Re: Beckenbodengymnastik

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Heinz (D) am 25. November 2007 17:26:

Als Antwort auf: Re: Beckenbodengymnastik geschrieben von Alexandra am 24. November 2007 23:46:

>Warum ist das weniger peinlich, wenn nur Frauen dort sind?
>Also, das ist dann auch schon egal...
>Alexandra

Hallo Alexandra,
ich denke mir, daß Frauen wohl viel mehr Verständnis für die Problematik haben und der Anteil derjenigen, die schon mal damit konfrontiert wurden erheblich höher ist als bei Männern. Wenn sie dann unter sich in einer Gruppe trainieren, sind die gaffenden Blicke meiner Meinung nach kaum oder garnicht vorhanden. Daher ist es für eine Betroffene möglich, in Ruhe am Training teilzunehmen und in gezielten Gruppen ist man mit Sicherheit nicht die Einzige. Ganz anders sind die Verhältnisse im FC. Da spielt auch Konkurrenzkampf in jeder Richtung mit und man kann mit entspr. hämischen Bemerkungen die "Konkurrenz" etwas einschränken. Daher wollte ich Mut machen, doch an einem solchen Kurs in der richtigen Gruppe teilzunehmen.
Viel Erfolg