Re: Richtige Einstellung...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Honk am 25. März 2005 23:02:

Als Antwort auf: Re: Richtige Einstellung... geschrieben von Karina am 17. März 2005 17:16:

>Hallo ihr könnt ja nur froh sein das ihr nicht auf Windeln ständig angewiesen seit wie ich. Ich war heute bei Hautärztin die mich schon gut 25 jahre kennt und der zeigte ich mein Problem mit den Ausschlag Pikeln und Pusteln durch die billigen Riboslips. Diese meinte es liegt eindeutig an der zu dünnen und luftundurchlässigen Folie der Slips und den dadurch festeren anlegenwegen der schlechten Passform bei Frauen.Sie bescheinigte mir das . Mit diesen Atttest ging ich zur Krankenkasse und die Fallbearbeiterin sagte Sorry tut ihr Leid kann da auch nix machen laut Hilfsmittelkatalog stehen mir nur noch diese zu Sonst müste ich Differenz zuzahlen.Dann fragte ich noch gleich nach Genehmigung für 2 neue Gummihosen das ging dann ok.Ich wollte mir das nicht bitten lassen und verlangte den Vorgesetzten der Fallbearbeiterin bekam eine Frau von etwa 25 Jahren zu Sprechenwelche dann nach Bescheinigung und der begutachtung meines Ausschlages auf der Kundentoilette(wo ich windel kurz eine seite öffnen Muste)es zu genehmigen da sie sa das ich auch meine Persönliche Vorsorge (eincremen) gemacht hatte. So dass wollte ich nur mitteilen und sagen last euch nicht alles gefallen und kämpft.
>
>Cu karina


Hallo Karina,

also, ich muss schon sagen: Ein derartig befremdliches Verhalten von Sachbearbeitern - gleich welcher Krankenkasse - ist mir noch nie untergekommen... ich habe selbst schon so manche Frechheit hinnehmen müssen, aber dass eine Sachbearbeiterin von mir verlangt hätte, ich solle mich auf der Kundentoilette entkleiden?! Völliges Unverständnis!!! Und - mit allem Respekt - auch von Deinem Verhalten bin ich überrascht: Es tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Du dieser geradezu absurden Bitte nachgekommen bist?!

Es wäre interessant, wie der Vorstand dieser Kasse reagieren würde, würdest Du dieses Vorkommen dort mal schriftlich einreichen.

Ich bin nur fassungslos!!!

Gruß

Honk



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene