Re: Mit 40 Jahren zum Bettnässer geworden


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 30. Januar 2008 11:58:

Als Antwort auf: Mit 40 Jahren zum Bettnässer geworden geschrieben von thomas am 11. Januar 2008 13:29:

Lieber Thomas

Ich wurde mit 36 plötzlich Bettnässer. Ich leide an einer Reizblase und muss daher in der Nacht im Schnitt 1x auf die Toilette. Ab 36 ging ich selten aber leider nur im Traum auf die Toilette... und das Bett war nass. Dies passiert mir alle ca. 2 bis 6 Monate 1x, also selten, dennoch lästig, vor allem wenn man auf Besuch geht und nie genau weiss, ob gerade diese Nacht wieder eingenässt wird oder nicht. Vor 3 Monaten nässte ich das letzte mal ein, gerade, als ich auf Besuch war... Peinlich! Ich habe mir dann Suprima Body-Guard bestellt, die ich bei auswertigen Übernachtungen jeweils anziehe. Ich schlafe viel viel ruhiger und habe noch NIE in die Body-Gurard eingenässt.
Ich nässe in der Regel nur ein, wenn ich irgendwie schlecht schlafen kann (schwere Mahlzeit, fremde Umgebung, ...). Wenn ich genügend trinke, früh zu Bett gehe, schlafe ich auch gut und nässe nicht ein. Ich glaube daher, dass Du und ich die Situation in den Griff bekommen, wenn wir uns günstige Voraussetzungen schaffen. Inkonitnezschutz ist bei mir ein Element, um die Umstände zu verbessern.

Gruss Joerg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene