Re: Ausschlag im Windelbereich


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Martin am 30. Oktober 2006 08:16:

Als Antwort auf: Ausschlag im Windelbereich geschrieben von Ute am 26. Oktober 2006 20:46:

Hallo Ute

Ich hatte etwas Ähnliches vor einigen Jahren auch; war eine sehr unangenehme Erfahrung. "Meinen Pilz" konnte ich damals mit einer pilzbekämpfenden Zinksalbe entfernen. Seit dann achte ich darauf, dass ich nach dem Duschen den "Windelbereich" gut trocknen lasse und ihm dann auch gleich etwas "windelfreie" Zeit lasse (d.h. ich lege mich nackt auf's Bett). Ausserdem bin ich beim Windeln wechseln mehr darauf bedacht, dass die empfindlichen Stellen vor dem Wickeln sauber und trocken sind.

Gute Besserung und herzliche Grüsse,

Martin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene