Re: Kondomurinal


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sepp am 09. Mai 2006 01:27:

Als Antwort auf: Kondomurinal geschrieben von Wolff am 27. April 2006 17:23:

Seit längerer Zeit trage ich welche von der Firma Sauer.
Mit den selbstklebenden hatte ich Probleme. Deren Material ist aus Silikon und das ist deutlich stärker und dicker als Latex.

Mit den Latex-Kondomen habe ich jetzt absolut keine Probleme mehr - aber: man muß den Kleber aus der Tube selber auf das Glied auftragen und verteilen. Wenn man es einmal kann, dann ist das auch schnell geamcht ...

Das allerwichtigste ist die richtige Größe des Gummis. Nirgendwo steht es geschrieben - aber glaube mir diesen Tip:
Es ist nicht so wichtig, dass bei eregiertem Glied der Gummi sich gut drüberrollen lässt. Wichtig ist, dass du den Gummi auch im schlaffen Zustand problemlos anlegen kannst (und das wird nach einer anfänglichen Eingewöhnung des Procederes dann auch die die tägliche Realität sein !! nimm den Gummi nicht zu klein!! Wenn der gut klebt, dann geht da ncihts "außen" vorbei" ). Der Durchmesser des Gummis muß so sein, dass bei vorgezogener (nicht: zurückgezogener!) Vorhaut sich der Wulst mit ganz leichtem Druck abrollen läßt. WEnn man schon festen Widerstand spürt um über den Eichelkranz zu kommen, dann ist der Durchmesser zu klein. Wichtig auch: am Ende zur Leiste hin soll nichts einschneiden - aber trotzdenm gut anliegen. Bei der Firma Sauer gibt es da eine Spezialschere, mit der man den Gummiwulst dann links und rechts einschneiden kann (dann schneidet der selber nicht mehr ein! - schönes Wortspiel).

Also ich komme gut zurecht - nach anfänglichen massivsten Problemen der "Leitungsführung".

Aktuell nehme ich eine normale Retro-Panty mit seitlichem Eingriff. Da kuckt "er" dann meist im Regenmantel gehüllt traurig hervor. Der Schlauch geht alsi nicht unter dem Pant am Hosenbein raus, sondern am Eingriff, weil: nach meinen ERfahrungen schneidet die Pant un dquetscht den Schlauch -mit den sich anschließenden Konsequenzen.
Drüber ziehe ich mir einen -sorry: es ist so und ich fühle mich sauwohl da drin- einen hochelastischen Damenbody ohne Bügel und ohne Schalen (bei ebay ca 40 Euro) mit hohem Rücken, ca 15 cm Beinansatz und geschlossenem Schritt (also nicht aufhackbar). Das Brustteil ist so hochelastisch, dass man da auch beim genauem Hinsehen nicht sieht, dass das so ein Modell ist - geht problemlos von den Conturen als Unterhemd durch. Den Body mit dem Beinansatz brauche ich, damit die Leitung sauber im Leistenbereich un dauf dem Oberschenkel fixiert wird. Zum Toilettengang fürs große Geschäft ist es dann halt umständlich sich komlett ausschälen zu müssen - aber die Sicherheit für die "Leitungstrasse und die Sicherheit der Verbindung von Condom zur Leitung erfordern dies elösung schon fast gerade).
Als mobiler Patient habe ich nämlich ansonsten das Probem der geknickten Leitung - und es gibt nichts schlimmeres für unsereins als das daran sich anschließende Malheur, wenn die Schlauchverbindung aufgeht oder der Gummi sich davonschleicht.

Also: wenn man es mal raushat - dann merkt man gar nicht mehr, dass da noch was ist ... Meist jeden Tag in der Frühe ist Gummiwechsel angesagt - und das wars dann. (Manchmal hält er auch 2 tage) ..

Beinbeutel für die Wadeninnenseite - hautseitig beflockt: kein Problem beimn Tragen - un derkennen tut es nur der Profi und Wissende!

bin gerne bereit nähere Tips zu geben

mailt halt..

Sepp



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene