehensgeber, als nur ca. 1% an eine Bank, dafür waren unserer Erfahrungen mit Banken in den letzten Jahren zu schlecht um sie noch zu favorisieren !

Um in 4 Jahren mit einer Bank in´s Gespräch zu kommen benötigen wir zum heutigen Stand ca. 50% Eigenkapital, das wären dann +/- 400.000 €, plus 400.000 € zusätzl. Fremdkapital.
Der momentane Ertrag bei der Immobilie liegt bei Übernahme bei ca. 155.000 € Jahresumsatz, allein aus der Vermietung der 8 Gästewohnungen, ohne unsere Zusatzleistungen wie:
Physiotherapie ~ Wellness ~ Schwimmbad ~ Sauna ~ Café ~ Restaurant & Abendbar etc.
( all das wird bisher noch nicht angeboten )

Auf Grund der günstigen Lage des Objektes müssen wir auch unsere "Altkunden im Harz" nicht aufgeben, was uns wieder einen Vorteil von monatl. 1.000 € an Umsatz beschert, welcher auch noch ausbaubar ist.

Natürlich benötigen wir noch weitere und exakte Daten über die Neben- u. Personalkosten, das gibt noch viel Arbeit bis die Entscheidung auf beiden Seiten reifen kann, ob wir uns (a) das Objekt leisten können, aber auch (b) der Verkäufer diesen Konditionen zustimmen wird.
Die Immobilie(n) könnten für uns ein "Schnäppchen" werden, denn der eigentliche Marktwert liegt bei weit über 1 Million €.
Soweit für heute, es war ein langer Tag und ich bin müde...Sam_alt sagt der "olle" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 11:59 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo SAM,

das klingt gut und durchdacht und ich drücke euch beide Daumen!

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 17:22 
Admin

Moin Xaver... :Hallo:

Danke für die guten Wünsche ! :hut:

Zum besseren Verständnis muß ich noch folgendes zufügen:
Ein weiteres PLUS bei der Finanzierung ist für uns, daß wir ab dem Kaufdatum auch die Einnahmen aus weiterer Verpachtung erhalten, da es noch 2 Ladenlokale in einem Nebengebäude gibt, die ca. 2.000 € Pacht einfahren pro Monat !
Den 3. Laden werden wir dann selbst bewirtschaften, d.h. mit unserer Abendbar (inkl. Restaurant im Hoteltrakt), auch hier werde ich das Ladenlokal plus den Restaurantteil vom Hoteltrakt trennen und als selbstständiges Unternehmen wird dann auch die monatl. Pacht von ca. 1.000 € an den "Eigentümer" ausgekehrt.
Zusätzlich werde (könnte) ich später auch noch den Wellnessbereich an meine "Maus" vermieten, dann hätten wir schon 4 Teilbereiche ausgegliedert aus dem Hotelkomplex, trotzdem bleibt alles in der "Familie".
( zudem haben wir noch 2 weitere Töchter auf die wir die "fremden" Ladenlokale (1+2) überschreiben könnten )

Plan "B" nennt sich noch ein "Verkäuferdarlehen", welches wir dem jetzigen Inhaber demnächst unterbreiten werden, wenn dieser sich mit seinen Beratern auf einen endgültigen Kaufpreis geeignet hat, ebenso wenn die monatl. Pachtzahlung zur Diskussion steht.

Ein Verkäuferdarlehen sieht vor, der Verkäufer stundet einen Teil des Kaufpreis und wandelt ihn somit um in ein Darlehen, was zwar für uns als Darlehensnehmer etwas teurer wird, aber so erhöht sich unser Eigenkapitalanteil :!:
Teil 1:
:Wohin: https://de.wikipedia.org/wiki/Verk%C3%A4uferdarlehen
Teil 2:

:Wohin: https://www.dmfin.com/aktuelles/verkaeuferdarlehen-bei-unternehmenstransaktionen/
Aus ökonomischen Gesichtspunkten ist die Bereitschaft zur Gewährung eines solchen Gesellschafterdarlehens beim Unternehmensverkauf aber immer auch ein großer Vertrauensbeweis für den Erwerber und die finanzierenden Banken.

Schließlich hat der verkaufende Unternehmer durch die Gewährung dieses Darlehens ein hohes Vertrauen in das eigene zu verkaufende Unternehmen bewiesen, so dass er durch die Kreditgewährung unterstellt, dass der Käufer das Darlehen auch „nur“ aus den Dividendenausschüttungen des erworbenen Unternehmen bedienen kann.

Da im Rahmen von Unternehmensverkäufen sehr hohe Informationsasymmetrien zwischen Käufer und Verkäufer bestehen, ist dies eine Möglichkeit dem Käufer zu signalisieren, dass der Kauf des Unternehmens auch wirklich interessant ist.

Der Unternehmer kennt sein Unternehmen mit allen Schwächen, Stärken, Chancen und Risiken sehr genau.
Der Käufer hingegen macht sich sein Bild von dem Unternehmen während des Kaufprozesses.
Die Gewährung des Darlehens wird durch den Käufer somit als Vertrauensbeweis und Glaubwürdigkeitsbeweis gewertet, im dem Sinne dass es keine Überraschungen oder versteckten Mängel gibt.
Um diesen der Spieltheorie entstammenden Gedanken weiterzuführen bedeutet dies im Gegenzug aber auch, dass mit Hilfe eines Verkäuferdarlehens der Käufer bereit sein sollte einen deutlich höheren Preis zu zahlen, da der Verkäufer durch das Darlehen glaubhaft versichern kann, dass das zu erwerbende Unternehmen auch den aufgerufenen Preis rechtfertigt.

Gerade beim Unternehmensverkauf im Rahmen der Unternehmensnachfolge kann ein Verkäuferdarlehen dabei helfen, einen angemessenen Kaufpreis zu realisieren.

Wer von euch noch mehr Ideen dazu hat ~ immer her damit ~ sagen Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 20:40 
Hallo Sam und Windelmaus,

auch ich möchte nicht versäumen, Euch die Daumen für Euer Projekt zu drücken.
Möge dieses nach Wunsch gelingen und Ihr Euren Traum verwirklichen können.

Alles Gute wünscht Bamse

BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 01:39 
Admin

Bamse49 hat geschrieben:
...möge dieses nach Wunsch gelingen und Ihr Euren Traum verwirklichen können.
Hallo Bamse... :Hallo:
Danke für deine guten Wünsche, es baut uns schon etwas auf wenn Menschen uns GLÜCK wünschen, d.h. für uns wir sind doch eventuell auf dem richtigen Weg, verrennen uns nicht in Träumen und Wünschen.

Zudem müssen wir sicherlich noch 14 Tage "bibbern", ob wir diesmal nicht nur den Zuschlag erhalten, sondern das ganze Projekt auch finanziell stemmen können !
Noch ist es eine "Milchmädchenrechnung", da wir nur wenige Zahlen zur Verfügung haben, d.h. wir müssen noch gewaltig in die Tiefe gehen und hoffen dort keine bösen Überraschungen zu finden.

Vieles ist auch noch davon abhängig, ob wir die Finanzierung hinbekommen, bzw. der Inhaber der Immobilie uns bei der Finanzierung helfen kann, was eigentlich auch in seinem Sinne wäre.
Wir glauben einfach fest daran, angeblich soll ja der "Glaube" Berge versetzen können :!:
In diesem Sinne ~ die besten Grüße von Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 12:25 
Hallo Sam--
wenn ich von Euren Sorgen und Nöten höre, dann danke ich jeden Tag, dass uns meine Mutter Minihäuschen mit Garten hinterlassen hat. Also keine Miete und Mieterhöhung.
Unsere Rente(zusammen) reicht gerade gut über die Runden--nicht mehr,oder weniger. Große Rechnungen sollten nicht kommen--aber --es gibt keinen Grund zur Klage.

Ja--dann drücken wir Euch alle Daumen, bleibt bei allem Ärger gesund.
Sehr herzlich
Rieke & Wilhelm

BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 16:40 
Admin

wilhelmrieke hat geschrieben:
...dann drücken wir Euch alle Daumen, bleibt bei allem Ärger gesund.
Hallo Rieke + Wilhelm... :Hallo:
Tja, das ist schön wenn man etwas erben kann für´s Alter, bei mir war das leider nicht so "prächtig"...
Mein Erbe bestand aus einer weissen Feinrippunterhose und 250.000 DM Schulden, die ich übernehmen mußte, oder meine Mutter hätte auf der Straße gesessen !
( heute 95 Jahre alt )
Damit war dann das Reihenhäuschen weg...

Aber, so ist das Leben, immer UP + DOWN ~ hoch + runter ~ wie gewonnen - so zerronnen.
Leider mußte ich das seit 1970 nun schon 3 mal erleben, daß ich alles wieder verloren habe was ich mühsam erarbeitet hatte, nun stehen wir wieder vor dem "NICHTS" :ohhh: ...oder eben wieder an einem neuen Anfang :Gruebel: :Fragezeichen:

Dies wird zumindest (wenn es klappt) mein letzter Neuanfang, oder ich werde wirklich zu alt für solche Spielereien, daher stürtze ich mich auch letztmalig in ein 800.000 € Abenteuer, nach dem Gesichtspunkt:
" Nach mir die Sintflut ~ jetzt oder nie " :!:

Entweder ich schaffe es meiner Frau entwas zu hinterlassen, damit zumindest sie im Alter den Nutzen davon hat, oder wir haben das "Spiel" endgültig verloren, genau das wollen wir (ich) aber vermeiden !

Meine "Maus" muß noch 15-20 Jahre arbeiten, aber mit einem Job im Angestelltenverhältnis würde es nie reichen für eine auskömmliche Rente, sie würde dann wohl auch "Aufstockerin", wer will das schon :Fragezeichen:

Daher ist es heute für uns auch eine "Flucht nach vorne", denn anders können wir das nicht mehr erreichen.

Das neue Projekt wird uns die nächsten 15 Jahre monatlich ca. 5.000 € kosten, aber das ist mir (uns) egal, wenn wir auf der anderen Seite monatl. Einnahmen von ca. 17.000 € haben werden, dann rechnet sich das schon wieder anders.

Aber nun wollen wir erst einmal abwarten ob wir auch den Zuschlag erhalten werden ~ der Schuß nicht wieder nach hinten losgeht.
Beste Grüße von Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 04:20 
Admin

Leider wieder ein Traum zerplatzt :!:

Ihr Lieben... :CIAO:
Diesmal sind WIR selbst es die den "Traum" zerplatzen lassen, wir werden das erwähnte Projekt morgen absagen.
Gestern, beim 2. Gespräch erlebten wir eine kleine Überraschung, als uns der Eigentümer so ganz nebenbei erklärte, wir hätten da etwas falsch verstanden, der Kaufpreis von 800.000 € :!: sei nicht für alle Gebäude, sondern nur für 2 Häuser ! ( statt 4 ! ) :no:

Zudem konnten wir nun beim 2. Termin auch erst die Pächterwohnung besichtigen, sowie 2 weitere Suiten, die zwar auch sehr aufwändig restauriert und umgebaut worden sind, aber leider auch sehr verwinkelt, mit sehr steilen Holztreppen zwischen den versch. Ebenen, die selbst wir kaum erklimmen konnten, für ältere Gäste einfach unmöglich.
Lange Rede ~ kurzer Sinn, dies Objekt kommt nun leider nicht mehr in Frage, wir stehen wieder am Punkt NULL :!:

Momentan laufen noch gefühlte 20 weitere Anfragen quer durch Deutschland, allerdings schwindet unsere Hoffnung täglich mehr, denn bisher waren auch min. aller angebotenen Objekte entweder vieeeel zu teuer, oder einfach RUINEN, die in betrügerischer Weise vermarktet werden sollen !

Dies hat uns einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise vieler Markler beschert, die wenigen Seriösen in der Branche haben es sicherlich schwer, denn die meißten "Kollegen" lavieren hart an der gesetzlichen Grenze !
( Betrug, Täuschung, etc. )
ABER...drückt uns bitte weiterhin die Daumen ~ vielleicht noch fester als bisher ~ NOCH GEBEN WIR NICHT AUF :!:
Liebe Grüße von Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 12:17 
Hallo Sam,

Ich beobachte den Immobilienmarkt speziell in der nördlichen Oberpfalz seit Jahren.
Im Internet kann man da viele Hotels finden die jetzt verkauft werden sollen.
Das waren früher einmal regelrechte Goldgruben, jetzt sind diese Objekte runtergewirtschaftet und teilweise abbruchreif. Trotz des Booms an Immobilien sind solche Ruinen unverkäuflich und werden über Jahre von wechselnden Immobilienmaklern wie sauer Bier angeboten. Wenn Interesse besteht könnte ich solche Angebote aus dem Internet hier verlinken. In diesen Objekten haben viele Pächter angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Man kann eben eine runtergewirtschaftetes Hotel nicht so eben mal gleich wieder hochfahren.
Wenn man sowas übernimmt, muss man jede Menge Geld und Zeit investieren um überhaupt marktfähig zu sein. Da kann man nicht mal ebenso sofort loslegen. Da würde es eine lange Durststrecke geben.
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg. Leider stehtst Du auch noch unter Zeitdruck was die Sache nicht leichter macht.

Gruß Randy

BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 17:33 
Admin

randy hat geschrieben:
...wenn Interesse besteht könnte ich solche Angebote aus dem Internet hier verlinken.
In diesen Objekten haben viele Pächter angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben...
Lieber Randy,
herzlichen Dank, aber wie schon beim letzten Mal gesagt, bitte KEINE Empfehlungen für die Oberpfalz...(etc.) :!:
( ist einfach nicht unsere Baustelle ! )
Beste Grüße von SAM

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 20:06 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Ich bin: Inko & DL
Randy,
du schreibst doch selbst:
Zitat:
Man kann eben eine runtergewirtschaftetes Hotel nicht so eben mal gleich wieder hochfahren.
Da habe ich deine Empfehlung an SAM auch gerade nicht nachvollziehen können.

Nix für Ungut !
Grüße von Doris2

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 20:46 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Sam und Windelmaus,
habe mit Betroffenheit gelesen, dass ihr mit der Suche nach einem geeigneten Objekt wieder von vorn beginnen müsst.

Da fragt man sich doch, warum können die Eigentümer nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen ?

Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen, doch noch in absehbarer Zeit etwas Ordentliches zu finden.

Beste Grüße von Werner

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]