Re: Ausschlag im Windelbereich


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 30. Oktober 2006 18:20:

Als Antwort auf: Re: Ausschlag im Windelbereich geschrieben von heinz, schweiz am 27. Oktober 2006 10:01:

Hallo an alle, die Wundstellen haben,

Auch mir ging es nicht besser. Plötzlich hatte ich im Windelbereich an den Hüften und am Po runde, ca. 2 cm grosse gerötete Stellen. Zuerst habe ich einmal sofort damit begonnen, meine Windeln öfters zu wechseln und mit Bepanthol die betroffenen Stellen zu behandeln. Tagsüber habe ich dann TenaFlex angezogen, die doch mehr Luft an die Haut lassen, aber in meinem Fall nach 2 bis 3 Stunden voll sind.
Nach etwa einer Woche sind die Rötungen langsam verschwunden.

Anscheinend war das Problem die Feuchte der nassen Windel UND Schweiss der nicht verdunsten konnte weil ich gezwungen bin eine Schutzhose zu tragen. Ich habe jetzt für die Nacht auf die neue ABRIFORM AIRPLUS X-PLUS umgesellt, zusammen mit einer Schutzhose aus mit PU beschichtetem Polyester. Auch tagsüber trage ich nur noch diese Art Schutzhose, dann aber meistens mit einer normalen Windel Abriform X-Plus, Euro-Form Super Plus oder Attend Slip Special Care 10.

Schon seit mehreren Wochen habe ich nun keine Probleme mehr mit meiner Haut. Ich gönne mir auch regelmässig einen Aufenthalt von bis zu einer Stunde "unten ohne" an der frischen Luft und sogar an der Sonne, natürlich auf einer entsprechenen saugfähigen Unterlage. Ich kann mir das leisten, denn mein Balkon und der Gartensitzplatz sind von nirgenwo her einsehbar.

Grüsse an alle
Joerg




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene