Harndrang während einer OP


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bubble am 18. März 2007 14:31:

Hallo allerseits,

ich bin noch nie operiert worden, habe aber demnächt eine mehrstündige Knie-OP, die unter PDA (Perdiduralänästhesie/Rückenmarksspritze) oder nur lokaler Betäubung durchgeführt werden soll.

Daher stellt sich mir die Frage, was geschieht, wenn man während einer solchen Operation, in der man bei Bewusstsein ist und nicht in Vollnarkose liegt, aufs WC muss. Aufstehen und das stille Örtchen aufsuchen geht ja nicht, zumal man auf dem OP-Tisch ja in aller Regel angeschnallt ist, an Infusionen hängt, EKG-Elektroden auf sich pappen hat etc. Auf einen Blasenkatheter würde ich gerne verzichten - es muss doch andere Möglichkeiten geben?

Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?

Danke im Voraus und viele Grüße

Bubble



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene