Re: Kondomurinal


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jörg am 09. Mai 2006 08:24:

Als Antwort auf: Re: Kondomurinal geschrieben von Sepp am 09. Mai 2006 01:27:

Hallo Sepp,
Danke für Deine ausführlichen Berichte über den Gebrauch und die Erfahrungen mit Kondom Urinals und Beinbeuteln.
Für einige Zeit hatte ich dieses System auch im Gebrauch. Enige Unfälle sind aber auch vorgekommen. Entweder schlüpfte das Kondom vom Penis, die Schlauchverbindung löste sich und einmal sogar öffnete sich das Auslaufventil des Beinbeutels. Ich habe dann auch zeitweise das Latexurinal der Firma Numex verwendet, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war.
Am allermeisten störte mich an den Systemen mit Beinbeuteln das plätschernde Geräusch wenn beim Gehen bei halbvollem Beutel die darin enthaltene Flüssigkeit bewegt wird.

Bin jetzt schon lange Zeit wieder bei Windeln gelandet. Ich brauche das am meisen aufsaugende Modell um mit einer guten Gummihose für 4 - 6 Stunden ohne Wechsel durchzukommen. Darüber trage ich einen elastischen Body und eine Kompressions- Strumpfhose KKl2, denn ich habe auch ein Problem mit den Beinen.
Gezwungenermassen musste ich mich an diese Inkontinenzversorgung gewöhnen. Wenn man die Kleidung entsprechend wählt sieht nur jemand etwas davon, wenn er selber Windeln trägt. Auf alle Fälle gibt mir diese Versorgung die Möglichkeit, ganz normal zu leben und glücklich zu sein.

Gruss von Jörg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene