Re: Wund sein im Sommer...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Karina am 15. August 2004 17:49:

Als Antwort auf: Re: Wund sein im Sommer... geschrieben von Sam (m/52) am 08. August 2004 23:46:

>Hallo Karina...
>Gott sei dank hatte ich noch nie das problem mir einen "Wolf" zu laufen, zumindest nicht durch windeln.
>Ich hatte nur mal scheuerstellen an der haut, als mir die unteren klebestreifen der windel verrutscht waren, und dann auf der haut gescheuert hatten.
>Stellt sich auch noch die frage, bist du im innenbereich der windel wund geworden, oder evtl. an den stellen wo die windelränder sitzen.
>Wenn ich manchmal eine windel zu eng anlege, dann gibt´s auch da schnell druckstellen, die bei bewegung auch gern wund werden.
>Aber mir ist bei deiner frage etwas anderes aufgefallen.
>Und zwar schreibst du, daß du creme UND puder benutzt.
>Das ist natürlich eine tötliche kombination, von der man zwar immer wieder ließt, aber bisher dachte ich so etwas schreiben nur ahnungslose faker.
>Grundsätzlich also creme ODER puder, niemals beides gleichzeitig !
>Das puder verklumpt doch durch die creme total, und wird so zu echtem
>"schmiergelpapier".
>Also, wenn überhaupt puder...dann immer nur TROCKEN pudern.
>Für deine gereitze haut empfehle ich dir Bepanthen Wund-& Heilsalbe, zumindest mir hilft sie sehr.
>Ich verwende fast immer nur Bepathen, als ersatz für andere schutzcremes.
>Und sonst gibt es noch ein gutes "Hausmittel".
>Einoelen mit einfachem olivenoel !
>Schützt die haupt optimal, und pflegt sie auch zusätzlich noch auf sehr preiswerte art.
>Übrigends auch ein tolles mittel, um sehr schonend den intimbereich zu enthaaren.
>Einfach mit olivenoel rasieren, und es gibt auch keine störenden rötungen mehr.
>Probiers mal aus, und berichte uns wieder.
>Hoffe die tipps helfen dir weiter.
>Viele grüsse...von Sam smile-orange

Hi Sam Du hAst mich falsch verstanden mit creme und Puder nachts nehme ich puder Tags Kreme.

Karina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene