Re: Beckenbodengymnastik


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz (D) am 23. November 2007 14:03:

Als Antwort auf: Beckenbodengymnastik geschrieben von Sandra Kunze am 23. November 2007 12:45:

>Hallo,
Ich habe da doch etwas Hemmungen, mir ist das doch sehr peinlich und ich weiss noch nicht, wie ich es mit der Windel unter Sportkleidung machen soll.

Hallo Sandra,
allgemein gilt die Beckenbodengymnatik als förderlich für die Stärkung der Muskulatur in dem angesprochenen Bereich. Dein Arzt/in kann Dir entspr. Adressen geben oder auch Deine Krankenkasse, auch die Apotheke weiß oft Rat. Sprich das Problem der Windeln bei der Termingestaltung an und Du wirst in einer entspr. Gruppe untergebracht oder wenn es die Verschreibung gestattet, auch einzeln behandelt. Das kommt auf die Schwere der Krankheit oder Beeinträchtigung an. Mit Sicherheit bist Du unter Frauen, von denen bestimmt noch die eine oder andere das gleiche Problem hat. Weshalb gehen die Teilnehmer denn dahin? Was soll dann die Hemmung dort? Du läufst doch auch mit einem Verband beim verletzten Finger herum, oder? Bei einer freien Sportgruppe ( hier sind es ja auch nur Frauen und damit eigentlich ohne Problem ) oder gar in einem Fitniscenter, das evtl. solche Trainingsmethoden anbietet, würde ich mich auch nicht dämlich anschauen lassen, da im FC ja auch Männer herumlaufen und deren Kommentare sind oft nicht gerade von Intelligenz geprägt, mehr von hirnlosem muskelprotzen.
Also frisch gewagt und es ist einfach.
Viel Erfolg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene