Mit 40 Jahren zum Bettnässer geworden


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von thomas am 11. Januar 2008 13:29:

Hallo,

ich bin 40 Jahre, und hatte Zeit meines Lebens niemals Probleme mit Bettnässen. Auch als Kind nicht. Jetzt habe ich in den letzten Wochen zwei mal ins Bett gemacht. Ich bin zwar sofort wach geworden, aber es war schon zu spät.
Was ich aber extrem seltsam finde, und worüber ich noch nie was gelesen habe, ist folgendes:
Da das aufwachen hierbei ja sehr abrupt ist, weiß ich genau, dass ich den Harndrang im Schlaf gespürt habe. Aber ich war gerade am träumen, und bin dann im Traum auf die Toilette gegangen. Und da ist es dann passiert.
Es waren auch zwei völlig unterschiedliche Träume mit unterschiedlichen Toiletten.
Das ganze ist mir relativ unverständlich, da ich auch noch nie Probleme mit Harndrang nachts hatte. Normalerweise gehe ich sehr selten auf die Toilette, und nachts eigentlich nie. Meine Blase ist da recht trainiert, da ich sehr viel Wasser täglich trinke (ca. 3l).
Wenn es jetzt nicht zweimal kurz hintereinander passiert wäre würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen, aber so????

Hat jemand schon mal soetwas erlebt oder davon gehört?
Es liegen auch keine vermehrten Streßfaktoren vor.

Gruß Thomas



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene