Re: Der Sommer kommt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 14. März 2007 17:31:

Als Antwort auf: Re: Der Sommer kommt geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 10. März 2007 07:43:08:

Hallo Martin, Hallo Dietmar,

Auf etwas kann ich auch im wärmsten Sommer nicht verzichten, das ist eine saugfähige Windel und eine gutsitzende Gummihose. Ohne bin ich verloren und unsicher, denn mein Urin tröpfelt dauernd und unkontrolliert.

Da bleibt natürlich nur das "Darüber", um Temperaturunterschiede einigermassen auszugleichen.

Wenn ich zuhause bin genügt es mir bei grosser Hitze, nur mit Windel und Gummihose bekleidet zu sein. Niemand kann mir in die Wohnung und auf den Gartensitzplatz sehen. Das ist Glückssache.

Zum Ausgehen ziehe ich zuerst eine leichte Miederhose über die Windel und die Schutzhose. Dann kann ich eine weite Stoffhose und ein über die Hose fallendes Ueberhemd anziehen - und niemand kann erahnen, dass ich gewindelt bin.

Auch mit einem Bermudashort ist nichts zu sehen. Ich kann es mir sogar erlauben bauchfrei bekleidet zu sein. Dazu schlage ich den oberen Rand der Windel stark nach innen ein, bis alles unter der Schutzhose verschwindet. Zum Glück habe ich noch eine deutliche Taille die verhindert, dass mir Hosen oder Shorts herunterrutschen.

Meine Devise ist also; mit der Kleidung die Temperatur-Unterschiede auszugleichen und nicht mit der Windelversorgung.

Es ist klar, dass im Sommer das Geruchsproblem besser überwacht wrden muss. Da ich nur Urin- aber nicht Stuhlinkontinent bin genügt mir ein Windelwechsel und die dichte Schutzhose für 6 bis 8 Stunden.

Meine Hosen und Kleider kaufe ich schon lange in einem Geschäft dessen Verkäufer mich kennt und von meinen Windeln weiss. Zur Anprobe gehe ich immer voll gewindelt um nachher keine unangenehmen Ueberraschungen zu eleben.

Es würde mich interessieren, was andere Windelträger zu dem Problem sagen.

Grüsse an alle
Joerg





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene