Klarstellung zu ausländischen Produkten


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/54) am 28. Dezember 2006 11:54:31:

Hallo Leute...

Ich denke da haben mich einige von euch gründlich mißverstanden, oder ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Mir geht es nicht darum ausländische Märkte zu boykottieren, sondern einheimische Märkte zu unterstützen !

Man muß doch nicht automatisch GEGEN etwas sein, nur weil man andererseits FÜR etwas ist.

Ich selber betrachte mich als Cosmopolit, der eine Menge von der Welt gesehen hat, und für jemanden der die Unterschiede in der Welt kennengelernt hat.

Dennoch bin ich immer wieder nach "old germany" zurückgekehrt, und nicht aus dem Grund, weil es mir woanders nicht gefallen hätte.

Eher im Gegenteil, denn als Cosmopolit war ich nie ein "echter" Deutscher.

Aber ich lebe nun mal hier, und damit bin ich verknüpft mit diesem Land, und besonders mit den Menschen hier.

Also, warum soll ich dann nicht vor meiner eigenen Haustüre kehren, und mit dazu beitragen, daß es in Deutschland nicht ständig weiter bergab geht ?

An der ganzen Globalisierung sehe ich nur ein Gutes, nämlich das Menschen sich frei bewegen (+ reisen) können, ohne in ihrem Land eingesperrt zu sein.

Über den Rest ließe sich wahrlich vortrefflich streiten, führt hier aber einfach zu weit.

Der Gedanke "EUROPA" begeistert mich nicht wirklich, dreht es sich doch dabei wieder nur um eine WIRTSCHAFTSMACHT, und damit nur um KOHLE.

Das mag ja für die Großindustrie interessant sein, aber der "gemeine" Europäer darf wieder mal die Zeche zahlen.

In einigen Jahrzehnten würde meine Postanschrift sicher lauten:

Sam - EUROPA ( Provinz Deutschland ) sauer-lila

Na ja, bis dahin werd ich aber wohl mein 2 m langes (feuchtes) Eigenheim bewohnen, und mir wird nix mehr weh tun...

Ich nehm schon heute vorbeugend Moorbäder, um mich schon mal an die feute Erde zu gewöhnen. zwinker

Nun wünsch ich euch erst einmal einen feuchtfröhlichen Jahreswechsel, mit Chinaböllern & Krimsekt... smile-orange

Euer SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene