Re: Gepflegte Umgangssprache...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/55) am 23. Dezember 2007 18:53:52:

Als Antwort auf: Re: Engleutsch geschrieben von Baldr am 23. Dezember 2007 17:58:

Hey Baldr...

Das sehe ich ganz ähnlich, ich bin auch der Letze, der die deutsche Sprache untergehen sehen möchte.

Ich unterscheide da aber auch etwas zwischen Internet und "real life".

Im Internet haben wir eben weltweiten Kontakt, und das ist eine tolle Sache !

Im Alltag umgeben wir uns mit Menschen aus unserem direkten Umkreis, da bin ich eindeutig für ein gepflegtes Umgangsdeutsch, ohne jede Frage.

Außerdem gehöre ich mit knapp 56 nicht zu einer Generation, die alles COOL findet, oder auch GEIL...( obwohl das ein deutsches Wort ist )

Eine gepflegte Sprache hat für mich auch etwas zu tun mit Bildung, oder auch Höflichkeit meinen Gesprächspartnern gegenüber.

Im Alltag verabschiede ich mich auch nicht mit einem "see you", im Internet dafür des öfteren mit einem...

CIAO...euer SAM zwinker



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene