Re: Ausfluss und Inko das selbe ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Janine am 11. Mai 2007 08:13:

Als Antwort auf: Re: Ausfluss und Inko das selbe ??? geschrieben von Simone am 09. Mai 2007 18:27:

Hallo Simone!
Also mir ist kein Medikament bekannt,mit dem man Inko in den Griff bekommt.Der Arzt hat mir damals Beckenbodengymnastik verordnet,wodurch sich die Lage etwas verbessert hat.Das heisst,die abgehende Menge ist deutlich geringer geworden.Auch heute trainiere ich noch regelmässig meinen Schliessmuskel,indem ich beim normalen Toilettengang versuche,meinen Strahl zu unterbrechen.Das bringt den Vorteil,dass du im Notfall "bremsen" kannst.
Manchmal habe ich das Gefühl,Dranginko spielt sich im Kopf ab.Tritt häufig gerade dann auf,wenn man nicht gehen kann.Zu Hause halte ich es locker ein bis zwei Stunden aus.Unterwegs passiert es häufig im halben Stundentakt.Das ist aber nur ein Problem,wenn man in fremden Städten unterwegs ist.In meinem näheren Umfeld kenne ich mittlerweile jede Toilette und jeden Busch.Das macht die Sache einfacher.Nutze also jede Gelegenheit,vorbeugend zu gehen und du wirst sehen,deine Vorlage bleibt grösstenteils trocken!(Was letztendlich ja auch Kosten spart)
Auf längeren Reisen oder Terminen trage ich meist eine Tena-Pants.Die tragen sich fast wie normale Unterwäsche und haben ein ziemlich hohes Saugvermögen.Erstaunlicherweise kann ich es mit diesem "Sicherheitsgefühl" wesentlich länger einhalten.
Grüsse,Janine.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene