Re: Wund sein im Sommer...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 08. August 2004 23:46:

Als Antwort auf: Wund sein im sommer geschrieben von karina am 08. August 2004 17:41:

Hallo Karina...

Gott sei dank hatte ich noch nie das problem mir einen "Wolf" zu laufen, zumindest nicht durch windeln.

Ich hatte nur mal scheuerstellen an der haut, als mir die unteren klebestreifen der windel verrutscht waren, und dann auf der haut gescheuert hatten.

Stellt sich auch noch die frage, bist du im innenbereich der windel wund geworden, oder evtl. an den stellen wo die windelränder sitzen.

Wenn ich manchmal eine windel zu eng anlege, dann gibt´s auch da schnell druckstellen, die bei bewegung auch gern wund werden.

Aber mir ist bei deiner frage etwas anderes aufgefallen.

Und zwar schreibst du, daß du creme UND puder benutzt.

Das ist natürlich eine tötliche kombination, von der man zwar immer wieder ließt, aber bisher dachte ich so etwas schreiben nur ahnungslose faker.

Grundsätzlich also creme ODER puder, niemals beides gleichzeitig !

Das puder verklumpt doch durch die creme total, und wird so zu echtem
"schmiergelpapier".

Also, wenn überhaupt puder...dann immer nur TROCKEN pudern.

Für deine gereitze haut empfehle ich dir Bepanthen Wund-& Heilsalbe, zumindest mir hilft sie sehr.

Ich verwende fast immer nur Bepathen, als ersatz für andere schutzcremes.

Und sonst gibt es noch ein gutes "Hausmittel".

Einoelen mit einfachem olivenoel !

Schützt die haupt optimal, und pflegt sie auch zusätzlich noch auf sehr preiswerte art.

Übrigends auch ein tolles mittel, um sehr schonend den intimbereich zu enthaaren.

Einfach mit olivenoel rasieren, und es gibt auch keine störenden rötungen mehr.

Probiers mal aus, und berichte uns wieder.

Hoffe die tipps helfen dir weiter.

Viele grüsse...von Sam smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene