Re: An die bettnässenden Sandras mit der Schwägerin Melanie...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 28. Dezember 2006 10:39:

Als Antwort auf: An die bettnässenden Sandras mit der Schwägerin Melanie... geschrieben von Silke am 27. Dezember 2006 19:36:

Hallo Silke,
ich finde es gut, was Du rätst, auch deshalb, weil jeder Betroffene auch für sich es angenehm empfindet, wenn er nicht alleine auf Windeln und Gummihosen angewiesen ist - es ist auch befreiend zu spüren, daß im Freundeskreis auch jemand diesen Schutz trägt oder tragen muß, man(n) ist dann nicht so alleine mit diesem Problem und vor allem, man braucht es auch nicht ständig zu verbergen. Es ist schon eine Belastung, sich beobachtet zu fühlen oder immer zu denken, was denkt den der/die andere über einen.
Ich muß ständig Windeln und auch Gummihosen tragen, um mich nicht nass zu machen, ich schaffe es einfach nicht, wenn es kommt, rechtzeitig die Toilette zu erreichen, nicht mal zu Hause bekomme ich es hin, deshalb habe ich mein Bett auch mit einer 3 teiligen PVC Komplettgarnitur ausgestattet (hab ich bei Sam gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, sie ist auch angenehm weich und geschmeidig). Grad jetzt im Winter möchte ich sie nicht mehr missen, weil ich bei Erkältung noch das zusätzliche Problem habe, daß ich auch mal hinten auslaufe, da nützt oft das dickste Windelpaket und die PVC Pagenhose mit breitem Auslaufschutz nichts, immer wieder hinterlasse ich doch Spuren auf meiner Bettwäsche (besonders das Laken und der Bettbezug ist dann betroffen) - so brauche ich nur mit einem nassen Tuch drüberwischen und alles ist wieder sauber, das ist schon sehr angenehm. Unterwegs ist das Problem schon heftiger, deshalb habe ich mir auch vor einem Jahr zwei mattgraue Latexjeans gekauft, seitdem dringt nichts mehr nach draußen, selbst, wenn die Windeln und Gummihosen nicht ausreichen, sie sehen auch gut aus, die meisten glauben, daß es sich um Lederjeans handelt.
So versuche ich halt meinen Alltag zu regeln und muß sagen, daß ohne all die Inkontinenzartikeln ich wirklich erst ein Problem hätte, die anderen Probleme sind zwar da, aber ich habe gelernt mit ihnen umzugehen, das ist das Wichtigste, ich könnte ohne Windeln, Gummihöschen und all den anderen nützlichen Assecoirs nicht mehr auskommen und habe mich auch daran gewöhnt.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir
Michael


>hallo, so wie ich es mitbekommen habe, hat die sandra, die vermutet, dass ihre schwägerin pampers braucht selber ein problem mit der inkontinenz. hast du tag und nacht windeln dran, sandra, bist du vollinko oder "nur" harn. hab ich das richtig verstanden, daß du bei melanie ein paket windeln und die gummiunterlage im bett entdeckt hast? weiß melanie, daß du in die windeln machst?
>ich meine, du solltest sie nicht direkt auf die windeln ansprechen. geh lieber von dir selber aus. wenn du mal bei ihr sitzt, sag ihr, dass du mal windeln wechseln mußt oder geh zu ihr ins bad frische pampers hinmachen und komm mit deiner benutzten windel zurück und frag sie, wo du die entsorgen sollst. wenn du ganz mutig bist, kannst sie ja mal um eine frische windel bitten, weil du vergessen hast ersatzwindeln mitzunehmen. irgendwie wird sie dann schon reagieren. wenn es ihre windeln sind, wird sie sich freuen, eine leidensgenossin zu haben und wenn es nicht die ihren sind, ist es nie zu früh für dich, dich zu outen. auf jeden fall wird melanie mit den erwachsenenwindeln vertraut sein, wenn sie welche im haus hat. also, mein rat: gehe in die offensive aber sprech sie nicht direkt drauf an, sag mal brauchst du auch noch pampers.
>liebe grüße
>silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene