Re: Engleutsch

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Baldr am 23. Dezember 2007 17:58:

Als Antwort auf: Re: Engleutsch geschrieben von Admin SAM (m/55) am 23. Dezember 2007 00:27:09:

>Und mal ehrlich...
>DER Deutsche, der die Worte "Merry Christmas" oder "for Sale" nicht versteht, der wird gerade im Internet noch grössere Probleme haben, und sollte besser wieder umschalten auf die SESAMSTRASSE, aber bitte die deutsche Ausgabe mit Liselotte Pulver. spitz

Auch wenns ironisch gemeint ist, tatsächlich gibt es viele Deutschsprachige, die des Englisch nicht mächtig sind und im Internet grosse Probleme haben. Ich mercke das immer wenn ich bei unseren Senioren "PC-beistand" leiste, da sind selbst uns "Jungen" geläufige Anglizismen Stolpersteine, was mich traurig macht.
Aber auch ich bin gegen eine übermässige verenglischung unserer Sprache, trotzdem nenne ich einen Fax auch in Zukunft Fax und nicht Telefonbrief ;)

Grüssli und schöne Feiertage
Baldr