Re: Ungewollt groß

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Ine am 16. Juli 2006 20:16:

Als Antwort auf: Ungewollt groß geschrieben von Wiebke am 10. Juli 2006 21:39:

>Hallo Ihr,
>ich nässe ja regelmäßig ein, davon berichtete ich schon. Nun it es offenbar so, dass ich durch das "Ungeübtsein" in Sache Kontinenz inzwischen schon gelegentlich mal "große Unfälle " habe. Vor allem nachts merke ich manchmal garnicht, dass ich einen Stinker reinmache. Gott sei Dank ist das die Ausnahme... Ich weiß nicht so recht, wie ich das abtrainieren kann.
>Gruß, Wiebke
Liebe Wiebke, eigentlich verstehe ich deine Frage nicht so recht:
Ich glaube nicht unbedingt, dass Einnässen und Einstuhlen zwangsläufig parallel sein müssen.
Ich empfehle Dir mal den Art. von Gabriele aus 5/05, "Peinlich", im Archiv S.9(eben herausgesucht).
Also ich bin ganz "normal" erst "sauber" und dann tagsüber "trocken" geworden, nur dass es nachts eben nicht funktioniert. Wenn ich aber nachts mal "groß" muss, was ganz selten vorkommt, werde ich eigentlich immer wach. Nur wenn ich "klien"muss, merke ich es normalertweise nicht und dann habe ich morgens eben eine nasse Windel beim Aufwachen.
Mit welcher Einstrellung gehst Du denn schlafen? Hat das mit Deinem Unterbewußtsein zu tun?
Also ich glaube schon, dass wenn man mit ner Windel ins Bett geht und dann sich sagt,"es kann ja nichts passieren, ich hab ja meine Windel um" dass man dann schon irgendwann psychisch abhängig von der Windel werden k
Viele Grüße Deine Ine
P.S.Wie alt bist Du denn und was sagt Dein Mann/Freund dazu?