Ausschlag im Windelbereich


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ute am 26. Oktober 2006 20:46:

Hallo,

mich hat es richtig erwischt. Habe mir erstmals im Bereich der Scheide und der
Schamhaare eine starke Pilzinfektion zugezogen. Angefangen hat es vor knapp
zwei Wochen mit leichtem Juckreiz. Aus lauter Charme habe ich angefangen den
Juckreiz mit eine Creme aus der Drogerie zu heilen. Doch leider wurde es immer
schlimmer. Am letzten Wochenende habe ich es dann meiner Mutter gezeigt und
sie hat mich am Montag direkt zu einer Hautärztin geschickt.

Es war mit total peinlich, mich bei der Hautärztin zu entkleiden. Natürlich hat sie sofort gesehen was los war. Oberpeinlich war auch, das ich mir auf dem Weg zur Ärztin bzw. im Wartezimmer eingenässt habe. Die Ärztin war sehr nett und hat mir hoffentlich jetzt die richtigen Medikamente verordnet.

Meine Mutter hat mich auf Anraten der Ärztin im Intimbereich die Haare entfernt, damit ich meine Creme jetzt gleichmäßiger auftragen kann. Die Wundversorgung hat jetzt erstmal meine Mutter übernommen. Ich werde von ihr 2x täglich versorgt, d.h. sie trägt die Creme auf und windelt mich anschließend. Eine Gummihose soll ich vorerst nicht tragen, damit ich nicht schwitze. Auch trage ich luftige Sachen, d.h. im Moment nur Röcke oder Kleider mit Strumpfhosen damit alles luftig bleibt.

Zuhause kommt über die Windel zur Zeit nur eine Strumpfhose, aber das stört
Mich nicht. Angst habe ich nur unterwegs, dass ich auslaufe wenn ich keine
Gummihose trage da ich meinen Urinabgang nicht richtig einschätzen kann.
Zur Vorsicht wechsele ich jetzt öfter die Windel.

Wer von Euch hat so etwas schon gehabt?

Viele Grüße

Ute





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene