Re: Engleutsch


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/55) am 23. Dezember 2007 00:27:09:

Als Antwort auf: Engleutsch geschrieben von Ulli am 22. Dezember 2007 23:33:

Hallo Ulli.

Ich bin entsetzt, wie kannst du nur in deinem Beitrag das Wort "Engagement" benutzen ? zwinker

Aber nun mal ganz im Ernst...

Es sollte dir / euch aufgefallen sein, daß z.B. das Weihnachtsbanner 5-sprachig ist, und dabei die deutsche Sprache klar dominiert.

Das ist keine "Unterwürfigkeit" von mir, sondern eine freundschaftliche Geste an unsere ausländischen Besucher, deren Besucheranteil bei fast 48% meiner Seiten liegt.

Auch ein Grund dafür, warum ich meinen Shop in 4 Sprachen führe.

Um nur kurz aufzuzählen, hier einmal die Empfangsländer der letzten 10 Lieferungen:

Deutschland - Fankreich - franz. Schweiz - Schweden - Finnland - England - Senegal - Östereich - Norwegen - Canada

Daran erkennst du, nicht nur im Internet stehen wir inmitten einer globalen Welt.

Und DU hast dir sogar eine Engländerin in´s Haus geholt...( Kopfschüttel - mit dem Finger droh: Böser Deutscher )aetsch

Eigentlich hätte ich gehofft, daß deine Frau eher positiv davon angetan ist, wenn sie auch auf einer deutschen Seite spürt, daß sie Willkommen ist.

Ich bin kein hochnäsiger Franzose, für den es nur eine Sprache gibt, und die hat gefälligst der Rest der Welt zu sprechen, oder man ignoriert sie.

Und mal ehrlich...

DER Deutsche, der die Worte "Merry Christmas" oder "for Sale" nicht versteht, der wird gerade im Internet noch grössere Probleme haben, und sollte besser wieder umschalten auf die SESAMSTRASSE, aber bitte die deutsche Ausgabe mit Liselotte Pulver. spitz

So, genug der ironischen "Aufklärung", ich denke du verstehst mich schon.

Ich wünsche euch nun eine urdeutsche Weihnacht, mit "oh du Fröhliche", anstatt "Jingle Bells", und Lebkuchenherzen statt "Shortbread"...

In diesem Sinne...CIAO from SAM herz-rot



>Lieber Sam,
>ich finde Deine Seiten ausgezeichnet. Ich möchte sie nicht missen, ebenso Dein Engagement.
>Was mich jedoch stört sind die unnötigen Anglizismen, z.B. jetzt Merry Chrismas, Happy New Year, For Sale oder was auch immer. Im gewissen Sinne ist das bei vielen hier im Lande eine Form sprachlich-kultureller Unterwürfigkeit, die man weltweit am meisten in Deutschland verbreitet findet. Ich denke das haben wir wirklich nicht nötig und es ist keineswegs eine Form von besonderer Weltoffenheit.
>Meine englische Frau, die u.a. auch gern mal in Deinen Seiten schnuppert, macht sich jedenfalls über unser "Engleutsch" oft lustig.
>in diesem Sinne wünsche ich Dir, lieber Sam und allen anderen hier im Forum gut gewindelt und immer schön dicht verpackt
>FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene