Re: Der Sommer kommt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 10. März 2007 07:43:08:

Als Antwort auf: Der Sommer kommt geschrieben von Martin am 09. März 2007 14:48:

Hallo Martin,

ich bin selber Rund um die Uhr auf eine Windelversorgung angewiesen.
Glücklicherweise habe ich allerdings am Tage noch eine gewisse Kontrolle über die Blase, so das sich das Einnässen am Tage in Grenzen hält, bzw. auf kleinere "Unfälle" beschränkt. Daher verzichte ich möglichst auf die dicken Einwegwindelhosen und versorge mich klassisch mit waschbaren Inkontinenzslips (Suprima PVC-Schutzhose, meistens Typ 1311) mit eingelegten Vlieswindelstreifen. Dadurch ist die Verpackung nicht so dick (die Windeln liegen ja nur im Schritt) und nicht so heiß. Ggf. kann man ja auch eine zweite Windel einlegen, um die Saugkraft zu erhöhen. Durch die undurchlässige PVC-Folie wird auch relativ sicher ein ggf. entstehender, unangenehmer Geruch vermieden. Bin mir aber nicht sicher, ob diese Versorgung bei einer Vollinko am Tage ausreicht. Vielleicht einfach mal zu Hause probieren!?
Ich komme jedenfalls schon seit vielen Jahren auf diese Weise sehr gut über den Sommer, bzw. durch´s ganze Jahr.

Gruß

Dietmar


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene