Felix: Richtige Einstellung...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/53) am 17. März 2005 15:18:15:

Als Antwort auf: Re: Felix: Jedes HOBBY kostet Geld.... geschrieben von felix am 17. März 2005 09:19:

Hey Felix...

Okay, das kam wohl nicht so richtig rüber.

Aber du wärst ja auch nicht der einzige gewesen, ich hör das seit jahren von überall her, daß die reinen DL`s gern die windeln von der krankenkasse hätten.

Und versicherungsbetrug liegt ja auch bei "Otto Normalverbraucher" durchaus im rahmen der "legalität", nach dem motto:

"Die haben´s ja, und wozu zahl ich prämie".

Viel zu wenige machen sich einfach gedanken über die echt betroffenen, die ständig bei den KK im "regen" stehen.

Und gerade jetzt, nach dieser s.g. "Gesundheitsreform" geht mir langsam der hut hoch, denn die kassen streichen gerade die hilfsmittel total zusammen.

Also, mein ärger richtet(e) sich nicht gegen DICH, sondern gegen das verhalten der kassen !

Damit wir uns auch da richtig verstehen.

Hier einmal mein eigenes beispiel:

- Ich bekomme keine anwendungen mehr, wie: Massagen, Unterwassergymnastik, etc.

- Bekomme nicht mehr die orig. medikamente die auf dem rezept stehen, sondern eine billigere "zweitmarke".

- Keine Tena Pants mehr für den tag, ersatzweise darf ich windeln bestellen für max. 50 CENT pro stück.

- Für meine nächste OP suche ich seit 3 monaten einen GUTEN chirurgen, denn in Münster gibt es nur noch privatpraxen, die mit kassenpatienten nix mehr zu tun haben wollen...

TOLLE REFORM...oder ??

Und da stellt sich eine Frau Schmidt in Berlin noch kackfrech hin, und verkündet:

"Die reform hat´s richtig gebracht !"

Ja klar...klingeling...im geldbeutel der kassen.

Gleich hoher beitrag für schlechtere, oder gar keine leistung mehr, muß ja überschuss bringen.

Aber die behauptung von Frau Schmidt, die menschen würden deswegen nicht weniger zum arzt gehen, ist eine dreiste lüge !

Ich kenne einige die von sozialhilfe leben müssen, und die es sich nicht leisten können mal eben mit 70.-Euro in VORLAGE zu gehen, bis der eigenanteil / höchstbetrag erreicht ist.

DAS ist für mich der eigentliche SKANDAL, denn betroffen sind wieder nur die sozial schwachen, und randgruppen.

In diesem sinne...grüßt dich...der SAMnormal




>Hallo Sam,
>Sorry, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, Natürlich kann ich nicht erwarten und würde das auch nicht gutheißen, wenn Dritte mir mein "Hobby" finanzieren. Ich wollte lediglich auf die recht teueren Einmalwindeln hinweisen. Wie du richtig bemerkt hast, sind ja auch echte Inkos betroffen.
>Miki hat wohl für sich eine Alternative gefunden, die ich noch nicht ausprobiert habe.
>Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene