Re: Darüber spricht man nicht ( besser nicht ????)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 11. August 2006 13:51:

Als Antwort auf: Re: Darüber spricht man nicht ( besser nicht ????) geschrieben von Heinz am 11. August 2006 13:16:

Lieber Heinz und alle anderen,
genau da scheint eines der Probleme zu sein. In einem DM-Markt waren noch vor 8 Wochen die ersten Tena -Ladies für Blaseninkontinenz im Regal. Die nahmen schon einen großen Platz ein, und sie sind wieder verschwunden.
Durch eine kranheitsbedingte Stuhlinkontinenz im Verwandtenkreis wurde meine Familie beim Besuch im Krankenhaus mit dem Thema Inkontinenz sozusagen hautnah konfrontiert.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Wechseln der Windeln bei den Patientinnen völlig normal ist und das Pflegepersonal auch mit den Angehörigen dies offen diskutiert. Bei jeder Visite sind die Pampers mit "an Bord".
Was mich nur stört ist, dass die gebrauchten Windeln im Papierkorb unter dem Waschbecken landen. So öffentlich braucht das auch aus hygienischen Gründen wohl nicht zu sein.
Wie denkt Ihr darüber?

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene