Re: Darüber spricht man nicht ( besser nicht ????)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 11. August 2006 13:16:

Als Antwort auf: Re: Darüber spricht man nicht ( besser nicht ????) geschrieben von Dieter am 10. August 2006 13:52:

zu ...hier fängt es ganz langsam an, wenn Spar usw. mal die eine oder andere Tena-Vorlage zwischen den Damenbinden versteckt...
HALLO, für die Märkte gibt es aber noch ein anderes Problem, das mir mal ein Marktleiter sagte, der mit solchen Artikeln keine Probleme hätte. Man sollte sich den Platzbedarf mal vorstellen, auch nur einige Produkte in versch. Größen (je mind. 3) in den Regalen zu lagern. Bezogen auf das Umsatz-Lagervolumen wäre ein sehr schlechter Schnitt zu machen. D.h. ein bestimmtes Regalvolumen muß einen bestimmten Betrag erwirtschaften, sonst fliegt der Artikel raus. Die Märkte haben sehr ausgeklügelte Rechenprogramme, die dies einwandfrei belegen und dann muß gehandelt werden. Durch Scanner erfaßte Waren werden kontinuierlich in das Programm eingegeben und sowohl die Nachbestellung als auch der Umschlag ausgewertet.Überlegt mal, wie selten ein Artikel fehlt und das bei tausenden Artikeln! Regalplatz ist ein heiß umkämpfter Posten der Produkt-Hersteller. Im Supermarkt bei mir ist auch der Platz für EW.Windeln nur noch klein. Den Umsatz damit habe ich allerdings nicht nachgefragt, und gesehen habe ich noch nie etwas in einem Einkaufswagen. Bei meinem Einkauf hat sich keiner darum gekümmert, daß ich so etwas im Wagen hatte. Vielleicht ändert sich mal etwas, wenn das Problem durch zunehmende Altersstruktur allgemeiner wird. Aber auch die ältere Generation kann mit dem ( anonymen )Internet umgehen, das beweist die ungeheure Zahl der Internet-Shop-Bestellungen mit Wachstumszahlen, die schon unvorstellbar sind. Warten wir's ab. Grüße an alle, Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene