Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Mo 27. Okt 2025, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Aktive Windel-Werbung" in der SAUNA !
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2025, 21:23 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1960
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Hallo Leute,
in der kalten Jahreszeit gehe ich gerne einmal pro Woche in die Sauna.
In Ermangelung einer privaten Sauna in den eigenen 4-Wänden, also in eine öffentliche Sauna.
Meine Lieblingssauna hat nur einen gemeinsamen Umkleidebereich für alle Gäste: w/m/d

Ich habe mir gedacht:
Warum nicht Werbung machen für die gute Sache :Fragezeichen:

…und ich habe seit ein paar Wochen morgens meine Nachtwindel angelassen und mich vor Ort ausgezogen.
Das hat noch nie jemanden gestört :!:
Die Erklärung wäre einfach:
Ich leide unter Enuresis und habe noch meine Nachtwindel an, wenn ich wach bin ist alles "safe".
Nach der Sauna ziehe ich mich in der gemeinsamen Umkleide an:
Zuerst eine Windel-Pants, dann eine (meistens gelbe) Gummihose zum Knöpfen, dann meine Jeans.
Sollte mich dabei jemand ansprechen, würde ich gerne „Werbung für die gute Sache machen“ und erklären, wie praktisch so eine Windel unterwegs ist:
Beim Einkaufen, bei einer längeren Autofahrt, im Kino, bei einem Konzert – wann auch immer - und auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich tagsüber braucht…
Allerdings: nobody asks ! :Gruebel:

Ich mache kein Geheimnis aus meiner besonderen Unterwäsche, wurde aber noch nie darauf angesprochen, selbst wenn die Leute direkt danebenstehen und sich umziehen.
Ich werde die "Werbekampagne" fortsetzen und berichten, wenn sich etwas ändern sollte…
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen :Fragezeichen:
Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Windeln im Alltag inzwischen ziemlich normal geworden sind, oder wie seht ihr das ! ? !

Viele Grüße und bis demnächst ~ von Paul

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: "Aktive Windel-Werbung" in der SAUNA !
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 04:24 
Admin

Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:
:moin: Paul... :CIAO: ...die "SAUNA"...einer meiner Lieblingplätze seit 1970 :!:
Danke für das Thema, zu dem ich gerne meine / unsere Erfahrungen über die letzten 55 Jahre beisteuern möchte:
Paul_pee hat geschrieben:
...in der kalten Jahreszeit gehe ich gerne einmal pro Woche in die Sauna.
In Ermangelung einer privaten Sauna in den eigenen 4-Wänden, also in eine öffentliche Sauna.
Meine Lieblingssauna hat nur einen gemeinsamen Umkleidebereich für alle Gäste: w/m/d
Ich habe mir gedacht: Warum nicht Werbung machen für die gute Sache :Fragezeichen:

…und ich habe seit ein paar Wochen morgens meine Nachtwindel angelassen und mich vor Ort ausgezogen.
Das hat noch nie jemanden gestört :!:
Bei dieser Aussage muß / kann ich zu 100% zustimmen, es hat (wohl ?) noch nie jemanden "gestört", aber wenn Blicke Bände sprechen...(könnten)... :ohhh:
Ich habe alle Reaktionen über die Jahrzehnte gut "abgespeichert" in meinem Langzeitgedächnis, inkl. der "Bilder" der entweder nur verstohlen Schauenden, oder der erstaunt Erschrockenen...Bild...bis verächtliche Grimassen, oder die hämisch grinsenden ~ dich sofort verurteilenden Gutmenschen ohne jeden Tadel... :!:
Leider bis heute KEINE positive Reaktion, nicht mal ein verständnisvolles Augenzwinkern... :zwinker:
Anfangs (1970) dachte ich ja noch, an solch öffentlichen Orten treffe ich auch noch auf andere "Betroffene", die wie ich Windeln + Gummihosen tragen (müssen), wie ich das noch aus meiner Internatszeit kannte + gewohnt war, wo das auch "kein Thema" war, es aber es auch nicht negativ besetzt war !
In meiner neu gewonnenen "Freiheit" [18+] wurde aber zuerst einmal alles schwieriger + das zog sich hin über die letzten 55 Jahre !
Zum Thema "öffentliche Umkleidekabinen" habe ich bis heute ein gespaltenes Verhältnis :!:

Natürlich wär´s mir lieber dies blöde Versteckspiel wäre endlich überflüssig ~ seit Jahrzehnten versuche auch ich TABU`s zu brechen ~ leider mit mehr oder weniger großem Erfolg !
Da waren / sind unsere FOREN hier viel erfolgreicher, denn hier können "WIR" ANONYM TABU`s brechen ~ welch ein Erfolg :!:
:tröpfeln: Paul, ich finde deinen Vorstoß + deine "Werbeveranstaltung" grandios + mutig, ich kann nur sagen "weiter so" :!:
:tröpfeln: ...hoffentlich hast du mehr Erfolg (vor Ort) als ich, oder wir !

In dem "WIR" sind alle meine EX-en versteckt ! :bae:

Vielleicht unterscheidet uns auch nur ein Punkt bei der Vorgehensweise, ich komme mir immer noch etwas "blöd" vor bei diesen Versuchen darauf aufmerksam zu machen, daß es "UNS" gibt, wir (angeblich) "ganz normale Menschen" (?) sind, keine perversen Spinner, etc...
D.h., ich verspüre keinen (sexuellen ?) "KICK" dabei wenn fremde Menschen mich gewindelt sehen, in Gummihosen, warmen Schlüpfern oder Wollstrumpfhosen ~ für mich eh ganz normale (Alltags-)Kleidung die mir das Leben leichter + auch lebenswerter macht, denn ich liebe u. a. auch kuschelige Wohlfühlkleidung, ebenso wie praktische Bodys, etc... !
Ich erinnere mich an einen deiner früheren Beiträge zum Thema "Erklärungsnöte", darin schreibst du von dir selbst:
18/12/2017 hat geschrieben:
Es reizt mich besonders - die Jugend würde sagen: "macht mich an" - mich in Situationen zu bringen, in welchen die Windel entdeckt werden könnte, mich jedoch in absolute Erklärungsnöte bringen würde:
- zuhause (meine Frau duldet meine Leidenschaft bestenfalls, ist aber alles andere als begeistert - allerdings seeehr "diskussionsfreudig"...!)
- beim Einkaufen (Laufenlassen im Supermarkt = genial :zwinker: )
- auf dem Weihnachtsmarkt unter zig Leuten (= noch besser :pfeif: )
- beim Umziehen vor/nach der Sauna im öffentlichen Bereich ( natürlich nicht in der Einzelkabine ! )

:Wohin: https://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3323
Toll, wer´s "erleben" darf ~ dies Erlebnis des "entdeckt werdens als prickelnder KICK" hat mich immer bei meiner "Ex" fasziniert, die sich dann auch vor lauter Aufregung jedesmal nass machte, egal ob in die Windeln, Hosen, Röcke oder Kleider !
Die darauf folgende Beschämung ging oft noch weiter, bis sie ohne Zutun einen heftigen Orgasmus bekam + teilweise völlig "benebelt" zu Boden ging...

( heftigste Reaktion die ich je bei einer Frau erlebt habe ! )
Ich hab also eine gewisse Vorstellung von solchen "KICK`s", verurteile sie auch nicht ~ freue mich eher für die, die so etwas erleben dürfen ! :pfeif:
:tröpfeln:
Natürlich verstehe ich aber auch deine (heutige) "Erklärung für die Öffentlichkleit", solltest du (positiv) angesprochen werden, also (d)eine reine Schutzbehauptung, wie:
Ich leide unter Enuresis und habe noch meine Nachtwindel an, wenn ich wach bin ist alles "safe".
Nach der Sauna ziehe ich mich in der gemeinsamen Umkleide an:
Zuerst eine Windel-Pants, dann eine (meistens gelbe) Gummihose zum Knöpfen, dann meine Jeans.
Sollte mich dabei jemand ansprechen, würde ich gerne „Werbung für die gute Sache machen“ und erklären, wie praktisch so eine Windel unterwegs ist:
Auch da gehe ich mit dir zu 100% d'accord, meine (hoffentlich) überzeugenden Argumente wären gleich !
Beim Einkaufen, bei einer längeren Autofahrt, im Kino, bei einem Konzert – wann auch immer - und auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich tagsüber braucht…
Allerdings: nobody asks ! :Gruebel:
Da treffen wir uns wieder, wenn:
nobody asks !
Ich mache kein Geheimnis aus meiner besonderen Unterwäsche, wurde aber noch nie darauf angesprochen, selbst wenn die Leute direkt danebenstehen und sich umziehen.
Dito... :Gruebel: ...was machen wir falsch, Paul :Fragezeichen:
:naklar: ODER sind es gar nicht WIR ~ sondern die, die wir "überraschen" ~ die vor Staunen den Mund nicht mehr AUF (oder auch ZU !) bekommen um etwas gescheites zu entgegnen, oder auch nur um uns zu unserem Mut zu beglückwünschen, dem Mut den sie selbst nicht haben :!: :Fragezeichen:

( wäre zu schön um wahr zu sein, oder ? ) :LOL: [s. Nachtrag w.u.]
Ich werde die "Werbekampagne" fortsetzen und berichten, wenn sich etwas ändern sollte…
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen :Fragezeichen:
Jeppp...siehe oben ! :lustig_am_PC:
Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Windeln im Alltag inzwischen ziemlich normal geworden sind, oder wie seht ihr das ! ? !
Ich sag´s mal so:
"Ziemlich normal" für alle die sie benötigen, inkl. ihrem Umfeld, evtl. sind auch noch einige engere Freunde*innen eingeweiht, aber dann schließt sich der "Kreis" auch wieder...
"Hausieren" geht (immer noch) keine/r damit, soviel mir / uns bekannt ist !
Jüngere Leute gehen evtl. mit dem Thema etwas entspannter um, das würden wir ja auch gerne in Zukunft direkt erfahren, daher die neuen Foren für die Gen"Z" [ü18/u30] :!:
Bild :Wohin: https://www.sam47.de/forum/viewforum.php?f=159
In diesem Sinne ~ bis zum nächsten "Aufguss" ~ sagen Bild

*Nachtrag: 02.02.25 / 12:40 h
Mit Schrecken mußte ich auch in den letzten Jahrzehnten immer wieder feststellen, die generelle "Einstellung + die Sichtweise" vieler :boy: Artgenossen :boy: ist auch stark abhängig vom (geistigen) Niveau, welches ich zu oft in s.g. "Muckibuden" antreffen mußte... (vermehrt in den 70er + 80er Jahren)
Aber auch heute (kürzlich) waren wir noch in einer SAUNA mit angeschlossenem "Fitness + Box-Bereich", gruselig mit anzusehen was da so abgeht... :ohhh:
Muskelbepackte Volldeppen die nicht einmal Schilder lesen können (?) [wollen], sich über jede "Hausordnung" hinwegsetzen, d.h. nach dem (lautstarken) Schwitzgang OHNE zu duschen eine Arschbombe in das +33°C warme Schwimmbecken machten, um dann lautstark zu reklamieren:
"Scheiße...viel zu warm die Brühe !"

(aber nicht den Arsch in der Hose hatten um KALT zu duschen !)
Mit diesen Proleten stand ich wenig später zusammen im (reinen) HERREN-Gemeinschafts-Umkleidebereich, und staunte nicht schlecht !
So viele (Herren) "STRINGS / TANGAS" Bild + Muskelshirts habe ich noch nicht auf einem "Haufen" gesehen, beeindruckend angsteinflößend
:!:
:peinlich: ...erstmals seit über 50 Jahren habe ich meine frische (Windel-) PANTS unberührt im Spind liegen lassen, hab nur verstohlen meinen Wollschlüpfer angezogen, schnell die Jogginghose drüber + nix wie weg !
Ich habe mich dort sooo unwohl gefühlt wie nie, mir gingen Gedanken durch den Kopf wie nie vorher, ich fühlte mich nur von ihren Blicken bedroht !

Sprechblase: "Wir kriegen dich - du Windelpisser - dich machen wir alle" :!:
Wirklich erschreckend ~ das wollte ich an dieser Stelle nicht für mich behalten ! :CIAO:

WER von uns zeigt sich schon so offen (modern) in :girl: Umkleidekabinen :boy: :Fragezeichen:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 23:04 

Hallo Sam,
man sagt zwar, dass „getroffene Hunde bellen“ – hier muss ich allerdings doch noch etwas ins rechte Licht rücken:
Du zitierst mich mit einer Passage aus einem Beitrag aus dem Jahr 2017.
Die Welt dreht sich nun aber weiter...
Ich bin nicht mehr ganz die Person von vor 8 Jahren, „Glanz und Gloria“ bzgl. Windeltragen haben bei mir etwas gelitten.
Durch meine sporadische Enuresis trage ich seit fast 2 Jahren jede Nacht Windel und Gummihose.
Das sind für mich inzwischen normale Teile der Unterwäsche geworden.
Der sexuelle Aspekt dieser Dinge ist ziemlich auf der Strecke geblieben.

Ich hatte mich - nicht umsonst - als „Teilzeit-DL“ in deinen Foren angemeldet, da mein Fetisch damals wellenartig immer mal wieder in den Vordergrund rückte.
Das „Besondere“ wurde inzwischen zum „Normalzustand“ – der Glanz blieb damit auf der Strecke, zumindest aus der momentanen Sicht der Dinge.

Wenn ich mich jetzt und heute neu definieren müsste, dann eher als:
"Botschafter für das freundliche und verständnisvolle Miteinander in Sachen Windelnutzung".
Ganz in deinem Sinne:
„Egal warum ihr Windeln tragt - wenn es irgendwie hilft, ist es absolut OK !
Macht euch keinen Kopf, das passt schon.“

…und wenn wieder einmal eine besonders hohe Welle um die Ecke kommen sollte, lasse ich mich überraschen, wie ich darauf reagiere und was ich daraus machen werde ! :Gruebel:
(derzeit ist allerdings eher Ebbe angesagt – soweit das Auge reicht) :Tschoeoe:

Abendliche Grüße von Paul

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2025, 13:07 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Du zitierst mich mit einer Passage aus einem Beitrag aus dem Jahr 2017.
Die Welt dreht sich nun aber weiter...
Ich bin nicht mehr ganz die Person von vor 8 Jahren, „Glanz und Gloria“ bzgl. Windeltragen haben bei mir etwas gelitten.
Durch meine sporadische Enuresis trage ich seit fast 2 Jahren jede Nacht Windel und Gummihose.
Das sind für mich inzwischen normale Teile der Unterwäsche geworden.
Der sexuelle Aspekt dieser Dinge ist ziemlich auf der Strecke geblieben...
Lieber Paul,
:thanx: für die INFO :!:
Ich vermute so einen "Werdegang" haben schon viele von uns durchgemacht, wenn nicht sogar alle, nichts bleibt ewig wie es ist, oder anfangs einmal war, wir alle unterliegen ständigen Veränderungen !
Wenn ich mich jetzt und heute neu definieren müsste, dann eher als:
"Botschafter für das freundliche und verständnisvolle Miteinander in Sachen Windelnutzung".
Ganz in deinem Sinne:
„Egal warum ihr Windeln tragt - wenn es irgendwie hilft, ist es absolut OK !
Macht euch keinen Kopf, das passt schon.“

…und wenn wieder einmal eine besonders hohe Welle um die Ecke kommen sollte, lasse ich mich überraschen, wie ich darauf reagiere und was ich daraus machen werde ! :Gruebel:
Ich vermute / hoffe nur das Beste, denn jede Veränderung beinhaltet auch wieder neue Erkenntnisse, evtl. auch neue "Lüste" ~ neue Begierlichkeiten, alles andere wäre ja auch langweilig... :zwinker:
Ich könnte bei mir gar nicht mehr nachvollziehen, wie OFT + wie STARK mich das Leben schon "umgeformt" hat, mir teilweise auch ganz neue Wege gezeigt hat, oder mich in meine Schranken verwiesen hat ~ all das gehört zum LEBEN :!:
Zudem sei noch gesagt, als (neuer)
"Botschafter für das freundliche und verständnisvolle Miteinander in Sachen Windelnutzung" erfüllst du eine sehr wichtige Aufgabe, wäre schön wenn dir mögl. viele von uns "folgen" würden !
In diesem Sinne CIAO :CIAO: von Bild

P.S.: [18:10 h]
Ich hatte ja (wie auch du) schon bemerkt, daß ich / wir noch nie angesprochen worden sind in Sammelumkleiden, wg. unserer Windeln, Gummihosen, Wollschlüpfer, etc...
Im Umkehrschluß habe ich auch noch nie andere "Betroffene", oder "Gleichgesinnte" im Umkleidebereich in Windeln gesehen, oder auch nur ähnliches !
Selbst Männer "verstecken" sich im tiefsten Winter noch hinter der Spindtüre, wenn sie sich getraut haben eine lange Unterhosen anzuziehen... :ohhh:
...was für eine kranke Welt :!: :frier:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2025, 11:30 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
Hallo Paul, hallo Sam,
Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier als Nicht-Saunagänger kurz einmische.
Aufgrund meiner Herz-Vorerkrankung und meines Alters hat mich mein Kardiologe dringend davor gewarnt, meinen Körper solchen Stressbelastungen auszusetzen.
Kältekammern, Eisschwimmen oder eben Saunen und andere Hitzekammern sind für mich tabu.

Obwohl auch ich der Meinung bin, dass das Thema Windeln nicht mehr tabuisiert werden darf, würde ich persönlich gerade in Saunen, Schwimmbädern und in anderen öffentlichen Gemeinschaftseinrichtungen meine Windeln nicht unbedingt grossartig zur Schau stellen.
So etwas kann unbedarfte Gemüter unter Umständen irritieren oder womöglich sogar öffentliches Ärgernis erzeugen.
Wenn jemand zufällig meine Windeln bemerkt, dann ist es halt so und dies kann bei Bedarf medizinisch begründet werden.

Jeder soll tun, was er für richtig hält, aber ich rate trotzdem zur Vorsicht.
Aber vielleicht habe ich wieder einmal etwas falsch verstanden.
Dann tut es mir leid.
Seid gegrüsst vom ollen verklemmten Plasticlover :Windelhose:

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2025, 22:59 

Hallo Plasticlover.
Du hast völlig recht, ein aufdringliches, proaktives „zur Schau stellen“ fände ich in einem öffentlichen Bereich auch reichlich deplatziert.
Heute Morgen war ich wieder einmal in meiner Stammsauna und habe mich dort umgezogen, einmal AUS und einmal AN.
Das tue ich, da die Zeit begrenzt ist, wie jedes Mal mit der gebotenen Eile: Nicht zu langsam, aber auch nicht zu hektisch.
Angesprochen hat mich, wie immer, niemand, weder auf meine (medizinisch notwendige) Nachtwindel, noch auf meine Pants + Gummihose, die ich anschließend aus Komfortgründen anziehe.

Ja, dieses Vorgehen mag eine kleine Gratwanderung sein und dein "Appell zur Vorsicht" in Ehren, aber ich wüsste nicht, wie daraus ein „öffentliches Ärgernis“ entstehen könnte ! ?

Da ich ja vor dem Betreten der Sauna gründlich dusche, tagsüber kontinent bin und mich nach dem Saunieren lediglich anziehe, mit der Unterwäsche meiner Wahl.
Fazit:
Wenn ich angesprochen werde, antworte ich gerne - wenn nicht, dann eben nicht !
Abendliche Grüße
Paul
PS: …und übrigens:
Lehne Dich bitte zurück, „verklemmt“ bist Du schon deshalb nicht, da Du Dich hier regelmäßig einbringst mit Deinen Beiträgen !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2025, 09:11 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
Hallo Paul
Danke, dass Du alles wieder ins richtige Licht gerückt hast.
Beim ersten Beitrag hier zum Thema dachte ich schon, gewisse exhibitionistische Züge erkannt zu haben.
Aber so, wie Du nun Dein Vorgehen schilderst, ist es natürlich in Ordnung.
Jeder darf seine Unterwäsche selber wählen und wenn es jemandem nicht passt, soll er gefälligst die Schnauze halten.

Ja, ich bringe mich hier gerne ein, weil Windeln & Co. ein Thema sind, welches mehr Mitbürger:innen interessiert als wir gemeinhin glauben.
Die Besucherzahlen auf diesen Foren sprechen eine deutliche Sprache.

Liebe Grüße an Dich und alle Mitleser
Plasticlover :Windelhose:

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2025, 17:12 
Admin

:Hallo: :moin: PlasticLover...
Plasticlover hat geschrieben:
Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier als Nicht-Saunagänger kurz einmische.
Aufgrund meiner Herz-Vorerkrankung und meines Alters hat mich mein Kardiologe dringend davor gewarnt, meinen Körper solchen Stressbelastungen auszusetzen.
Kältekammern, Eisschwimmen oder eben Saunen und andere Hitzekammern sind für mich tabu.
Nur eine kurze INFO zu Saunabesuchen im "Alter" !

Gerade im Seniorenalter sind Sauna-Besuche zur Stärkung des Immunsystems empfehlenswert, da das Immunsystem im Alter schneller abbaut als in jungen Jahren.
Mit regelmäßigen Besuchen in der Sauna kann man das eigene Immunsystem wunderbar stärken, bzw. sich ganz nebenbei noch entspannen.
Denn schwitzen in der Sauna tut sowohl der psychischen als auch der physischen Gesundheit gut... !

:Wohin: https://www.diesauna.de/post/schwitzen-f%C3%BCr-die-gesundheit-saunieren-im-alter
Das ist nicht nur meine Meinung, die ich gerne seit über 50 Jahren weitergebe, denn regelmäßige Saunabesuche sind für gesunde Menschen immens wichtig, das haben schon unsere Vorfahren vor über 1.500 Jahren erkannt !
WICHTIG: Natürlich in Absprache mit Ärzten + Therapeuten, oder wie in deinem Fall auch einem Kardiologen, wenn eine Vorerkrankung vorliegt !

( Mein "Einwand" richtet sich nur gegen das angebliche ALTER, was absolut keine Rolle spielt ! )
Obwohl auch ich der Meinung bin, dass das Thema Windeln nicht mehr tabuisiert werden darf, würde ich persönlich gerade in Saunen, Schwimmbädern und in anderen öffentlichen Gemeinschaftseinrichtungen meine Windeln nicht unbedingt grossartig zur Schau stellen.
So etwas kann unbedarfte Gemüter unter Umständen irritieren oder womöglich sogar öffentliches Ärgernis erzeugen.
Wenn jemand zufällig meine Windeln bemerkt, dann ist es halt so und dies kann bei Bedarf medizinisch begründet werden...
Lieber PlasticLover,
ich verstehe deine Einwände, möchte aber trotzdem etwas relativieren !
1.)...von "Windeln zur Schau stellen" war nicht die Rede, sondern nur von: "Ich trage Windeln..."

(warum auch immer !)
2.)...wen diese "Sichtung" irritiert, der mag sich schlau machen, es bibt genug Literatur zu den Themen Blasenschwäche, Inkontinenz, etc.
3.)...ein "öffentliches Ärgernis" kann hier schon gar nicht gesehen werden / unterstellt werden, siehe hier:

§ 183a StGB:
Die exakte Formulierung des § 183a StGB besagt, dass diejenige Person, welche im öffentlichen Raum eine sexuelle Handlung vornimmt und durch diese sexuelle Handlung wissentlich mit Vorsatz ein Ärgernis provoziert, mit einer Freiheitsstrafe von maximal einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft wird.
:Wohin: https://www.strafrechtsiegen.de/erregung-oeffentlichen-aergernisses-ab-wann-strafbar/
4.)...gibt es absolut keine Notwendigkeit sich für das Tragen einer Windel (etc.) rechtfertigen zu müssen, schon gar nicht mit einer "medizinischen Begründung" !
Jede Form von "Erklärung" kann (sollte) nur darauf ausgelegt sein uralte TABU`s zu brechen, ganz im Sinne von Paul`s Anliegen + seiner (unserer) Mission:

"Aktive Windel-Werbung" in der SAUNA !
Jeder soll tun, was er für richtig hält, aber ich rate trotzdem zur Vorsicht...
Sicherlich von dir gut gemeint PlasticLover,
aber GsD ist hier keine Vorsicht geboten, sonder eher MUT + COURAGE, wie sonst wollen wir weiterhin für den Wegfall alter TABU´s kämpfen, wenn gerade WIR den Kampf scheuen :!: :Fragezeichen:
Bild...bis zum nächsten "Aufguss"... :CIAO: sagen BildBild

P.S.:
DANKE PlasticLover...
daß du so für dich Position bezogen hast, auch wenn wir da noch geringfügig auseinander liegen, aber du hast mir (uns) wieder klar gemacht, wie wichtig es ist seinen STANDPUNKT zu vertreten :!:

D.h. nun wieder ganz klar für UNS, wir werden auch für die kommenden Saunabesuche standhaft zu dem stehen was wir drunter tragen, egal ob WOLLEN oder MÜSSEN :!:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2025, 17:56 
Admin

renate hat geschrieben:
...ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich so rar gemacht habe, es geht mir nicht mehr gut.
Ich hatte in den letzten Jahren einige Schübe (MS) und sitze jetzt im Rollstuhl, kann meine Hände / Finger schlecht bewegen, so dass das Schreiben sehr sehr lange dauert.
Vielleicht schaff ich`s trotzdem mal so alle paar Wochen, hier zu schreiben...
Liebe Renate,
dann wollen wir dich (erneut) herzlich bei uns begrüßen... :willkommen_10:
...was wir allerdings über deine Krankheit lesen müssen macht uns traurig... :ohhh:
Leider gehört aber so etwas auch mit zum LEBEN, ob´s uns paßt oder nicht, jeder hofft immer verschont zu bleiben, klappt nur leider nicht auf "Zuruf"...
Wir hoffen nur bist bist / bleibst (wie auch immer) "stark", aber deine Zeilen klingen so, du hast zwar nun eine "Behinderung", es klingt aber trotzdem bei dir nicht nach Aufgabe ~ wir drücken dir alle Daumen :!:
Soviel muß an dieser Stelle erlaubt sein, auch wenn es nichts mit dem Thema "Windelwerbung in der Sauna" zu tun hat, aber dazu kommen wir jetzt:
renate hat geschrieben:
Hatte ich mich nicht ´mal mit einer "JULI"(?) öffentlich ausgetauscht über "Erlebnisse in der Umkleidekabine im Schwimmbad + Sauna" ?
Jepp, du hast ein gutes Gedächnis, habe deinen Beitrag von OKT. 2010 mal rausgekramt:

:Wohin: https://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1626&st=0&sk=t&sd=a
Das Mitglied "JULI" ist allerdings nicht mehr bei uns :!:
Meine Güte, 15 Jahre alt sind unsere Beiträge schon wieder zu dem (alten) Thema, immer mal wieder interessant darin nachzulesen, ich staune doch oft wie ich daran ablesen kann, wie sich doch sooo vieles verändert hat im laufe der Zeit, bis zurück zu meinen Anfängen im damals "neuen InterNetz" :!: (1999)
Wenn du magst hast nun viel zu Stöbern bei uns, leider warst du seit dem
23 Aug 2020 nicht mehr online in unseren Foren, da hst nun ordendlich ´was zu lesen... :zwinker:
Viele Grüße in den NORDEN ~ und mach dich bitte nicht wieder so rar ~ das wünschen sich Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]