Re: Klarstellung zu ausländischen Produkten


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 30. Dezember 2006 12:36:

Als Antwort auf: Klarstellung zu ausländischen Produkten geschrieben von Admin SAM (m/54) am 28. Dezember 2006 11:54:31:

Tach, Herr Admin.
Mißverständlich ausgedrückt?. Hm. Das kenne ich von irgendwo her...
>Mir geht es nicht darum ausländische Märkte zu boykottieren, sondern einheimische Märkte zu unterstützen!< Also sind ja nicht die Hersteller die Bösen - oder doch? Denn die Hersteller stellen ja bloß her. Der Markt ist ja dann woanders. Denke, Du meinst das Vermarkten an sich. Und da hinkt es gewaltig. So leider auch bei den "geliebten" (?) einheimischen Herstellern. Ziemlich heftig, was da mitunter abgeht.
Dafür oder dagegen, da hast Du völlig recht. Wir sehen das Meiste so beschränkend dualistisch. Eine Form der Selbstkastration also. Es geht aber auch anders: neutral.
Nach "Good (c)old Germany" zurückgekehrt bin ich auch immer wieder, trotz dass ich in anderen Ländern Erfahrungen gemacht habe, die hier mal so nicht möglich sind. Es hat also durchaus seinen Grund, warum da jemand "Deutscher" (Europäer?, Erdenbürger?) ist u.s.w.
Ein "echter" Deutscher, wer ist das schon (noch)? Was zeichnet ihn den aus, den "echten"? Dass er zu bestimmten Anlässen, vielleicht am 20. April den rechten Arm hoch reißt? Wohl kaum. Die "Deutschen" haben irgend wie eine Art Selbstfindungs- eine Identitätsproblem-Macke. Somit auch ich selber. Ich mag irgendwie nicht als "Deutscher" bezeichnet werden, aber andererseits hat es auch im Ausland so seine Vorteile (je nachdem, wo man hin kommt natürlich).

Vor meiner eigenen Haustüre kehren, und mit dazu beitragen, daß es in Deutschland nicht ständig weiter bergab geht, das tun doch die allerwenigsten, der so genannten "Deutschen". Schließlich ist es doch viel "angenehmer", auf den Dreck der anderen zu zeigen. Hauptsache "billig" ist gleich das nächste.
Frei bewegen ist tatsächlich sehr relativ zu sehen. Je nach Sichtweise sind wir IMMER irgendwie eingesperrt. Und wenn es in unseren eigenen Konzepten ist.
Dein 2 m langes (feuchtes) Eigenheim, wenn man mal fragen darf, was ist das? Hast Du einen besonderen Schreiner an der Hand? 2m, das ist doch nicht "deutscher Standard" oder?
Betreffs feuchtfröhlichen Jahreswechsel, ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es feucht, wenn nicht gar nass wird, ist ziemlich hoch. Ist wohl so bei Inkontinenz. Danke trotzdem für die Wünsche. Auch wenn ich's lieber trocken habe.

SAM, mach nur so weiter! (super-grins)
Und danke für dies Forum hier. Is ja ganz "unterhaltsam".
Mon.
Mein Wunsch an alle (auch die "un-deutschen"):
Schmerzfreiheit, Zurechtkommen mit oder gar Überwindung ihrer Krankheit/Behinderung, keine Spötteleien ertragen müssen, Dermatose-freie Zeit, usw.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene